Erste Hilfe, letzte Rettung – Sanis in Ausbildung
D 2021–
  • Dokumentation
  • Reportage
Deutsche TV-PremiereRTL ZweiDeutsche Online-PremiereTVNOW
Füge Erste Hilfe, letzte Rettung – Sanis in Ausbildung kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Erste Hilfe, letzte Rettung – Sanis in Ausbildung und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der RTL-Zwei-Dokureihe werden sechs angehende Notfallsanitäterinnen und -sanitäter bei ihrer Ausbildung begleitet. Die Kamera ist zwischen ihren Einsätzen mit dem Krankenwagen und ihrem Privatleben stets dabei. Die erste Fahrt mit Blaulicht kann ziemlich aufregend sein. Zum Alltag von Sanitätern gehören aber auch Notfallsituationen, schwer verletzte Menschen und Suizidfälle. Wie kommen die Azubis mit den seelischen und auch körperlichen Belastungen in ihrem privaten Alltag klar? Was beschäftigt sie?
Nie den Mut verlieren und für den Traumjob kämpfen: Das ist das Motto der jungen, motivierten Sanis, die ihr zweites Ausbildungsjahr antreten und bei ihren Einsätzen und Fahrten im Rettungswagen begleitet werden. Die erste Fahrt mit Blaulicht, das erste Mal reanimieren und das erste Mal zu spät vor Ort sein. Das alles stellt die Notfallsanitäterinnen und -sanitäter in ihrem sehr jungen Alter gewaltig auf die Probe. Sie werden zu Notfällen gerufen und müssen oftmals unter Druck Entscheidungen treffen – von ihrem Einsatz hängen möglicherweise sogar Leben und Tod ab.
Dabei berichten die Sanitäter in Ausbildung auch aus ihrem Privatleben – denn die alltägliche Arbeit mit menschlichen Schicksalen kann sehr belastend sein. Lange Tage und Nächte sind vorprogrammiert, Verantwortung und Schichtarbeit zehren an ihren Nerven – auch nach Feierabend. Vor allem müssen die Azubis aber stets Ruhe bewahren. Den Mut lässt sich die Abschlussklasse allerdings nie nehmen. (Text: GR)

Erste Hilfe, letzte Rettung – Sanis in Ausbildung – Streaming

Erste Hilfe, letzte Rettung – Sanis in Ausbildung – News

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Erste Hilfe, letzte Rettung – Sanis in Ausbildung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…