Staffel 1, Folge 1–3

Staffel 1 von „Die Modellbauer: Luftschlacht um England“ startete am 01.06.2019 auf DMAX.
  • Staffel 1
    Daniel und Rainer brechen nach England auf. Vor 79 Jahren wären die deutschen Modellbauer bei dem Versuch, den Ärmelkanal zu überqueren, auf heftigen Widerstand gestoßen. Aber heute müssen die Tüftel-Cracks keine Gegenwehr fürchten, denn sie wurden von ihren britischen Kollegen zu einem spannenden Event eingeladen. Auf einer Militärbasis in Weymouth an der Küste der Grafschaft Dorset findet die erste Einsatzbesprechung statt. Dort analysieren die Hobby-Flieger, was sich am 4. Juli 1940 am Himmel über Portland und Dungeness zugetragen hat. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.06.2019DMAXOriginal-TV-PremiereSo 09.09.2018Channel 4
  • Staffel 1
    Die Tüftel-Cracks des „Luftwaffe“-Teams kämpfen auf der Militärbasis an der Küste von Dorset mit technischen Problemen. Die Modellbauer müssen nach diversen Bruchlandungen mit ihren ferngesteuerten Messerschmitts Bf 110 in der Werkstatt nachjustieren. Die Gegenseite probt am Himmel über Weymouth ebenfalls gewagte Flugmanöver. Denn beide Parteien wollen mit ihren Nachbauten eine Luftschlacht nachstellen, die am 15. August 1940 in England stattfand. Damals bombardierten deutsche Piloten auf der britischen Insel Stützpunkte der Royal Air Force. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.06.2019DMAXOriginal-TV-PremiereSo 16.09.2018Channel 4
  • Staffel 1
    Sind die Heinkels He 111 bereit für den Start? Bastel-Crack Jürgen und sein Team schrauben in der Werkstatt mit Hochdruck an ihren ferngesteuerten Nachbauten, denn die Flugtauglichkeit jeder einzelnen Maschine kann an diesem Tag über Sieg oder Niederlage entscheiden. Die deutschen Modellbauer rekonstruieren mit ihren englischen Kollegen in der Grafschaft Dorset en miniature Ereignisse aus dem September des Jahres 1940. Die Angreifer wollten damals in der Luftschlacht um England mit Bombenattacken auf die Hauptstadt London eine Vorentscheidung erzwingen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.06.2019DMAXOriginal-TV-PremiereSo 23.09.2018Channel 4

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Modellbauer: Luftschlacht um England online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…