Ein Schwarzwaldkrimi
D 2019–
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Ein Schwarzwaldkrimi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ein Schwarzwaldkrimi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Maris Bächle (Jessica Schwarz) und ihr Kollege Konrad Diener (Max von Thun) von der Kripo Freudenstadt ermitteln in der vermeintlichen Schwarzwaldidylle in diversen Mordfällen, da dort wie so oft Gut und Böse, Schönheit und Schrecken dicht beieinander liegen. Bächle wurde als Kind in einer Höhle gefunden und wird in Anspielung auf Kaspar Hauser mitunter „die Hauser“ genannt. Sie wuchs im Schwarzwald auf. Diener wiederum ist mit seiner Familie aus Hamburg in die Kleinstadt gezogen.
Beider Kriminalfälle tragen mystische Züge; der Schlüssel zur Lösung liegt stets weit in der Vergangenheit. Rückblenden in diese Zeit sind das Kennzeichen der Reihe. (Text: DB/DT)

Ein Schwarzwaldkrimi – Streaming

Ein Schwarzwaldkrimi – Community

  • (geb. 1981) am

    Unspannend und unlogisch, Akteure wirkten seltsam unbeteiligt. Das geht doch besser!
  • am

    Also wie ich das verstanden habe, war "Uschi" zwar 17, als sie geheiratet hat, aber ihr Sohn ist das gemeinsame Kind mit dem Eisverkäufer und kam deutlich später zur Welt. Ihr Ehemann hat ihr das Kind dann weggenommen.
  • am

    @ Old School

    Also, schlecht war der 2-Teiler aber trotzdem nicht. 🤪
  • am

    Schon am Anfang ging es zu wie bei den Rosenheimcops, alle trampeln in Zivilklamotten am Totort rum und die zugesoffene Zeugin dazu noch unbehelligt mit dem Gewehr. 🤪Der erste Teil war ja noch soweit gut samt des brisanten Themas, aber dann wurde es abstrus! 
    Der Teich bzw. Brunnen war flach, der Bub tauchte später darin richtig ab zum Absaufen. Der Kommissar läßt seine Kollegin im Stich obwohl er zweifelt. 😲 Da liegen also nach 40 Jahren in einem seit 40 Jahren leerstehenden Ruine noch die Akten und Kontoauszüge rum und das Behandlungszimmer samt alter Medikamente ist noch da??? 🥴
    Die vorigen Folgen waren doch besser, oder täusch ich mich da?
  • am

    Mir hat Schneekind sehr gut gefallen.
    Richtig, in Folge 2 waren ein paar Dinge, die schon etwas "seltsam unpassend" waren. Da haben sich die Drehbuchschreiber eben etwas vergaloppiert. 🤷

    Aber interessant und spannend war "Schneekind" aber trotz allem. 👍 😁

Ein Schwarzwaldkrimi – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Schwarzwaldkrimi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…