Folge 82

  • Mein Mann – ein USA-Spion?

    Folge 82 (30 Min.)
    Elisabeth Bocho hält ein Urteil vom Obersten Gericht der DDR für Militärstrafsachen von 1969 in der Hand: 15 Jahre Haft für Jörg Bocho wegen Spionage. Da ist die Rede von Mini-U-Booten, von Schleusungen, Doppelgängern und von einer Ausbildung in Pearl Harbour. Jörg Bocho war ihr Mann. Sie lernt ihn 1976 kennen, in der BRD. Da war er gerade aus der DDR freigekauft worden und besucht mit ihr eine Umschulung. Die beiden heiraten. Ihre Freundinnen beneiden sie um diesen Mann: groß, blond, geheimnisvoll – ein charmanter Abenteurer, ein echter Womanizer. Als der Alltag in der Ehe eingekehrt ist, wundert sich Elisabeth Bocho manchmal über ihren Jörg. Zum Beispiel, wenn er wusste, mit wem sie sich
    gerade getroffen hatte oder wenn er sie vor dem einen oder anderen Menschen warnte.
    Woher er dies wusste, verriet er ihr aber nie. Und er sprach öfter davon, irgendwann einmal viel Geld zu bekommen. Doch dazu ist es nie gekommen. Er starb 1997 mit nur 57 Jahren. Ein Jahr früher hatte Elisabeth Bocho sich von ihm scheiden lassen. Ihre Ehe war gescheitert. Jahre später stößt sie auf einen Zeitungsartikel: „Der Spion, der mit dem U-Boot kam.“ Und wenig später erhält sie auch das Urteil. 26 Seiten voller abenteuerlich klingender Behauptungen, die aus einem Agententhriller zu stammen scheinen. Ist hier von dem Mann die Rede, mit dem sie über 20 Jahre zusammen war? (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.10.2017MDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 04.10.2017
21:15–21:45
21:15–
NEU
Füge Die Spur der Ahnen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Spur der Ahnen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Spur der Ahnen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…