Enfield Poltergeist
GB 2023
  • Doku-Drama
  • Horror
Deutsche Online-PremiereApple TV+OriginalspracheEnglisch
Füge Enfield Poltergeist kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Enfield Poltergeist und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Doku-Drama über ein Ereignis, das einen der bekanntesten Poltergeist-Fälle nacherzählt, der 1977 in einem Londoner Reihenhaus beobachtet wurde. Im tristen Vorort Enfield scheint die damals 12-jährige Janet Hodgson von einer geheimnisvollen Macht besessen zu sein: Es verschieben sich Möbel, es kommen Geräusche aus den Wänden, es werden Mumeln geschmissen und die Besessene scheint zu schweben. In über 200 Stunden wird der Fall auf Tonband dokumentiert. Die Miniserie nimmt die Original-Tonspuren und stellt die damaligen Ereignisse mit Schauspielern nach. Dabei sucht die Dokumentation nicht nach einer Auflösung der Tricks, sondern nach den Motiven von damals, die zu gleichen Teilen die Motive Janet Hodgsons und eines Geisterjägers namens Maurice Grosse sind, der die Tonbandaufnahmen anfertigte. (Text: RS)

Enfield Poltergeist – Streaming

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Enfield Poltergeist online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…