Die Buddy Holly Story

USA 1978 (The Buddy Holly Story, 113 Min.)
  • Portrait
  • Musik
  • Drama

Die letzten drei Jahre im Leben des Rock’n Roll-Stars Buddy Holly. Er wuchs in einem Provinznest auf, in dem sein Einstieg in den Rock’n Roll als Abstieg gewertet wurde. Die Musik war zu schwarz für die Spießer der 50er Jahre. Boddy ließ sich jedoch davon nicht beeindrucken, schrieb seine Songs, spielte sie ein und wurde ein Popstar, bevor er sich öfter als einmal die Woche rasieren musste. Wir erleben mit, wie er sich in Nashville mit den Plattenproduzenten anlegt, und wie sich die Zusammenarbeit mit seinem Drummer Jesse sich immer schwieriger gestaltet. (Text: B.TV)

Internationaler Kinostart1978

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 12.02.1999
23:45–01:30
23:45–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Buddy Holly Story online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.