je 13 Min. – Staffel 3, Folge 1–24

Staffel 3 von „Fluch des Falken“ startete am 05.10.2014 bei KiKA.
  • Staffel 3, Folge 1 (13 Min.)
    Raphael, Tobias und Pia kommen zur Dream Academy nach Randelstein. Tobias muss auf dem Hinweg Raphaels rasanter Limousine ausweichen, was keinen guten Einstieg für die beiden Jungen bedeutet. Trotz ihres Zoffs, helfen sie gemeinsam Pia, die wegen des tief fliegenden Falken vom Fahrrad stürzt. Der wohlhabende Raphael ist vom Ambiente und Service auf Randelstein nur mäßig überzeugt. Tobias? heimliche Hoffnung, dass er die Dream Academy deshalb bald wieder verlassen wird, zerschlägt sich jedoch. Er ringt sich dazu durch, das Kriegsbeil mit Raphael vorerst zu begraben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.10.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 2 (13 Min.)
    Raphael stört es, dass er sich neben Tobias auch noch mit Noah das Zimmer teilen muss. Der neu angereisten Jennifer geht es in ihrem Zimmer nicht anders. Genervt entzieht sie sich ihren Zimmerpartnerinnen Pia und Yasemin. Raphael sucht die Nähe zu Jennifer, doch sie lässt ihn ins Leere laufen. Als er mitbekommt, dass sie, wie er, miserabel geschlafen hat, geht er nochmals auf sie zu. Erst als sie ihn erneut vor den Kopf stößt, gibt er auf. Doch dann entschuldigt sich Jennifer überraschend. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.10.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 3 (13 Min.)
    Silvana begrüßt die Dream Academy-Teilnehmer zusammen mit Vincent und Branko. Sie erklärt die Spielregeln sowie die erste Casting-Aufgabe: Die Jugendlichen sollen kreativ ihren Lebenstraum vorstellen. Bis auf Tobias machen sich alle eifrig an die Arbeit. Tobias aber weiß nicht, was sein Traum ist. Pia bietet ihm Hilfe an, doch er lehnt ab und läuft, als er an der Reihe ist, überfordert davon. Pia folgt ihm, um mit ihm darüber zu reden. Da gibt er vor, es locker zu nehmen, dass er kein großes Lebensziel hat. Schließlich findet Pia seine selbstgeschnitzte Flöte und merkt, dass mehr in Tobias steckt als er selbst glaubt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.10.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 4 (13 Min.)
    Nachdem Jennifer als erste in der Vitrine ihren Preis sehen darf, ist Yasemin voller Misstrauen gegenüber der Dream Academy. Ohne Erfolg konfrontiert sie Silvana. Yasemin kann ihre Skepsis nicht verbergen. Die anderen Mädchen vermuten hinter ihrem Verhalten Neid. Das macht Yasemin sauer. Sie will versteckte Kameras im Schloss finden und so den Beweis für ihren Verdacht erbringen. Zusammen mit Noah inspiziert sie die Vitrine im Spiegelsaal. Bei dem Blick hinter einen Spiegel, geht dieser zu Bruch. Yasemins Erleichterung ist groß als es von Silvana keine Standpauke dafür gibt und Noah sich hinter sie stellt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.10.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 5 (13 Min.)
    Die Academy-Teilnehmer sollen in einem abgeschlossenen Raum drei Stunden lang eine kreative Gedächtnis-Aufgabe lösen. Aufgrund ihrer Klaustrophobie hält Pia dem Druck nicht stand. Von Pias Nervosität genervt, beschwert sich Raphael bei Branko. Der greift durch und setzt beide vor die Tür. Raphael ärgert sich über Pia, weil er wegen ihr keine Punkte bekommen wird. Als sie darüber in Streit geraten, flüchtet Pia überfordert in den Wald. Dort entdeckt sie zusammen mit Raphael Vincents Scheune. Ein Blick in die Werkstatt und ihr ist klar, dass hier etwas Geheimnisvolles vor sich geht. Doch dann werden die beiden von Vincent erwischt. Die Strafe für ihren unerlaubten Ausflug trifft prompt die ganze Gruppe: Ausgangssperre! Alle sind sauer auf Pia – nur Raphael versteht, warum sie aus der für sie unerträglichen Situation fliehen musste. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.10.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 6 (13 Min.)
