Filmreihe in 8 Teilen, Folge 1–8

  • Folge 1
    Die drei Freunde Benny (Yftach Katzur), Momo (Jonathan Sagall) und Johnny (Zachi Noy) durchleben Liebesfreud und -leid im Israel des Jahres 1958. Als Weiberheld Momo seine schwangere Freundin Nili (Anat Atzmon) sitzen lässt, scheint endlich Bennys große Stunde zu schlagen, denn der schüchterne Junge ist schon lange in Nili verliebt. Zwischen Schule, Kino, Partys und Eisdiele sind die drei Schüler Benny, Momo und Johnny auf der Jagd nach der ersten sexuellen Erfahrung. Gemeinsam erleben sie die ersten großen Gefühle, den ersten Liebeskummer und das „erste Mal“.
    Im Gegensatz zu seinen Freunden, dem dicken Johnny und dem extrovertierten Schönling Momo, ist Benny eher schüchtern. Als er sich in Nili verliebt, schnappt sie ihm ausgerechnet Momo vor der Nase weg. Aber Nili wird schwanger, und Momo lässt sie sitzen. Benny springt als Helfer in der Not ein: Während seine Eltern ihn im Ferienlager wähnen, arrangiert er die Abtreibung und hilft Nili, über den Schock hinwegzukommen. Endlich traut sich Benny, ihr seine Liebe zu gestehen. Aber wo steht geschrieben, dass die erste Liebe ein Happy End hat? (Text: NDR)
  • Folge 2
    Die Freunde Benny, Bobby und Johnny ergänzen sich prima: Benny ist sensibel, Bobby ein Draufgänger und der dicke Johnny finanziert die gemeinsamen Eskapaden. Eines Tages klauen sie ein Auto und feiern anschließend mit ihren Mädchen eine Mondscheinparty am Strand. Eine Motorradgang sorgt allerdings dafür, dass sie sich ohne Freundinnen und ohne Kleidung auf den Heimweg machen müssen. Benny versucht erfolglos, bei der schönen Tammy zu landen. Er bleibt hartnäckig, eine Party bietet schließlich Gelegenheit, der Angebeteten näher zu kommen. Aber die Beziehung fängt schon problematisch an: Benny hat nie ganz verwunden, dass ihn seine Exfreundin Shelly verlassen hat.
    Dann ist da auch noch Martha, Johnnys Freundin, die eigentlich in Benny verliebt ist. Als Benny sich von Tammy trennt, nutzt Martha die Gelegenheit, ihm ihre Liebe zu gestehen. Völlig betrunken landet Benny mit ihr im Bett. Aber er liebt noch immer Tammy und bittet den dicken Johnny, zu vermitteln. In der Eisdiele kommt es zum Streit zwischen den Paaren. Bei der anschließenden Prügelei geht auch die gerade gekittete Beziehung von Tammy und Benny wieder in die Brüche. Als der wichtigste Abend des Jahres, der Abschlussball der Schule, naht, haben alle Gelegenheit, die Partner zu wechseln oder sich zu versöhnen. (Text: NDR)
  • Folge 3
    Als Benny in Tel Aviv Besuch von seiner deutschen Cousine Trixi bekommt, gehen ihm angesichts des blonden Vamps förmlich die Augen über. Auch sein Vater bekommt feuchte Hände, denn aus dem süßen kleinen Mädchen von einst ist eine Schönheit geworden, die sich ihrer Reize durchaus bewusst ist und nicht mit ihnen geizt. So ist es kein Wunder, dass sich Benny, sein Vater und der Rest von Bennys Clique geradezu darum reißen, Trixis Fremdenführer spielen zu dürfen. Nebenbei erleben die Jungs auch noch ein ganz besonderes Abenteuer mit einer Klavierlehrerin, deren Unterrichtsmethoden recht unkonventionell sind. Benny ist derweil damit beschäftigt, neben seiner Freundin noch ein Mädchen zu erobern, die einen brandheißen Ruf in der Stadt hat. Aber im Laufe seines Eroberungsfeldzuges wird ihm immer klarer, dass seine Freundin doch die Beste ist. (Text: RTL Zwei)
  • Folge 4
    Für Benny, Johnny und Momo enden die Sommerferien früher als erwartet. Statt Freizeit am Strand erwartet sie nämlich militärischer Drill in einem Jugendlager. Während Benny und Johnny von ihren Eltern diverse Ratschläge für das Kasernenleben erhalten, verabschiedet sich Momo von seinen verschiedenen Freundinnen. Nicht ganz ohne Erfolg versuchen die drei Jungen, den Schikanen ihrer Grundausbildung zu entkommen. Schnell freunden sie sich mit einigen jungen Mädchen an, die im benachbarten Camp untergebracht sind. Doch der erste gemeinsame Abend endet in einem Desaster.
