Die Show der Shows

D 2023
  • Show
Logo „Die Show der Shows – 60 Jahre ZDF“ – Bild: ZDF und Brand New Media./​Brand New Media
Logo „Die Show der Shows – 60 Jahre ZDF“

Zum Jubiläum geben sich beliebte ZDF-Köpfe die Ehre als Kandidaten in einem unterhaltsamen Mix aus bekannten Showklassikern. Doch wer die Shows moderiert, bleibt bis zum Schluss geheim! Gefeiert wird mit einer bunten Event-Show, die fünf berühmte ZDF-Showklassiker vereint. Von „Der große Preis“ über die „ZDF-Hitparade“ bis „Wetten, dass..?“ – dieser Abend weckt viele Erinnerungen und steckt voller Überraschungen. Wer wagt sich anstelle von Hans Rosenthal an den berühmten „Das-ist-Spitze-Sprung“, wer darf sich an diesem Abend an Michael Schanzes „Plopp“ versuchen und wer den Wettkönig krönen? Das erfahren die Zuschauerinnen und Zuschauer sowie die mitspielenden ZDF-Promis erst in der Sendung.

60 Jahre ZDF-Unterhaltung: Das sind unzählige Momente, an die sich jeder gern erinnert, und vieles, das bisher nicht erzählt wurde. Sechs Jahrzehnte Mitlachen, Mitfiebern, Mitsingen und Mitraten – vereint in einer großen Samstagabendshow. Die Sendung wird mit Deutscher Gebärdensprache (DGS) und Audiodeskription (AD) ausgestrahlt. (Text: ZDF)

Deutsche TV-Premiere01.04.2023ZDF

Sendetermine

So 02.04.2023
10:30–13:00
10:30–
Sa 01.04.2023
20:15–22:45
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

  • (geb. 1957) am

    Ich hatte mich auf einen unterhaltsamen Fernsehabend gefreut. So ein Jubiläum will ja schließlich gefeiert werden. Aber was das ZDF da geboten hat war so schlecht, dass ich nach 10 Minuten umgeschaltet habe.
    • (geb. 1966) am

      Ich kann nicht mehr nachvollziehen, was sich die Verantwortlichen beim ZDF bei so einer Show denken. Die nervigsten "Modetatoren" ziehen gute alte Shows durch den Kakao und nutzen die Show zur Selbstdarstellung... und quälen uns Zuschauer.
      • am

        Völlig daneben diese Show. Kam mir vor wie bei einem "abgedrehten" Kleinkinder-Geburtstag. Das erste Mal seit Monaten, dass ich wieder ZDF angesehen habe und sofort wieder ein Reinfall. Dafür auch noch Zwangsgebühren zahlen einfach nur ärgerlich. So etwas macht keinen Spaß. Dasd hätte man viel besser machen können.
        • am

          Es ist wirklich unglaublich, das man vom ZDF so einen Schwachsinn vorgesetzt bekommt und die guten Shows von früher so lächerlich gemacht werden.
          • (geb. 1966) am

            Im Ernst? Zum Geburtstag auf einen Samstag so einen Sch...? Unfassbar schlecht! Mir Abendunterhaltung hat das nun wirklich nichts zu tun!...Für so einen Mist muss man bezahlen?!...und das sind also unsere Stars?
            • (geb. 1976) am

              Ich versteh's nicht, 
              wie anlässlich des runden Geburtstags so eine gequirlte Scheiße ausgestrahlt werden kann - zum Fremdschämen!
              • (geb. 1970) am

                Schade um die Zeit und das Geld. Warum muß man gute Shows so verschwanden?
                • (geb. 1962) am

                  Was ist denn das für ein Mist was das ZDF zum Geburtstag produziert hat . Es wäre besser gewesen man hätte alte Folgen gezeigt.
                  • (geb. 2001) am

                    Ich habe mir das jetzt nh knappe halbe Stunde angeschaut. Das ist der größte Müll, was das ZDF je produziert hat. Ich habe mir diese Sendung anders vorgestellt.
                    • (geb. 1976) am

                      Kann und möchte nur vollends zustimmen, stelle mir irgendwie fast alles anders, d.h. besser vor

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Show der Shows online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Die Show der Shows – News