• Folge 6 (35 Min.)
    Bild: ORF
    Heinz Sichrovsky begrüßt in „erLesen“ diesmal Valerie Fritsch, Christoph Ransmayr, Lisz Hirn und Valerie Fritsch erzählt in ihrem neuem Roman „Zitronen“ von der Ungeheuerlichkeit der Liebe. Altmeister und Millionenbestsellerautor Christoph Ransmayr sammelt in seinem neuen Erzählband „Als ich noch unsterblich war“ 13 Kurzgeschichten, in denen er sein Publikum auf eine Entdeckungsreise rund um die Welt entführt. Lisz Hirn, längst im philosophischen Kanon angelangt, versucht in ihrem jüngsten Werk „Der überschätzte Mensch“ das zu finden, was einen Menschen im 21. Jahrhundert ausmacht. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.05.20243satOriginal-TV-PremiereDi 27.02.2024ORF III
  • Folge 7
    Heinz Sichrovsky, Dirk Stermann.
    Der US-Altmeister T.C. Boyle ist der Stargast dieser Ausgabe von erlesen. Der Zig-Millionen-Bestseller-Autor widmet sich in seinem jüngsten Werk, dem Erzählband „I Walk Between the Raindrops“, auf humoristische Weise düsteren Themen von Sterblichkeit bis zum Untergang der Zivilisation. Ildiko von Kürthy ist Spezialistin in der Unterhaltungsliteratur. In ihrem neuen Roman „Eine halbe Ewigkeit“ geht es um das Älterwerden, mit seinen Herausforderungen und Chancen. Katharina Winkler ist Germanistin, Theaterwissenschaftlerin, Autorin und Schauspielerin. In Ihrem neuen Buch „Siebenmeilenherz“ schreibt sie in kindlich unschuldiger Sprache über Unsagbares, über sexualisierte Gewalt und Missbrauch. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDi 23.04.2024ORF III
    Österreichische Erstausstrahlung ursprünglich angekündigt für den 19.03.2024

Mehr Spoiler…