Staffel 3, Folge 1–13

Offizielle Episodenreihenfolge und Staffeleinteilung (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 3 von „Expedition X – Dem Unheimlichen auf der Spur“ startete am 20.11.2021 auf DMAX.
  • Staffel 3, Folge 1
    Bild: Circle The Globe Productions. /​ Discover Images. /​ Discovery Communications, LLC.
    Kommunizieren die Anhänger der Khao-Kala-Sekte mit Aliens? Am 10. März 2011 lud ein Mitglied der Gruppe auf Youtube ein Video hoch und warnte die Öffentlichkeit vor einer verheerenden Naturkatastrophe in Asien. Und einen Tag später wurde die Küste Japans nach einem schweren Erdbeben von einem Tsunami verwüstet. War diese Koinzidenz reiner Zufall? Mark Kuntameshta behauptet, er stand telepathisch in Kontakt mit einer außerirdischen Intelligenz. Und es droht noch mehr Unheil. Jessica Chobot und Phil Torres gehen der Sache in Thailand auf den Grund. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.11.2021DMAXOriginal-TV-PremiereMi 15.09.2021Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 2
    Diver.
    Der Lake Superior zählt mit einer Fläche von 82 000 Quadratkilometern zu den größten Süßwasserseen der Erde. Den tosenden Fluten des riesigen Gewässers fielen in den vergangenen zwei Jahrhunderten unzählige Schiffe und Seeleute zum Opfer. Wegen der vielen Tragödien glauben manche Menschen, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht. Immer wieder gibt es Schilderungen über merkwürdige Erscheinungen und in einem Augenzeugen-Video sind seltsame Lichter zu sehen, die über dem Wasser schweben. Handelt es sich dabei um Signale aus dem Jenseits? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.08.2022DMAXOriginal-TV-PremiereMi 22.09.2021Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 3
    Ein Schlachtfeld mit dunklen Geheimnissen: Im August des Jahres 1864 belagerten Unionstruppen eine Befestigungsanlage auf einer Landzunge an der Einfahrt zur Mobile Bay in Alabama. Sie nahmen das Bauwerk heftig unter Beschuss. Im Fort Morgan bangten rund 600 Soldaten der Südstaaten-Armee um ihr Leben, denn eine einzige Bombe würde wegen des Schießpulvers, das dort gebunkert wurde, die gesamte Festung in die Luft jagen. Das Kanonenfeuer und die Schmerzensschreie klingen bis in die Gegenwart nach. Besucher berichten in dem Gemäuer von seltsamen Erlebnissen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.07.2022DMAXOriginal-TV-PremiereMi 29.09.2021Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 4
    L-R: Field Biologist, Phil Torres und Paranormal Researcher, Jessica Chobot
    Wird das Fort Morgan von missmutigen Geistern heimgesucht? In der 188 Jahre alten Befestigungsanlage starben fast 1000 Soldaten und jeder Winkel des Gemäuers aus Backstein und Granit erzählt eine düstere Geschichte. Besucher haben dort angeblich Stimmen und seltsame Geräusche gehört. Jessica Chobot und Phil Torres gehen den Grusel-Storys im US-Bundesstaat Alabama auf den Grund. Dabei werden sie von zwei erfahrenen Profis unterstützt. Amy Bruni und Adam Berry sind in Fachkreisen angesehen. Sie erforschen schon seit vielen Jahren paranormale Phänomene. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.07.2022DMAXOriginal-TV-PremiereMi 06.10.2021Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 5
    Jessica Chobot und ihr Kollege Phil Torres treffen sich in den Appalachen mit einer Augenzeugin, die von einer furchterregenden Begegnung im Wald berichtet. Pam Watson hat in den Great Smoky Mountains angeblich eine behaarte, blutverschmierte Kreatur gesehen. Ihre Schilderungen decken sich mit Geschichten von „wilden Menschen“, die in der Region seit mehr als einem Jahrhundert die Runde machen. Was steckt hinter den Grusel-Storys? Handelt es sich bei den mysteriösen Gestalten um verwahrloste Einsiedler, die abseits der Zivilisation in Höhlen leben? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.07.2022DMAXOriginal-TV-PremiereMi 01.09.2021Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 6
    Ein traditioneller Maya-Schamane (l.) segnet Phil Torres (m.) und Jessica Chobot (r.).
    In dieser Folge gehen die Forscher:innen im Bundesstaat Iowa einer Gruselstory auf den Grund. Dort versetzte 1903 eine kreischende Bestie die Bewohner von Van Meter in Angst und Schrecken. Angesehene Bürger des Ortes wie der Leiter der Bankfiliale, ein Arzt und mehrere Ladenbesitzer setzten damals ihre Reputation aufs Spiel und schilderten der Presse ihre Erlebnisse. Sie berichteten von einem zwei Meter großen, fledermausartigen Wesen, dem auch Kugeln nichts anhaben konnten. Jessica Chobot und Phil Torres trennen bei ihrer Spurensuche Fakten von Fiktion. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.07.2022DMAXOriginal-TV-PremiereMi 08.09.2021Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 7
    Phil Torres in einem Hubschrauber in Mexiko.
