Anne-Sophie Mutter und Lang Lang in der Philharmonie Berlin

D 2018 (The Berlin Concert, 83 Min.)
  • Konzert
  • Kunst & Kultur
„Für mich war die Violine die größte Entdeckung meines Lebens“, sagt Anne-Sophie Mutter. Seit vier Jahrzehnten spielt sie jetzt schon auf allerhöchstem Niveau. – Bild: arte
„Für mich war die Violine die größte Entdeckung meines Lebens“, sagt Anne-Sophie Mutter. Seit vier Jahrzehnten spielt sie jetzt schon auf allerhöchstem Niveau.

Einst waren sie beide Wunderkinder, heute sind sie Weltstars und markieren die Spitze an ihrem Instrument: Die Geigerin Anne-Sophie Mutter aus Rheinfelden (D) und der in China geborene Lang Lang am Klavier. Etliche Komponisten haben Werke eigens für sie geschrieben. In der Berliner Philharmonie gaben sie erstmals gemeinsam ein exklusives Konzert mit Werken von Mozart, Beethoven und John Williams. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere21.04.2019arte

Sendetermine

Mo 15.08.2022
05:00–06:30
05:00–
So 21.04.2019
17:00–18:25
17:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Anne-Sophie Mutter und Lang Lang in der Philharmonie Berlin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.