Endlich Ich – die Geschichte der Transsexualität
D 2010
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereSpiegel Geschichte
Füge Endlich Ich – die Geschichte der Transsexualität kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Endlich Ich – die Geschichte der Transsexualität und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der zweiteiligen Dokumentation „Endlich Ich – die Geschichte der Transsexualität“ werden zum einen Menschen vorgestellt, die trans leben. Sie erzählen aus ihrem Alltag, beschreiben, wie ihr Umfeld auf die Geschlechtsanpassung reagiert hat und wie sie sich seit diesem großen Einschnitt in ihrem Leben fühlen. Es wird außerdem auf die historische Entwicklung von Transsexualität eingegangen und aufgezeigt, dass dies keineswegs eine Modeerscheinung der vergangenen Jahre ist, sondern queeres Leben in vielen Gesellschaften dazu gehörte. (Text: Roger Förster)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Endlich Ich – die Geschichte der Transsexualität online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…