    Jennifer ärgert es, dass sie wegen Pias „Waldspaziergang“ und der daraus resultierenden Ausgangssperre nicht mehr draußen trainieren kann. Deshalb bittet sie Silvana um einen Übungsraum. In dem Gespräch stellt sie sich selbst als ernsthaft und zielstrebig dar und macht gleichzeitig Pia schlecht. Pia bekommt die Unterhaltung zufällig mit und ist entsprechend sauer. Schnell merkt Jennifer, dass sie sich mit dieser Aktion innerhalb der Gruppe ordentlich ins Abseits katapultiert hat. Als ihre Lautsprecherboxen kaputt gehen, und ihr niemand Ersatz leihen möchte, muss sie schmerzhaft erkennen, dass ihr ohne die Gemeinschaft der anderen zwei einsame Wochen bevorstehen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.10.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 7 (13 Min.)
    Yasemin will herausfinden, was Vincent in seiner Werkstatt bastelt. Raphael will ihre Neugier zügeln, doch das stachelt Yasemin nur noch mehr an. Seinen Warnungen zum Trotz bricht sie zu Vincents Scheune auf. Tobias kommt ihr bei ihrem abenteuerlichen Einbruch in die Scheune zur Hilfe und die beiden installieren heimlich Yasemins Tablet, um Vincent in der Werkstatt zu filmen. Als sie Raphael später die Aufnahmen zeigen will, stellt sich heraus, dass sie Vincents Geheimnis nicht lüften konnten. Über sich selbst enttäuscht, legt sich Yasemin mit Raphael an. Der checkt ihr Tablet und findet doch eine Kleinigkeit, die sie weiter bringen könnte. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.10.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 8 (13 Min.)
    Raphael hat sich von der Dream Academy mehr erhofft. Er ist frustriert und gerät mit seinen Mitstreitern aneinander. Nur Jennifer mag er und fühlt sich von ihr verstanden. Nach einer unfairen Punktevergabe kommt es zum offenen Streit mit Yasemin und Tobias. Raphael überlegt, die Academy zu verlassen. Insgeheim hofft er allerdings darauf, dass Jennifer ihm ausredet, aufzugeben. Von Jennifers Reaktion schwer enttäuscht packt er seine Sachen. Doch er kommt nicht weit. An einer unsichtbaren Wand im Wald angelangt, wird er zurück ins Schloss katapultiert. Geschockt können er und die anderen nicht begreifen, was da passiert ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.10.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 9 (13 Min.)
    Als Noah die Brandspuren in Raphaels Koffer untersucht, beginnt er sich zu fragen, ob Raphael vielleicht wirklich zurück aufs Schloss gebeamt wurde. Er muss einen Beweis finden, dass sich das alles mit „normalen“, rationalen Gründen erklären lässt. Getrieben, diese Erklärung zu finden, überredet er Raphael, ihm die Stelle im Wald zu zeigen, von der er zurück „teleportiert“ wurde. Bei ihrem Experiment im Wald stellen die Jungen mit Schrecken fest, dass es sich bei dem rätselhaften Kraftfeld um eine kreisförmige Kuppel handelt: Sie sind eingeschlossen. Noah muss akzeptieren, dass er diese Barriere physikalisch nicht erklären kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.10.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 10 (13 Min.)
    Pia machen die unerklärlichen Phänomene, die sie auf Randelstein festhalten, Angst. Das wird noch verstärkt, als sie von einem verstörend intensiven Traum heimgesucht wird: Sie hört das Rufen ihrer Schwester Anna, träumt von einem blauen Amulett und einem Hochsitz auf einer Lichtung. Vergeblich versucht sie die Bilder zu verdrängen. Als sie schließlich Raphael fragt, ob er bei seinen Waldgängen einen Hochsitz gesehen hat, ist es Branko, der ihr ungewollt den Standort des Hochsitzes verrät. Gemeinsam mit Raphael sucht Pia im Wald nach der Lichtung. Bei dem Ort angekommen, sieht sie ein grelles Leuchten. Pia streckt ihre Hand danach aus und plötzlich tritt Anna aus dem Licht. Pia hat auf ihr Gefühl gehört und es so geschafft, Anna durch die magische Barriere der Zeitkuppel hindurch in den Wald zu holen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.10.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 11 (13 Min.)
