Die Zwei mit dem Dreh
USA 1975–1978 (Switch)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereRTLplusOriginalspracheEnglisch
Füge Die Zwei mit dem Dreh kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Zwei mit dem Dreh und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ex-Polizist Frank MacBride (Eddie Albert) und Partner Pete Ryan (Robert Wagner), ein ehemaliger Ganove, lösen als Privatdetektive schwierige Fälle.

Die Zwei mit dem Dreh – Community

  • am

    ich habe vor kurzen über 1000 VHS Bänder aus einem Nachlass gekauft und auch Folgen von die Zweit mit dem Dreh gefunden. Das scheint dann ja ne richtige Rarität zu sein.
  • (geb. 1971) am

    Wie bei "Baretta" auch hier seit 31 Jahren keine Wiederholung deutschlandweit. Statt andere alte Serien ständig wieder und wieder abzududeln sollte man auch denen mal wieder eine Chance geben, die superlange nicht mehr kamen. Dabei bietet diese Serie mit Robert Wagner schon einen sehr bekannten Star auf, der auch andere Serien als "Hart aber herzlich" gemacht hatte.
  • (geb. 1974) am

    Scheint ja fast so, als hätte RTL plus damals die Serie (zusammen mit "Baretta") einfach "entsorgt". Ist schon irgendwie merkwürdig, dass in den letzten fast 30 Jahren (!!) kein einziger TV-Sender mehr diese beiden Serien ausgestrahlt hat.
  • am

    Wir warten auch schon auf eine Wiederausstrahlung und eine DVD-Veröffentlichung dieser tollen Serie 😀.
  • (geb. 1962) am

    Ich habe die Serie leider nie gesehen. Als großer Robert Wagner Fan würde ich mich über eine Wiederholung sehr freuen. Noch besser wäre allerdings eine Veröffentlichung auf DVD (Komplettbox!!!). Die würde ich, obwohl ich die Serie nicht kenne, sofort kaufen.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):70-tlg. US-Krimiserie (Switch; 1975–1978).
Der Ex-Betrüger Peterson Pete T. Ryan (Robert Wagner) und der Ex-Polizist Frank McBride (Eddie Albert) betreiben gemeinsam eine Privatdetektei und betrügen Betrüger, damit der Betrug ein Ende hat. Dabei hilft ihnen der Restaurantbetreiber Malcolm Argos (Charlie Callas), ebenfalls ein ehemaliger Betrüger und Dieb, und ihre Sekretärin und Mädchen für alles, Maggie (Sharon Gless).
Die Folgen dauerten 45 Minuten und liefen täglich am Vorabend.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Zwei mit dem Dreh online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…