2 Ausgaben, Folge 1–2

  • Folge 1
    Ab 21:00 Uhr ist der WDR live für Das Erste dabei, wenn erstmalig ein europäisches Show-Special ausgestrahlt wird, das ganz im Zeichen des Tanzes steht. Ausrichter des Eurovision Dance Contests ist die BBC im Auftrag der EBU. 16 Tanzpaare aus 16 europäischen Nationen – England, Österreich, Dänemark, Finnland, Irland, den Niederlanden, Griechenland, Portugal, Russland, Litauen, Polen, Spanien, Schweden, der Schweiz, der Ukraine und natürlich Deutschland – müssen ihr tänzerisches Talent gleich in zwei verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen: Lateinamerikanischer oder Standardtanz sowie eine Kür, in der sich die Paare tänzerisch austoben können.
    Wie beim Eurovision Song Contest entscheidet auch beim Eurovision Dance Contest alleine das europäische Fernsehpublikum über Sieg oder Niederlage. Bewertet werden aber nicht nur die Darbietung auf der Bühne und die tänzerische Leistung, sondern auch Choreografie, Kostüm und Musikauswahl der Tänzer. Die 16 Tanzpaare setzen sich wahlweise zusammen aus einem nationalen prominenten und einem professionellen Tänzer oder aus zwei professionellen Partnern. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.09.2007Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 01.09.2007
  • Folge 2
    Insgesamt 15 Länder nehmen an der zweiten Ausgabe des Eurovision Dance Contests, der europaweiten Show, die heute live aus Glasgow übertragen wird, teil. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 06.09.2008

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eurovision Dance Contest online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…