    Jennifer hält weiter verbissen an ihrem ehrgeizigen Plan fest, die Challenge zu gewinnen und isoliert sich immer mehr von der Gruppe. Die anderen beschwören sie, Silvana gegenüber nichts von ihrer Erkenntnis zu erzählen, dass sie durch die Zeitkuppel auf Schloss Randelstein gefangen sind. Doch Jennifer hält weder etwas von Yasemins Verschwörungstheorien noch von Pias eigenartigen Träumen. Silvana ahnt, dass die Jugendlichen etwas vor ihr geheim halten und horcht Jennifer aus. Kurz bevor Jennifer der misstrauischen Silvana ihr Herz ausschütten will, sieht sie die anderen mit Anna ins Schloss huschen. Spontan entscheidet sie sich, die herannahende Gruppe zu decken. Unbemerkt von Silvana können die anderen Anna ins Schloss schleusen. Das Lob darüber, dass Jennifer sich loyal verhalten hat, tut ihr gut. Zum ersten Mal erlebt sie, was Freundschaft bedeutet. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.10.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 12 (13 Min.)
    Annas Ankunft und ihre Ausführungen über die Gefahren auf Randelstein lösen in der Gruppe Diskussionen aus: wie soll es nun weiter gehen? Tobias denkt, dass sie so schnell wie möglich flüchten müssen. Während die anderen die Schlossbewohner ablenken, soll Anna heimlich in der Gruft Kristallsplitter besorgen, um damit die Zeitkuppel außer Kraft zu setzen. Noah wird in der angespannten Situation nervös und zieht Silvanas Aufmerksamkeit auf sich. Tobias inszeniert einen Streit, um Noah vor dem Verhör durch Silvana zu retten. Der Trick misslingt und Noah flüchtet überfordert in den Keller. In letzter Sekunde gelingt es Tobias, die Situation zu retten. Doch als Anna zurückkehrt berichtet sie zerknirscht, dass sie in der Gruft nichts gefunden hat: Der Kristall ist weg. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.10.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 13 (13 Min.)
    Anna plant einen sicheren Moment abzuwarten, um ihren Manastein in Gabors Keller-Labor aufzuladen. Pia dauert das zu lange. Sie will sich nicht immer nach Annas Plänen richten und ergreift am nächsten Morgen spontan die Initiative. In der Bibliothek finden sie und Jennifer tatsächlich den Geheimgang zur Manastein-Maschine.. Pia traut sich wegen ihrer Klaustrophobie nicht in den Keller. So findet Jennifer dort zwar nicht Gabors Manastein-Maschine, aber ein anderes rätselhaftes Gerät. Raphael äußert unterdessen einen unüberlegten Satz gegenüber Vincent und riskiert, dass Anna im Mädchenzimmer entdeckt wird. Doch Pia gelingt es auf ihre spontane Art, Anna zu retten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.10.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 14 (13 Min.)
    Anna ist im Schloss nicht länger sicher und will sich in der alten Herberge verstecken. Damit alle wissen, wo sie zu finden ist, wollen sie den Weg dorthin filmen. Weil Yasemin ihr Tablet nicht verleihen möchte, begleitet sie Anna.. Die rationale Yasemin betrachtet Annas mysteriöse Randelstein-Erfahrungen und ihr magisches Wissen mehr als skeptisch. Als sie die Herberge verlassen und verwahrlost vorfinden, will Anna weiter zu Darias Hütte gehen. Yasemin weigert sich und kehrt um in Richtung Schloss als sie plötzlich der Falke angreift und am Hals verletzt. Die Mädchen eilen zu Darias Hütte, wo Anna Yasemins Verletzung durch Magie heilt. Yasemin lässt erstaunt und dankbar das Unerklärliche geschehen und Anna erkennt, dass sich auf Randelstein vieles verändert hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.10.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 15 (13 Min.)
