Staffel 5, Folge 5

  • 88. Frühlings Erwachen

    Staffel 5, Folge 5
    Die Patienten: Ninas Freundin Tanja Bähre ist seit ein paar Monaten glücklich in ihren Mitschüler Jonas verliebt. Das eigentlich geplante Austauschjahr in die USA möchte Tanja nun am liebsten absagen. Doch sie fürchtet, dass ihre alleinerziehende Mutter Ulla dafür kein Verständnis haben wird. Tanja weiß, dass ihre Mutter immer von einem Auslandsaufenthalt geträumt hatte und diese Chance, wenn schon nicht sich selbst, wenigstens ihrer Tochter ermöglichen will. Während der Probe für eine Schüleraufführung wird Tanja plötzlich ohnmächtig. Sommerfeld hat Notdienst, als ihn die Lehrerin alarmiert. Tanja geht¹s zum Glück schnell wieder besser, aber
    Sommerfeld bittet sie dennoch, zu ihm in die Praxis zu kommen.
    Bei der Untersuchung stellt sich heraus, dass Tanja schwanger ist. Jonas, der werdende Vater, reagiert zunächst erfreut, aber Tanjas Mutter ist entsetzt. Sie möchte nicht, dass sich Tanja ihr Leben ebenso verbaut wie sie und drängt sie, das Kind nicht zu bekommen. Tanja bittet Sommerfeld um Unterstützung. Er versucht mit Ulla Bähre zu reden, aber diese empfindet seinen Rat als Einmischung. Als Ulla nach Hause kommt, ist Tanja verschwunden. Auf dem Küchentisch liegt ein Abschiedsbrief. Verzweifelt wendet sich Ulla Bähre an Sommerfeld und bittet ihn um Hilfe.. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.02.2002Das Erste

Sendetermine

Sa 02.02.2002
NEU
Füge Dr. Sommerfeld kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dr. Sommerfeld und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Sommerfeld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…