Specials

  • Ein eiskalter Mord

    90 Min.
    Ein erfolgreiches Ermittlerduo: Die Kommissare Hansen (Igor Jeftić, l.) und Stadler (Dieter Fischer, r.). – Bild: ZDF und Linda Gschwentner.
    Ein erfolgreiches Ermittlerduo: Die Kommissare Hansen (Igor Jeftić, l.) und Stadler (Dieter Fischer, r.).
    In Rosenheim sorgt ein mehrtägiges Curlingturnier für Schlagzeilen: Die Reichen und Schönen spielen für den guten Zweck. Doch dann überschattet eine grausige Tat das Ereignis. Als der Pächter der Curlinghalle am Morgen nach dem Eröffnungstag die Spielfläche bearbeitet, findet er auf dem Eis einen Toten. Es handelt sich um Thomas Hellwig, der das Turnier als großzügiger Sponsor ins Leben gerufen hatte. Die Kommissare Hansen und Stadler nehmen die Ermittlungen auf, denn Rechtsmedizinerin Dimos bestätigt den Verdacht: Das Opfer wurde erschlagen.
    Hellwig war Besitzer eines sehr erfolgreichen Gestüts. Seine zweite Frau Cornelia und sein Sohn Valentin beerben ihn – immer ein starkes Motiv. Auch Eventmanager Matteo Bernardi gerät in den Fokus der Cops: Er war mit dem Opfer während des Turniers aneinandergeraten. Als Stockl herausfindet, dass Thomas Hellwig es mit der ehelichen Treue nicht so genau nahm, dreht sich das Karussell der Verdächtigen: Hatte Hellwig mit seiner Mitarbeiterin Mara Bartels ein Verhältnis? Welche Rolle spielt Schauspielerin Franziska Deile, Bernardis attraktive
    Freundin? Und weiß Hellwigs langjähriger Mitarbeiter Holger Reising mehr, als er sagt? Am Ende führen alle Spuren nur in eine Richtung, und die Cops können eine Festnahme vermelden: Der Fall scheint gelöst.
    Doch dann wird eine zweite Leiche gefunden: Franziska Deile wurde beim Joggen erschossen. Die Cops ermitteln, dass Bernardis Assistentin Sophia Demir und das Opfer sich nicht leiden konnten. Aber Sophia Demir und Thomas Hellwig hatten keine Berührungspunkte, und es wäre ein großer Zufall, wenn beide Morde nichts miteinander zu tun hätten.
    Während die Kommissare ermitteln, ist Michi Mohr auch noch in privater Mission unterwegs. Bei einer Fortbildung hat er die sympathische Katrin aus Bad Aibling kennengelernt. Die attraktive Kollegin gefällt Mohr offensichtlich sehr, deswegen besorgt Stockl hinter seinem Rücken deren Telefonnummer. Vielleicht hätte Mohr sich gar nicht zu fragen getraut, aber nun verabredet er sich mit Katrin im romantischen „Holunderstüberl“. Schick zurechtgemacht eilt Mohr zu seinem Rendezvous, schließlich kann ja nichts mehr schiefgehen. Oder? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.12.2023ZDFDeutsche Online-PremiereMi 20.12.2023ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 27.12.2023
20:15–21:50
20:15–
Mi 27.12.2023
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Die Rosenheim-Cops kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Rosenheim-Cops und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Rosenheim-Cops online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…