Die geheimnisvolle Welt der Urzeittiere
GB 2001 (Extinct)
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereSuper RTL
Füge Die geheimnisvolle Welt der Urzeittiere kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die geheimnisvolle Welt der Urzeittiere und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Sie waren imposant, gigantisch, gefährlich und beherrschten einst die Erde. Und doch haben Dinosaurier, Mammuts, Säbelzahntiger und Dodos nicht überlebt, sie sind ausgestorben. Eine sichere Erklärung dafür gibt es bis heute nicht. Oder doch? „Die geheimnisvolle Welt der Urzeittiere“ widmet sich genau dieser Frage: Wer oder was hat den Giganten der Vergangenheit das Überleben unmöglich gemacht? Waren es klimatische Veränderungen? War es der Mensch? Die Doku-Reihe nimmt faszinierende, einzigartige wie gefürchtete Urzeittiere ins Visier – und reist zu den Originalschauplätzen, etwa nach Mauritius, wo einst der Dodo gelebt hat. Oder in die Heimat des Säbelzahntigers, nach Nordamerika. Vor Ort suchen Paläontologen und Archäologen nach Spuren der ausgestorbenen Spezies und Erklärungen für ihr Verschwinden. (Text: SuperRTL)

Kauftipps von Die geheimnisvolle Welt der Urzeittiere-Fans

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die geheimnisvolle Welt der Urzeittiere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…