Ein gesegnetes Team
USA 1989–1991 (Father Dowling Mysteries)
  • Krimi
Original-TV-PremiereNBC (Englisch)
UK: Father Dowling Investigates
Füge Ein gesegnetes Team kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ein gesegnetes Team und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Pfarrer Dowling hat immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Menschen – und für deren dunkle Seiten. Denn der Geistliche hat eine Schwäche für Kriminalfälle. Unterstützung bekommt er von der Gemeindeschwester Stephanie. Sie war ein Straßenkind, bevor der Pfarrer sie aufnahm. Ob als verdeckte Ermittlerin oder als Bardame, die Nonne ist in jeder Verkleidung ein göttliches Werkzeug. Der Pfarrer und die Nonne – ein wahrlich „gesegnetes Team“. (Text: Kabel 1)

Ein gesegnetes Team auf DVD & Blu-ray

Ein gesegnetes Team – Community

  • (geb. 1978) am

    Sat1 gold zeigt tatsächlich nur 36 von 45 Folgen, eigentlich ja nur 35 da am 14.12. nach der Werbung bis zu UkF Programmausfall war. Noch etwas ist Merkwürdig an der Sache - die Ausstrahlung begann am 14.11.22 und endet am 30.12.22 geradeso als wollten sie es bis Ende des Jahres reinquetschen.
    Schäbig.
    Ist es so schwer die Rechte an der kompletten Serie zu bekommen?
  • (geb. 1961) am

    Schon, aber nur in Englisch!
  • am

    Ich hatte mich zunächst sehr gefreut, dass diese Serie wieder gezeigt wird. Nach den ersten Folgen ist mir aber wieder eingefallen, wie unglaublich unglaubwürdig diese Serie ist. Das geht vom Auftauchen eines Engels bis zum heutigen Film: Pfarrer Dowling spricht zwei Verbrecher an der Flughafenbar an, während Schwester Stephanie die Beute aus dem Reisekoffer nimmt (der neben den Sitzen der Gauner auf dem Boden steht) und die beiden merken das erst daran, dass das Gewicht des Koffer nicht mehr stimmt.
  • am

    Nicht meckern! Die komplette Serie ist auf DVD erhältlich.
  • (geb. 1978) am

    Eine Serie die viele Jahre nicht gesendet wurde.
    Jetzt kommt sie endlich wieder - und was passiert Sat 1 Gold macht es wie bei anderen Serien, sie lassen einfach Folgen weg. Ich finde das ziemlich gemein den Zuschauern gegenüber. Es war schon bei Remington Steele der Fall - Sat 1 Gold hat es von Nitro übernommen, einfach aus der 1 - 4 Staffel - Folgen weggelassen und die 5. überhaupt nicht gezeigt. Ich bin sehr froh Remington Steele auf DVD zu haben. Leider ist es bei "Ein gesegnetes Team" nicht so leicht, da nicht auf DVD erhältlich.
    Also Sat 1 Gold bemüht euch um die restlichen Folgen.

Ein gesegnetes Team – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):43 tlg. US Krimiserie nach den Romanen von Ralph McInerny (Father Dowling Mysteries; 1989–1991).
Frank Dowling (Tom Bosley) ist der Pfarrer der St.-Michael’s-Kirche in Chicago. In seiner Freizeit löst er gemeinsam mit der Nonne Schwester Stephanie (Tracy Nelson), kurz Steve genannt, Kriminalfälle und nimmt damit Sgt. Clancy (Regina Krueger) die Arbeit ab. Marie Gillespie (Mary Wickes) ist Dowlings Haushälterin und Pfarrer Philip Prestwick (James Stephens) ein jüngerer Kollege, der eigentlich vom Bischof ausgesandt wurde, um ein Auge auf den umtriebigen Dowling zu haben.
Die knapp einstündigen Folgen liefen samstags am Vorabend.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein gesegnetes Team online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…