Die heiße Nacht

GB 1962 (All Night Long, 95 Min.)
  • Drama
  • Literaturverfilmung

Eine Jazz-Party mitten in London: Aus Eifersucht auf den Bandleader Aurelius Rex ersinnt der Schlagzeuger Johnny Cousin eine Intrige. Er will das Ehepaar Rex auseinanderbringen und macht den schwarzen Pianisten glauben, dass seine Frau eine Affäre mit dem Saxophonspieler hat. Würden sich die beiden trennen, könnte er die talentierte Sängerin vielleicht für seine eigene Band gewinnen. Sein hinterhältiges Doppelspiel erhält zusätzlichen Zündstoff durch die unterschiedliche Hautfarbe des Paares, denn Aurelius Frau ist weiß. (Text: Premiere)

Internationaler Kinostart06.02.1962

Originalsprache: Englisch

Alternativtitel: All Night Long

DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die heiße Nacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.