Die Gong-Show
D 1992–1993
  • Musik
  • Show
Deutsche TV-PremiereRTLplus
Füge Die Gong-Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Gong-Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nachwuchssänger mit wenig Talent und viel Selbstironie geben sich der Lächerlichkeit preis. Moderator Götz Alsmann gibt ihnen das passend-schrille Entrée … (Text: TV Spielfilm 5/1993)

Die Gong-Show – Community

  • am

    Liebe Serienfreunde,

    ich bin von einer TV-Produktionsfirma und interessiere mich für Kandidaten / Gewinner / Publikum aus älteren RTL-Formaten (100.000 Mark Show, alles nichts oder?!, tutti frutti, die Gong Show usw.)

    Ich hoffe auf diesem Weg Kontakte knüpfen zu können und freue mich über jede Reaktionen auf diesen Beitrag!! Meldet Euch gern bei mir, dann gibt es auch nähere Infos zur Produktion.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Jana
  • am

    Liebe Serienfreunde,

    ich bin von einer TV-Produktionsfirma und Suche nach Kandidaten / Gewinnern / Publikum aus älteren RTL-Formaten (100.000 Mark Show, alles nichts oder?!, tutti frutti, die Gong Show usw.)

    Ich hoffe auf diesem Weg Kontakte knüpfen zu können und freue mich über jede Reaktionen auf diesen Beitrag!! Meldet Euch gern bei mir, dann gibt es auch nähere Infos zur Produktion.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Jana
  • am

    AAAAAAAAH! ''Wer schmeißt denn da mit Lehm''. Jette. Dank des Beitrags unten fällt mir wieder ein, was ich jahrelang verdrängt hatte. Dieser Auftritt waren vielleicht die kaputtesten Minuten der Fernsehgeschichte. Grenzgenial. Da war die Trulla mit ihren fetten Möpsen unlängst beim DSDS-Casting nix gegen. Eigentlich unvergesslich, aber es hat wohl schon seinen Sinn, dass ich das verdrängt hatte. Bis ich, wie schon gesagt, den Beitrag unten gelesen habe. Und wie ich selbst bereits, noch weiter unten, angemerkt hatte: Die Gong Show war einfach eine Wahnsinnssendung. Die damalige. Die heutige Ausgabe ist nett, aber einfach nicht mehr dasselbe.
  • (geb. 1970) am

    Diese Show war die richtige Show für Haus- und Amateurmusiker. Denn hier sah man, was man überhaupt falsch machen kann, wenn man auf der Bühne auftritt und wie dann das Publikum reagiert. Wer richtig aufgepasst hat, hat gemerkt, dass immer was zu gut war ausgegongt wurde, aber was zu schlecht war auch ! Die Jury belohnte knallhart das Mittelmass - und das ergab dann wohl den Trash. So sehr ich auch lachte - ich lachte zwar über den Auftritt, aber nicht über die Akteure selbst - denn mal ehrlich. Es gehört doch Mut dazu für so wenig Kohle wie in dieser Show es zu gewinnen gab, aufzutreten. Und was gab es da für Akteure. Man denke nur an Jette KLupptsch in Spitzendessous die die Berliner Volksmusik "Wer schmeisst denn da mit Lehm" sang oder den Licht-Tanz Show Reggeae eine Herrn Nikodemus oder den "Karel Gott" singenden Bergmann Günter Welz. Also Amateurmusiker - wenn ihr noch Kopien dieser Show findet, scshaut sie euch an !
  • (geb. 1971) am

    Oh Mann! Die Gong-Show war einfach unschlagbar und brüllend komisch! Igolf Lücks enthusiastischer Schrei "Das ist ein Schmaus für die Sinne!!!", der Vortrag von Licht-Reggae und "Kirschblüten am Fudschijama" – wann wird das endlich wiederholt?

Die Gong-Show – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Gong-Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…