Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1
    Jim erkundet, wie die Unschärferelation der Quantenphysik entdeckt wurde. Er taucht ein in eine einzigartige Periode wissenschaftlicher Kreativität in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. In dieser Zeit wurden dank Genies wie Albert Einstein, Max Planck und Paul Dirac die Gesetze der Quantenmechanik entdeckt. Dann erforscht Jim die Ursprünge unseres Universums und entdeckt eine Verbindung zwischen dem Mikroskopischen und dem Makroskopischen. (Text: GEO Television)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.09.2022GEO Television
  • Folge 2
    Jim Al-Khalili
    In diesem Film setzt Jim seine Suche fort, um herauszufinden, wie komplizierte lebende Organismen in unserem Universum entstehen können. Er beginnt mit der Geschichte, wie wir erfahren haben, dass das Universum viel größer ist, als wir es uns je vorgestellt haben. Dann kehrt Jim zur Erde zurück und untersucht eine weitere verblüffende Konsequenz der Quantenphysik. Es handelt sich um die Idee des „Quantentunnelns“. (Text: GEO Television)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.09.2022GEO Television

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die größten Rätsel unserer Zeit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…