Staffel 22, Folge 2

  • 511. Es werde Licht

    Staffel 22, Folge 2 (45 Min.)
    Kundenberaterin Sabine Bamminger findet ihren Chef, den Filialleiter der Oberbayern-Bank, Dr. Alfred Aumüller, am Morgen leblos auf dem Bürostuhl vor seinem geöffneten Tresor. Über 10.000 Euro wurden aus dem Geldschrank gestohlen. Hat der Bankräuber Alois Kroiß, der die Bank vor fünf Jahren schon einmal überfallen hat, etwa wieder zugeschlagen, wie Frau Bamminger vermutet? Die Kommissare Hansen und Kaya nehmen die Ermittlungen auf. Wie sie herausfinden, wurde Kroiß erst kürzlich aus dem Gefängnis entlassen. Dennoch hatte er über 10.000 Euro zur Anzahlung eines Wagens zur Verfügung, mit dem er ein kleines Unternehmen für
    Chauffeurdienste aufbauen möchte.
    Woher hatte er das Geld? Wie sich während der weiteren Ermittlungen herausstellt, hatte der Bankkunde Otto Grabmaier Streit mit dem Opfer, weil angeblich Geld von seinem Sparkonto verschwunden war. Schließlich gerät zusätzlich die Ehefrau des Opfers, Karen Aumüller, in Verdacht, da ihr Mann ein Verhältnis hatte. Hat sie aus Eifersucht gemordet? Stockl beauftragt Hausmeister Hannes Winkler, eine Leuchtstoffröhre im Vernehmungsraum zu ersetzen. Als er die Ersatzröhre versehentlich beschädigt, muss schnellstens eine neue her. Dies gestaltet sich allerdings komplizierter als erwartet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.10.2022ZDFDeutsche Online-PremiereDi 04.10.2022ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 22 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 11.10.2022
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge Die Rosenheim-Cops kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Rosenheim-Cops und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Rosenheim-Cops online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…