Staffel 5, Folge 21

  • 104. Hektik, Panik, Erotik …

    Staffel 5, Folge 21
    Die Patienten: Die etwas hektische Geschäftsfrau Verena Neugebauer klagt schon seit längerem über heftige Rückenschmerzen. Sommerfeld redet ihr ernsthaft ins Gewissen, sich endlich Zeit für Massagen und Krankengymnastik zu nehmen, sonst könnte sie arge Probleme mit der Bandscheibe bekommen. Doch Verena schlägt seine Empfehlungen, wie so oft, in den Wind. Gestresst eilt sie von dannen, um ein Essen für zehn Personen vorzubereiten. Redaktionskollegen ihres Mannes Werner kommen abends zu Besuch. Als Sommerfeld dem Ehepaar kurz nach Verenas Gespräch zufällig begegnet, beobachtet er unterschwellige Spannungen zwischen ihnen.
    Bei dem Essen kommt es zum Eklat: Als Werner sich angeregt mit einer hübschen Zeitungsvolontärin unterhält, wirft Verena ihm vor der versammelten Gästeschar vor, junge Frauen doch nur ins Bett zerren zu wollen. Bis heute hat Verena ihrem Mann nicht verziehen, dass er sie vor Jahren einmal betrogen hatte, und unterstellt ihm seitdem andauernd Affären. Verenas Fitness-Freundinnen Monika und Christiane raten ihr zu einer Retourkutsche: Sie soll es ihm mit einem Seitensprung heimzahlen. Als Verena, die exzessiv Sport
    betreibt, im Fitness-Studio zu heftig die Beinpresse drückt, passiert¹s: Prompt meldet sich ihr Rücken wieder, und sie kann kaum noch gehen.
    Mühsam schleppt sie sich zu Sommerfeld, als ihr ausgerechnet Atze über den Weg läuft, ihre künftige „Affäre“. Sofort flirtet sie heftig mit ihm und lockt ihn mit dem Vorwand, ihr Mann könne ihm einen Job bei der Zeitung besorgen, abends in ihr Haus. Perfekt getimt, lässt sie ihren Bademantel genau in dem Moment fallen, als ihr Mann vor der Tür steht. Doch die erhoffte Wirkung bleibt aus. Wutschnaubend verlässt Werner sie endgültig, die ewigen Verdächtigungen und die Dauerkrise in der Ehe haben ihn zermürbt.
    Verzweifelt bleibt Verena allein zurück Als sie eine Bodenkerze auspusten will, durchzuckt sie plötzlich ein vehementer Rückenschmerz, den sie mit einem heißen Bad lindern möchte. Mühsam will sie den Wasserhahn zudrehen, doch die Bewegung löst endgültig die Katastrophe aus: Es kommt zum lange befürchteten Bandscheibenvorfall. Verena verliert das Gleichgewicht und stürzt in die Badewanne. Hilflos muss sie mit ansehen, wie das Wasser langsam, aber unaufhaltsam höher steigt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.06.2002Das Erste

Sendetermine

Sa 08.06.2002
NEU
Füge Dr. Sommerfeld kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dr. Sommerfeld und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Sommerfeld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…