Kommentare 1–10 von 149

  • am

    ihc habe sie juhu
    • (geb. 1984) am

      Hab hier auch schon vor Ewigkeiten mitdiskutiert. Hab gerade gesehen, dass die Serie am 12.12.2014 auf DVD erscheint!

      Man kann sie bei Amazon kaufen, ich darf hier nur leider keinen Link posten.
      • (geb. 1982) am

        Wunderschöne Kinderserie, da werden Erinnerungen wach! Und toll, dass diese nun offiziell als DVD erscheint. Schade ist für mich nur eins: als Kind der DDR lief die Serie bei uns mit einer anderen Synchronisation; nur leider ist die Serie in dieser Version nirgends zu finden, sondern immer nur die "West-Synchro". Wirkt für mich halt leider nicht ganz echt...naja wie mans eben aus der Kindheit kennt...
    • (geb. 1980) am

      Mannomann, könnte man die Zeit doch nur für einen Tag zurückdrehen... :-)
      • (geb. 1975) am

        Der letzte Eintrag hier ist ja schon eine Weile her, daher hat sich natürlich auch schon einiges geändert. Alle Folgen der Bären kann man sich inzwischen auch schon online ansehen, in guter Qualität und deutschsprachig. Einfach in eine Suchmaschine eingeben...
        Viel Spaß beim Schauen allen Fans der Serie
        • (geb. 1977) am

          Hallo Hannes, scheinbar bin ich unfähig- finde "die drei kuschelbären" nicht online und auch leinenen Tipp wie ich an die Serie auf DVD komme, dabei würde ich sie sooooo gerne meinem Sohn zeigen. Kannst du mir bitte eine Adresse geben? Vielen vielen Dank im Voraus, Eva
        • (geb. 1980) am

          Hu Hu.. Ich bin auch ein großer Fan der Kuschelbären und habe auch lange gesucht. Alles was man in Erfahrung bringt ist, das e die 13 logen nicht auf Dvd gibt.. ABER ... Ich hab sie jetzt alle auf You Tube gefunden!!!!!!!!!!!!!! Einfach Kuschelbären im Wald eingeben und los geht es... :0)
        • (geb. 1986) am

          Hallo, ich suche die Serie vergeblich im Internet. Bei Youtube finde ich sie leider auch nicht. :( Haben Sie vielleicht einen link? Vielen vielen Dank
      • (geb. 1980) am

        Kann sich noch jemand an die dt. Synchronbesetzung erinnern? Wenn mich nicht alles täuscht, dann wurden wohl von den Sprechern der Nebenrollen immer gleich ein paar Nebenrollen gesprochen.
        Manfred Lichtenfeld sprach meinem Ohr nach das Wichtelmännchen Peter (und eben ein paar kleine Rollen mehr).
        Und Hörnchen das Eichhörnchen teilte sich die Stimme von Christa Häussler wohl auch mit einigen weniger involvierten Nebenfiguren.
        Beide haben für das ZDF ja auch ihre Stimmen für die Serie "Biene Maja" zur Verfügung gestellt. Kein Wunder also, dass das Erfolgsduo Josef Göhlen und Andrea Wagner (die wohl auch für diesen Geniestreich im ZDF-Kinderprogramm verantwortlich zeichneten) die bewährten Sprecher auch hier eingesetzt haben.
        Überhaupt scheinen die Stimmen früher markanter gewesen zu sein. Außergewöhnlich irgendwie. Heute stechen selten besondere Stimmen aus der Menge heraus (weder im Kinder- noch im übrigen Programm).
        Und wenn doch, dann sind es meistens wieder die Altmeister (Stimmen wie die von Klaus Kindler oder Friedrich Schönfelder lassen sich schwerlich kopieren).
        • (geb. 1981) am

          Hallo an Isabell und alle anderen, die "Die Kuschelbären" auf DVD besitzen!
          Könntet Ihr mir verraten, wo man sie ergattern kann. Soweit ich mich zurück erinnern kann, waren " Die Kuschelbären" meine allererste Sendung. Da heute im TV nur Schrott für Kinder läuft, würde ich meinen Knirpsen gerne mal zeigen, was Mama so alles angeschaut hat. Liebe Grüße und danke im voraus, Dani
          • am

            @ Dani: Die Serie gibt's bislang leider nicht auf DVD (und es gab sie auch nie auf VHS). Die Rechte für die dt. Nutzung liegen heuer wohl bei der Kirch-Gruppe. Zuletzt lief die Serie daher nur noch auf Premiere (junior). Wenn dir daran liegt, dann schreib doch mal an das DVD-label UFAkids bzw. das DVD-Label von UniversumFilm (beides gehört irgendwie zusammen). Die haben mit Kirch zu tun und werteten jüngst andere Kirchlizenzen auf DVD aus (z.B. Kli-Kla-Klawitter etc.). Wer weiß, vielleicht haben die Herrschaften ja ein offenes Ohr für die Wünsche potentieller Käufer.
        • (geb. 1984) am

          Ich bin verzweifelt!
          Habe leider kein Pay TV. Kann mir jemand sagen ob es die Kuschelbären auch auf DVD gibt?
          Wäre für Hilfe dankbar
          • (geb. 1979) am

            oh wie genial, sie werden endlich wiederholt!! (hin und wieder lohnt sich PayTV ja doch) Hoffentlich werden diesmal alle folgen ausgestrahlt
            • (geb. 1984) am

              Ich liebe die Kuschelbären :-) Die sind so knuffig, da werden Kindheitserinnerungen wach! Ich hab mir als Kind immer gewünscht, die drei als Stofftiere zu haben, aber leider nie gefunden, nur als Plastikfiguren :-( Gab es die überhaupt jemals als Teddys zu kaufen? Falls jemand was weiß, bitte bei mir melden: mona.dorner@freenet.de
              Wäre auch für eine Häkelanleitung zum Kuschelbären-selbermachen dankbar oder einfach alles, was mit den drei knuffigen Bärchen zu tun hat
              • (geb. 1977) am

                Hallo, kann mir jemand weiterhelfen wo ich "Die Kuschelbären" auf DVD bekommen könnte? Hab die Serie vor über 20 Jahren gesehen und meine Geschwister und ich schwärmen noch heute davon und ich würde die Serie so gerne meinem Sohn zeigen! Hoffe Ihr könnt mir helfen! Vielen Dank im voraus, Eva
                • (geb. 1971) am

                  Hallo Eva,
                  ab den 07.12.2009 werden alle Folgen auf Junior wiederholt.
                  Nicht verpassen.
                  Grüße Andy

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Kuschelbären online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Auch interessant…