    Der 5400 Meter hohe Popocatepetl in Mexiko zählt zu den größten aktiven Vulkanen der Welt. Er befindet sich 70 Kilometer südwestlich von Mexiko-Stadt und in seinem Schatten leben über 20 Millionen Menschen. Die Gefahr eines größeren Ausbruchs ist so hoch, dass die Behörden eine permanente Videoüberwachung eingerichtet haben. Aber die Kameras zeichnen angeblich nicht nur vulkanische Aktivitäten auf. Augenzeugen berichten von seltsamen schwebenden Lichtern und mysteriösen Flugobjekten. Sind am „El Popo“, wie der Berg auch genannt wird, Ufos unterwegs? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.09.2022DMAXOriginal-TV-PremiereMi 25.05.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 8
    Phil Torres
    Josh Gates spielt Jessica Chobot und Phil Torres zu Beginn dieser Folge eine Tonaufnahme vor. Die Furcht einflößenden Laute, die darauf zu hören sind, stammen angeblich von einer monströsen Kreatur, die im Ozark-Plateau ihr Unwesen treibt. Der Pionier und Forschungsreisende Daniel Boone beschrieb das mysteriöse Wesen als dunkelfarbig mit Hörnern auf dem Schädel. Aber seine Schilderungen passen zu keiner bekannten Spezies. Ebenso wenig wie die Berichte von anderen Augenzeugen. Bis heute ist völlig unklar, welche Art von Raubtier durch das Hochland streift. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.08.2022DMAXOriginal-TV-PremiereMi 01.06.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 9
    Phil Torres.
    Vor 66 Millionen Jahren schlug auf dem Gebiet der Halbinsel Yucatán in Mexiko ein Asteroid ein und hinterließ einen tiefen Krater, der die geologischen Grundlagen für die Entstehung zahlreicher Senken und Höhlen schuf, die sich später mit Wasser füllten. Die Maya hielten die Cenoten für Portale zur Unterwelt und brachten dort Opfergaben dar. Und wer sich an diesen heiligen Orten den Schutzgeistern gegenüber respektlos verhält und kostbare Artefakte plündert, dem droht Ungemach. Davon sind manche Nachfahren des indigenen Volkes fest überzeugt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.09.2022DMAXOriginal-TV-PremiereMi 08.06.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 10
    Phil Torres (l.)
    Jessica Chobot und Phil Torres haben in dieser Folge Bärenspray im Gepäck, um in Alaska hungrige Raubtiere abzuwehren. Die beiden Forscher:innen gehen in der abgeschiedenen Wildnis des nördlichsten US-Bundesstaates Berichten über ein Ungeheuer auf den Grund. Das Monster lauert angeblich im bis zu 300 Meter tiefen Iliamna-See auf Beute. In den Legenden der Ureinwohner ist von einem zehn Meter langen Wesen mit einem wolfsartigen Kopf und rasiermesserscharfen Zähnen die Rede. Und ein Buschpilot behauptet, er hätte die Kreatur mit seinen eigenen Augen gesehen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.08.2022DMAXOriginal-TV-PremiereMi 22.06.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 11
    Bei der Tragödie in der Nähe der Stadt Wellington kamen 6 Menschen ums Leben.
    Am 22. Februar 1910 schlängelte sich ein Zug der Great Northern Railway mit Geschäftsleuten und Familien an Bord durch die Cascade Mountains im Pazifischen Nordwesten. Aber dann setzte heftiger Schneefall ein und das Schienenfahrzeug musste in der Nähe des Ortes Wellington stoppen. Die Passagiere saßen in ihren Abteilen fest, als sich nach sechs Tagen in den Bergen eine Lawine löste und den Zug mit sich riss. Bei der Tragödie verloren nach offiziellen Angaben 96 Menschen ihr Leben. Finden die Geister der Verstorbenen bis zum heutigen Tag keine Ruhe? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.08.2022DMAXOriginal-TV-PremiereMi 15.06.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 12
    Phil Torres
    Das Amazonasbecken erstreckt sich auf einer Fläche von sieben Millionen Quadratkilometern über den gesamten nördlichen Teil von Südamerika. An manchen Orten ist das Blätterdach im Regenwald so dicht, dass nur ein Prozent der Sonnenstrahlen auf den Boden trifft. Und im Unterholz geht angeblich eine mythische Kreatur auf Beutejagd. Der Legende nach handelt es sich bei dem mysteriösen Wesen um eine riesige Schlange mit funkelnden Augen und furchterregenden Zähnen. Die indigenen Ureinwohner der Region nannten sie „Jacumama“, die Mutter des Wassers. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.09.2022DMAXOriginal-TV-PremiereMi 29.06.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 13
    Seeungeheuer
    Andros ist mit einer Fläche von rund 6000 Quadratkilometern die größte Insel der Bahamas. Sogenannte „Blue Holes“ locken auf dem Eiland Fischer und Taucher an. Die faszinierenden geologischen Formationen entstanden wahrscheinlich am Ende der letzten Eiszeit, als Gletscherwasser Höhlen in den Kalkstein formte. Und einige Sinklöcher sind durch ein unterirdisches Tunnelsystem miteinander verbunden. Aber in der Tiefe droht möglicherweise Gefahr. Jessica Chobot und Phil Torres sind auf ihrer Expedition in der Karibik einem mysteriösen Seemonster auf der Spur. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.09.2022DMAXOriginal-TV-PremiereMi 06.07.2022Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Expedition X – Dem Unheimlichen auf der Spur online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…