Staffel 22, Folge 15

  • 524. Der Stein des Anstoßes

    Staffel 22, Folge 15 (45 Min.)
    Die Angestellte Sarah Weidinger findet ihren Chef Claus Metz erschlagen in dessen Juwelierwerkstatt auf. Wertgegenstände sind auf den ersten Blick nicht entwendet worden. Wie die Kommissare Stadler und Andresen herausfinden, hatten das Opfer und Sarah Weidinger eine Affäre. Warum hat sie den Cops die Liaison mit ihrem Chef verschwiegen? Ins Visier gerät auch der Radiologe Dr. Jakob Brandl, unangefochtener Präsident des Golfklubs. Claus Metz wollte bei der nächsten Wahl gegen ihn antreten, um Dr. Brandl zu demütigen. Aber reicht das zum Mord? Rechtsmedizinerin Atay entdeckt unter den Fingernägeln des Opfers
    Spuren eines synthetischen Steins: Zirkonia.
    Woran hat Metz zuletzt gearbeitet? Im Auftrag des Städtischen Museums Rosenheim hat der Juwelier die geschichtsträchtige Krone des Adelsgeschlechts der Wittelrainer gereinigt. Die stellvertretende Museumsdirektorin Eva Reitberger ist ratlos, woher die Spuren stammen könnten. Frau Stockl hatte erfolgreich an einem Spendenlauf für den guten Zweck teilgenommen. Nun muss sie jedoch erfahren, dass ihr Sponsor bezüglich der Spendensumme etwas missverstanden hat. Sie verspricht dem Organisator Clemens Roth, die Sache selbst zu klären. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.01.2023ZDFDeutsche Online-PremiereDi 24.01.2023ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 22 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 31.01.2023
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge Die Rosenheim-Cops kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Rosenheim-Cops und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Rosenheim-Cops online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…