Bambi: A French Woman

F 2013 (Bambi, 83 Min.)
  • Dokumentation
  • LGBTIQ

Algerien in den 1930er Jahren: Marie-Pierre Pruvot wird bei ihrer Geburt ein anderer Name und ein männliches Geschlecht zugeteilt. Schon in ihrer Kindheit merkt sie, dass sie lieber Kleider als Hosen trägt. Im Alter von 17 Jahren nimmt ihr Leben dann eine entscheidende Wendung, als sie während eines Besuchs der berühmten Drag-Show Le Carrousel de Paris einen Moment der Offenbarung hat. Sie zieht nach Paris, schließt sich der Truppe an, wird BAMBI und etabliert sich innerhalb weniger Jahre als legendäre Figur der Pariser Kabarettszene der 50er und 60er Jahre.

Aber ihre außergewöhnliche Reise ist damit noch nicht zu Ende. Mit 30 Jahren beschließt Marie-Pierre, das Showbusiness aufzugeben, um ihr Studium an der Pariser Universität Sorbonne abzuschließen, um Lehrerin und Schriftstellerin zu werden. (Text: Sooner)

Internationaler Kinostart2013

Originalsprache: Französisch

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bambi: A French Woman online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.