Das Arrangement

USA 1969 (The Arrangement, 125 Min.)
  • Drama
  • Literaturverfilmung

Der erfolgreiche Kreativdirektor einer Werbeagentur, Eddie Anderson, lebt ein nach Außen hin luxuriöses und sorgenfreies Leben. Dennoch erleidet Eddie ein Nervenzusammenbruch und verursacht absichtlich einen schweren Autounfall. Leicht verletzt lässt er sein Leben Revue passieren und stellt fest, dass er noch nie wirklich glücklich oder erfüllt gewesen ist. So wird ihm klar, dass er sein Leben umkrempeln muss und ihn seine bisherige Einstellung im Leben unglücklich gemacht hat. Schließlich macht er einen Bruch mit seinem bisherigen Leben und zieht zu seinem schwerkranken Vater. Angekommen bei der Familie kann sich seine labile Psyche jedoch nicht erholen und Eddies mentale Verfassung verschlechtert sich weiter bis er letztlich in eine Nervenheilanstalt eingewiesen wird. (Text: KF)

Internationaler Kinostart1969

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 07.09.1999
02:05–04:05
02:05–
Sa 04.09.1999
23:25–01:25
23:25–
So 30.05.1999
02:45–04:45
02:45–
Sa 29.05.1999
20:15–22:20
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Arrangement online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.