    Nachdem sie sich unerlaubt in flotten Offiziersuniformen auf ein Tanzfest gestohlen haben, müssen die Freunde plötzlich in Frauenkleidern aus der Künstlergarderobe fliehen. Natürlich landen die Jungs auf der Bühne und legen notgedrungen als hinreißende Samba-Girls eine Tanznummer aufs Parkett. Der bärbeißige Ausbilder verguckt sich dabei prompt in Johnny. Benny hat sich derweil unsterblich in Rina verliebt und findet keine Gelegenheit, die Offizierskleidung zu erklären. (Text: Nitro)
  • Folge 5
    Zurück vom Militär, lümmeln sich die drei Helden wieder in Tel Aviv – vorwiegend am Strand. Während das Thermometer Rekordtemperaturen verzeichnet, kühlen Benny, Johnny und Momo ihre von den Bikinischönheiten erhitzten Gemüter im Wasser. Wenn Bobby plötzlich um Hilfe schreit, dann hat er nur ein Ziel: Mund-zu-Mund-Beatmung durch eine flotte Rettungsschwimmerin. Johnny, der seinen massigen Körper ebenfalls in die Wellen wirft, um ein Küsschen zu erhaschen, erntet stattdessen nur blaue Flecken. Bei Inga, der attraktiven Assistentin eines Zahnarztes, hat Bobby wieder den Spaß und Pechvogel Johnny das Nachsehen. Auch Benny hat unter Bobby zu leiden. Er verliebt sich ganz unvorhergesehen in Bobbys kleine Schwester Ginny und wird dafür von seinem Kumpel beschimpft und verprügelt. Ginny landet sogar im Krankenhaus, nachdem sie Tabletten geschluckt hat. Bis die beiden schließlich zusammenkommen, werden noch eine Menge Partys gefeiert … (Text: Nitro)
  • Folge 6
    Die Freunde heuern auf einem Luxusliner an. Benny hat es die schöne Dana, die Tochter des Kapitäns, angetan, und Johnny ist wieder einmal auf der Flucht vor einem zornigen Vater, der ihn mit seiner Tochter erwischt hat. Bobby will einfach seine Freunde nicht im Stich lassen. Auf der „Orion“ beginnt die muntere Seereise Richtung Venedig. Kapitän Green hat alle Hände voll zu tun: Neben der Verantwortung für das Schiff muss er seine Tochter vor dem stürmischen Benny bewahren und seine Frau Ella vor Johnny. Nachdem Playboy Johnny sich bei der First Lady des Luxusdampfers eine Abfuhr geholt hat, stellt er der Tochter des ersten Offiziers Alberto nach.
    Dem wiederum ist jedes Mittel recht, seine mollige Stella unter die Haube zu bringen. Ein wenig schadenfroh beobachtet Bobby die Nöte seiner Freunde: Während Benny vom Kapitän zum Zwiebelschneiden verdonnert wird, muss Johnny mit List und Tücke hartnäckig sein Junggesellendasein verteidigen. Nachdem das Schiff trotz einiger Hindernisse endlich Venedig erreicht hat, werden die drei Draufgänger auch noch in einen Diamantenschmuggel verwickelt. Schließlich kommen die Jungs im sonnigen Italien aber doch noch auf ihre Kosten. (Text: RTL Zwei)
  • Folge 7
    Ein heißer Sommer steht den drei abenteuerlustigen Helden bevor: Johnny hat drei Wochen sturmfreie Bude und auch Papas Cadillac will bewegt werden. Leider endet die Spritztour mit dem Sportcabrio an einem Baum. Benny, Johnny und Bobby können sich von den Sommerferien verabschieden, denn jetzt heißt es arbeiten, um die Reparatur zu bezahlen. Die Aushilfsjobs in einem Strandhotel kommen den dreien gerade recht, schließlich wimmelt es am Strand nur so von hübschen Mädchen. Während Bobby beim Bettenmachen Freundschaft mit den Zimmermädchen schließt, hat Johnny weniger Glück. Erst landet er bei einer Dame, deren Ehemann vorzeitig zurückkehrt und dann findet er sich auch noch im Kaktusgarten wieder. Am schlimmsten aber erwischt es Benny. Er trifft seine große Liebe im Hotel wieder und sie zeigt ihm die kalte Schulter. Noch dazu soll das Mädchen von den Eltern an einen genauso reichen wie hässlichen Junggesellen verschachert werden. (Text: Nitro)
  • Folge 8
    Johnny, Benny und Bobby entschließen sich, eine heruntergekommene Strandbar zu übernehmen. Zu diesem Zweck müssen sie zunächst die Tochter des Besitzers umgarnen, die nicht eben attraktive Polly. Während Benny sich bereit erklärt, dieses Opfer zu bringen, ist das Mädchen schon in den schönen Bobby verliebt. Der weigert sich allerdings strikt, sich ihrer anzunehmen. Das Trio geht im Streit auseinander, das Bar-Projekt droht zu platzen. Aber Johnny und Benny renovieren weiter und lassen sich auch nicht den Spaß entgehen, eine Reihe von Bewerberinnen für den Job als Bardame zu ‚sichten‘, wobei sich dann auch Bobby wieder zu ihnen gesellt. Neben der wohl proportionierten Eva wird auch das Aschenputtel unter den Bewerberinnen eingestellt, schließlich muss ja auch eine der Damen arbeiten … und das ist ausgerechnet Polly! Ihre zwei linken Hände sorgen in den nächsten Tagen für Aufregung, böse Überraschungen aber auch viel Spaß.
    Bobby beginnt, mit ihr zu flirten, aber sie zeigt ihm auf einmal die kalte Schulter. Johnny und Benny müssen sich etwas einfallen lassen. Mit einem neuen Styling und einem Blitzkurs auf dem Tanzparkett stärken sie Pollys Selbstbewusstsein, so dass nun weder Bobby ihr widerstehen kann, noch sie ihm. Der Eröffnungsfeier steht nichts mehr im Weg – der Abend wird ein voller Erfolg. Bis eine Motorrad-Clique auftaucht, die schon früher Pollys Vater terrorisiert hat. Der Traum von der Strandbar scheint ausgeträumt … (Text: Nitro)

Auch interessant…