    Dass sie unter einer magischen Zeitkuppel eingesperrt sind, drückt die Stimmung der Jugendlichen. Am meisten leidet Pia unter den merkwürdigen Ereignissen der letzten Tage. Sie will unbedingt ihr Dream-Academy-Armband abnehmen. Doch es ist unmöglich. Silvana zeigt Raphael zur Motivation seinen Rennfahrer-Traum. Bei der Gelegenheit in der Vitrine achtet er darauf, ob sein Armband mit der Darstellung seines Traums zu tun hat. Er kann aber keinen Zusammenhang feststellen. Am nächsten Morgen fordert Pia aufgelöst von Vincent, dass er ihr das Armband abnimmt. Tobias gelingt es nur mit Mühe, Pia davon abzuhalten, Vincent zu verraten, was sie schon alles herausgefunden und beobachtet haben. Er beruhigt Pia, indem er ihr Armband mit einem Tuch umwickelt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.10.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 16 (13 Min.)
    Pia und Tobias wollen spontan Vincent nachspionieren, der offensichtlich etwas im Keller versteckt hat. Noah zögert, kommt dann aber mit. Er verblüfft Tobias mit seinem Wissen und erklärt ihm, wie er mit einem Dietrich die Kellertür knacken kann. Während Pia und Tobias einen Raum voller blau-schillernder Glaskugeln entdecken, steht Noah Schmiere. Als dort plötzlich Branko auftaucht, weist Noah diesen auf sein verlorenes Messer hin und lenkt ihn so dank seiner Beobachtungsgabe ab. Noah ist stolz, dass er Pia und Tobias bei ihrer Entdeckung helfen konnte. Was noch niemand weiß: Pia hat heimlich eine dergeheimnisvollen Kugeln eingesteckt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.10.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 17 (13 Min.)
    Alle sind sauer auf Pia, die einfach eine goldene Kugel aus dem Keller mitgenommen hat. Nach hitziger Diskussion beschließt Yasemin, die Kugel während der Challenge zu Anna zu bringen. Doch auch Anna hat so eine Kugel noch nie gesehen. Sie behält die Kugel aber bei sich, um die eingeschliffene Rune darauf zu entschlüsseln. Yasemin, Jennifer und Raphael überlegen abends, welche Bedeutung die seltsamen Erhebungen auf der Kugel haben könnten. Da hat Yasemin bei einem erneuten Blick auf ihr Tablet eine Idee. An der seltsamen Maschine aus Vincents Werkstatt ist eine Halterung, die zu der Kugel passen könnte. Unterdessen hat Anna ein beunruhigendes Erlebnis, als sie die goldene Kugel berührt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.11.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 18 (13 Min.)
    Raphael will unbedingt die goldene Kugel von Anna holen, um zu probieren, ob sie in das Gerät in Vincents Werkstatt passt, aber die anderen bremsen ihn. Nachts kann er nicht schlafen und beschließt eine andere Kugel zu holen. Als er nach dem Dietrich sucht, weckt er versehentlich Tobias. Zusammen holen die beiden eine Kugel. Morgens müssen sie jedoch erschrocken feststellen, dass sie den Dietrich im Raum bei den Kugeln liegen gelassen haben. Zusammen mit Noah schleichen sie zurück in den Kellerraum. Dort fällt ihre Aufmerksamkeit auf eine seltsame Halterung, die einer Falkenkralle ähnelt. Sie legen die blaue Kugel in die Kralle und sehen eine faszinierende Projektion: Vincent als König vonRandelstein. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.11.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 19 (13 Min.)
    Anna spürt, dass die goldene Glaskugel nichts Gutes beihaltet. Trotzdem gelingt es Yasemin, sie davon zu überzeugen, die Kugel in der Falkenkralle auszuprobieren. Um auf Nummer sicher zu gehen, kommt Anna mit zurück ins Schloss. Während Noah, Pia und Jennifer mit Silvana die nächste Challenge starten, steht Yasemin Schmiere und Tobias, Raphael und Anna schauen die Projektion der goldenen Kugel an: sie sehen bedrohliche und düstere Weltuntergangs-Bilder. Alle rätseln, was dies bedeutet könnte. Anna versucht, optimistisch zu bleiben und kehrt wieder zurück in Darias Hütte. Unterdessen freuen sich Vincent und Branko über die Fertigstellung des Portikus. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.11.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 20 (13 Min.)
