Die Geschichte der deutschen Eisenbahn
D 2000
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereN3
Füge Die Geschichte der deutschen Eisenbahn kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Geschichte der deutschen Eisenbahn und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Dreiteilige Dokumentation über die Entwicklung des deutschen Schienenverkehrs, der mit Beginn des 19. Jahrhunderts und der Erfindung der Dampflokomotive bekann. Das damals revolutionäre Verkehrssystem veränderte das Leben – erstmals wurden weite Reisen und der Transport von Gütern über große Entfernungen schnell, zuverlässig und günstig möglich. Bald aber wurde die Eisenbahn auch für die Kriegsführung eingesetzt und geriet damit in eine Krise. Bis heute ist die Eisenbahn prägend für das Leben in Deutschland.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Geschichte der deutschen Eisenbahn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…