2 Folgen, Folge 1–2

  • Folge 1
    Dunkel, weit abgelegen und zu viel Regen: Das ist das Klischee der Eifel. Viel interessanter sind jedoch die Geschichten, die sich in dieser Gegend zugetragen haben – und so manch Einheimischer, der es bis in Fernsehen geschafft hat. August Wörner hatte versprochen, dass in der Eifel Ufos landen würden. Da durften die Kameras natürlich nicht fehlen … Die Eifel ist Grenzregion. Und die Grenze zwischen Deutschland und Belgien verschiebt sich im Laufe der Jahre mehrmals. Die Zöllner in Losheim kontrollieren zeitweise von einem Wohnwagen aus, den man schnell umstellen kann. Denn wer weiß schon, wo sich die Grenze morgen befindet? (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.06.2015WDR
  • Folge 2
    Ein Kopfsprung von ganz oben mitten hinein in die satte grüne Eifel – für Janine Kirchoff ist es ihr allererster Tandemsprung; für Christian Dassel der Auftakt zu einer Sommertour durch eine der schönsten Regionen im Westen. Mit seinem Team macht er sich auf zu einer erlebnisreichen Berg- und Talfahrt zwischen Euskirchen und Blankenheim. Und wie immer kreuzen interessante und unterhaltsame Menschen seinen Weg. Wie die junge Maklerin Carola Braun. Sie hat eine Schwäche für halb verfallene oder heruntergekommene Bauernhäuser, die sie zu neuem Leben erweckt – um sie dann frisch renoviert aber mit schwerem Herzen weiter zu verkaufen.
    Rursee, Hohes Venn, Nationalpark – die Eifel lädt ein zum Verweilen. Manchmal auch nicht ganz freiwillig, wenn man einen Esel am Halfter führt. Judith Schmidt aus Burg Reuland veranstaltet Eselseminare. Die Teilnehmer kommen aus ganz Deutschland und lernen hier vor allem zwei Dinge: Esel sind überhaupt nicht störrisch, wenn man den richtigen Ton vorgibt. Und die Eifel ist wunderschön. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.07.2017WDR

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eifelgeschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…