Specials

  • 25 Jahre Fastnacht in Franken

    Die Kultsendung „Fastnacht in Franken“ feiert 25. Geburtstag und Kabarettist Michl Müller schneidet die Torte an, um die „Sahnestücke“ zu verteilen: aus der ersten Sendung 1987 im oberfränkischen Lichtenfels bis hin zu den Quotenrennern aus Veitshöchheim. Ein Wiedersehen gibt es mit Egon Helmhagen, Peter Kuhn, den Gebrüdern Narr, dem Hasenterzett, Heißmann & Rassau, Bernd Händel, Wolfgang Düringer, der Altneihauser Feierwehrkapell’n, Oliver Tissot und vielen anderen. Die Kultsendung „Fastnacht in Franken“ feiert 2012 ihr 25-jähriges Jubiläum. Vor einem Vierteljahrhundert wusste kaum jemand, dass in Franken die Fastnacht eine lange Tradition hat. Ursprünglich, derb und herb, aber auch elegant und leicht, vergleichbar mit fränkischem Wein und fränkischem Bier. Und zum Nachspülen noch einen Obstbrand
    drauf.
    Der Stoff zu diesen Köstlichkeiten wächst in den höchst unterschiedlichen Regionen Frankens. Genauso wie der Humor, der die Livesendung „Fastnacht in Franken“ aus Veitshöchheim zur Kultsendung des Bayerischen Rundfunks macht. Vor 25 Jahren zeigte sich der Fastnacht-Verband Franken ganz schön selbstbewusst, als er dem Sender in München die „Übertragung einer Prunksitzung“ anbot. Doch gleich beim ersten Mal im oberfränkischen Lichtenfels schlug der „Frankenfasching“ ein. Ein Jahr später kam die Sendung aus Veitshöchheim. Dort ist die große Fastnachtsfamilie bis heute zu Hause. 90 Minuten lang gibt es ein Wiedersehen mit Egon Helmhagen, den Gebrüdern Narr, dem Hasenterzett, Peter Kuhn, Heißmann & Rassau, Wolfgang Düringer, der Altneihauser Feierwehrkapell’n, Oliver Tissot und vielen anderen. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.02.2012Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Sa 11.02.2012
00:35–02:05
00:35–
Sa 04.02.2012
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Fastnacht in Franken kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Fastnacht in Franken und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fastnacht in Franken online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…