Staffel 5, Folge 8

  • 91. Zurückbleiben, bitte

    Staffel 5, Folge 8
    Die Patienten: Daniela Wiedemann, eine Patientin von Sommerfeld, lernt durch Zufall den Polizisten Bruno kennen: Er ist einer skrupellosen Bande von Autoknackern auf der Spur und verfolgte gerade einen Verdächtigen bis zur S-Bahn, als der ihn plötzlich mit einem heftigen Fußtritt am Brustkorb verletzt. Daniela, die an der Station als Schaffnerin arbeitet und den Vorfall beobachtet hat, bringt den jungen Polizisten sofort zu Sommerfeld. Der erfahrene Arzt spürt, dass sich die beiden sehr sympathisch sind. Zu Hause erlebt Daniela eine Überraschung.
    Ihr Halbbruder Hannes, der einen Trödelladen hat, benutzt ihre Wohnung neuerdings als Zwischenlager für seine Waren. Was Daniela nicht weiß: Hannes arbeitet als Hehler für die Bande und versteckt bei ihr die heiße Ware vor der Polizei. Als Bruno und sein Kollege zur Hausdurchsuchung in
    den Laden kommen, finden sie natürlich nichts. Aber Bruno hat nicht nur die Diebe im Kopf, sondern auch Daniela, die er spontan nach Feierabend von der Arbeit abholt. Die beiden haben sich ineinander verliebt und verbringen die Nacht ausgerechnet in Danielas Wohnung, in der Hannes immer noch das Diebesgut gelagert hat.
    Als Hannes zufällig mitbekommt, wer Danielas neuer Freund ist, versucht er mit einer bösen Lüge, die beiden auseinander zu bringen. Mit Erfolg, aber Daniela leidet sehr darunter und ist noch entsetzter, als sie die Wahrheit über ihren Halbbruder erfährt. In ihrer Not vertraut sie sich Sommerfeld an, der inzwischen selber Opfer der Autoknacker-Bande geworden ist. Sommerfeld muss schnell handeln, denn inzwischen weiß Bruno, wer Danielas Bruder ist, und ist kurz davor, die Bande zu schnappen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.03.2002Das Erste

Sendetermine

Sa 09.03.2002
NEU
Füge Dr. Sommerfeld kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dr. Sommerfeld und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Sommerfeld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…