    Pia kriegt Panik, denn niemand weiß, was die seltsamen Projektionen in den Kugeln bedeuten könnten. Sie hat Angst, Randelstein niemals mehr zu verlassen. Tobias beruhigt sie mit einem neuen Plan: Pia soll Silvana ablenken, damit Jennifer unbemerkt eine Glaskugel aus dem Somnatorraum holen kann. Pia schafft es, Silvana mit einem Redeschwall so zu irritieren, dass Jennifer unbemerkt eine Kugel aus dem Keller holen kann. Als Tobias die Kugel abends in die Falkenkralle legen will, muss er enttäuscht umkehren, da ein neues Türschloss den Zugang zum Raum mit den Kugeln verriegelt. Pia ist am Boden zerstört. Tobias tröstet sie und versichert ihr, dass sie wieder nachhause kommen. Zusammen mit Anna werden sie einen Weg aus dem Wald finden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.11.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 21 (13 Min.)
    Die Stimmung in der Gruppe ist angespannt und zwischen Jennifer und Raphael kommt es zu einem heftigen Streit. Für die Challenge macht Silvana dann ausgerechnet sie beide zu einem Team. Während sie zusammen einen Ritterschild gestalten müssen, geraten die beiden wieder aneinander. Raphael bespritzt versehentlich Jennifers Lieblingsshirt mit Farbe, sie ist den Tränen nahe und beschimpft ihn als Schnösel. Nach dieser Kränkung kommen die beiden erst nach und nach wieder ins Gespräch. Dabei stellen sie einige Gemeinsamkeiten fest und schließen Frieden. Um Raphael eine Freude zu machen, spielt Jenny ihm schließlich sogar den gemeinsam gestalteten Ritterschild zu. In der Gruft kündigt Silvana dem unsichtbaren Balos seine baldige Befreiung an. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.11.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 22 (13 Min.)
    Pia gelingt es, die Freunde davon zu überzeugen, dass sie Anna Essen bringen darf. Um den Weg zu finden, bekommt sie Yasemins Tablet geliehen, muss aber versprechen gut darauf aufzupassen und keine Umwege zu machen. Bei Vincents Scheune kann Pia jedoch nicht länger widerstehen. Sie schaut sich in seiner Werkstatt um. Die ist leer, doch auf dem Boden findet sie ein kleines Stück eines alten Plans. Glücklich über ihren Fund setzt Pia ihren Weg fort. Zu spät bemerkt sie, dass Silvana und Branko ihr folgen. Pia versucht zu entkommen, verläuft sich dabei aber immer tiefer im Wald. Anna rettet sie in letzter Sekunde und nimmt sie mit zu Darias Hütte. Dort erzählt Pia von ihrer Entdeckung und bemerkt, dass Yasemins Tablet einen großen Kratzer abbekommen hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.11.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 23 (13 Min.)
    Pia und Anna finden durch das Stück des alten Plans heraus, dass in den blauen Kugeln Azurium, also magische Energie, ist. Anna fordert die Gruppe per Videobotschaft auf, mehr über die Runen auf der goldenen Kugel herauszufinden. Das Zeichen scheint für einen Herrscher zwischen gut und böse zu stehen. Pia schafft es gerade noch rechtzeitig zur Challenge. Um mehr über Pias Ausflug in den Wald zu erfahren, zaubert sich Silvana Elfenohren, die ihr Gehör verstärken. Doch die Freunde durchschauen die Abhöraktion. Als Yasemin den Kratzer im Tablet sieht, ist sie fassungslos, und nachdem die Gruppe auch noch von Pias Umweg zur Scheune erfährt, sind alle sauer auf sie. Erst die Erkenntnis zum Azurium und Annas Videobotschaft lassen wieder Friede einkehren. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.11.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 24 (13 Min.)
    Bei einem Streit zerbricht die Azuriumkugel und versetzt alle in eine kurze traumintensive Ohnmacht. Offenbar waren in der Kugel die Träume der Jugendlichen gespeichert. Noah findet das unheimlich. Er will in den Keller und die Maschine zerstören, die das Azurium sammelt. Tobias eilt ihm nach. Die beiden können allerdings den Zugang zum Kellerraum nicht finden und werden aus Versehen über Nacht in der Bibliothek eingeschlossen. Bei der Gelegenheit entdecken sie in alten Randelstein-Chroniken, dass die Rune auf der goldenen Kugel zu einem gewissen Balos gehört, der vor langer Zeit auf Randelstein geboren wurde. Balos Todesdatum ist jedoch nicht verzeichnet. Am nächsten Morgen berichten Tobias und Noah den anderen von ihren Erkenntnissen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.11.2014KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fluch des Falken online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…