Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen ALLE
D 2013–2017
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereRTL
Füge Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen ALLE kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen ALLE und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der Live-Spielshow werden die beiden alten Showhasen Günther Jauch und Thomas Gottschalk in verschiedenen Disziplinen gegen 500 Spielkandidaten im Studio antreten, die sich zuvor gegen tausende Bewerber durchsetzen konnten.
Dabei gibt es mehrere Aktions-, Schätz- und Quizrunden, bei denen Wissen, Geschicklichkeit und Körpereinsatz gefragt sind. Gottschalk und Jauch spielen als Team gegen das Publikum, prominente Gäste und allgemein „ganz Deutschland“ (besser gesagt die RTL-Fernsehzuschauer). Jeder der 500 Zuschauer im Studio erhält ein Abstimmungsgerät zur Beantwortung der Fragen. Sowohl die Korrektheit der Antwort, als auch das Tempo wird bewertet.

Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen ALLE – Community

  • (geb. 1963) am

    Die Spielregeln sind mir sowas von sch...egal.
    Hauptsache ist, man wird unterhalten!
    Neben "Verstehen Sie Spaß!?" eine der unterhaltsamsten Fernsehsendungen.

    Thommy for President...
  • (geb. 1992) am

    Während des zweiten Spiels hatte ich dann von der letzten Sendung genug ... Gottschalk & Jauch als Duo können echt unterhaltsam sein, aber die Show ist ... schlampig.

    Beim Lügenspiel wusste wohl keiner, wie die genauen Regeln sind.
    1. Durchgang: Kavanian erzählt es wird die rechte Hand des Wrestlers bemalt, Gottschalk glaubt ihm. Es war eigentlich die Linke (der Rest war wahr), trotzdem Punkt Gottschalk.
    2. Durchgang: Gottschalk erzählt er sieht zwei Skelette (Was wirklich witzig war!), es war natürlich nur ein Skelett (sichtbar, ein Skelett hat Herr Jauch hoffentlich auch ... Auch hier: Der Rest wahr war) Kavanian glaubt ihm - es wird aber als Lüge gewertet - Punkt Gottschalk.
    3. und der für mich letzte Durchgang: Kavanian erzählt, der Mann sitzt auf dem Wäscheständer. Gottschalk glaubt ihm und bekommt den Punkt. Der Mann stand aber ... auch hier: Der Rest war wahr.

    Also Geschichten mit jeweils einem gelogenen Detail wurden jeweils pro Gottschalk & Jauch gewertet. Nichts gehen die beiden, aber eine Spielshow mit Punkten kann man sich sparen, wenn diese wahllos verteilt werden ...
  • am

    Früher war die Show live, die letzten Male nur noch eine Aufzeichnung. Schade! Live sind Thomas Gottschalk & Günther Jauch am besten. Wie wird das bei den neuen Folgen 2016 sein? In manchen Fernsehzeitungen ist die Sendung als "Liveshow" angekündigt, in anderen nicht. Kann man das irgendwie vorher erfahren? Leider kann man für die Show nirgends Karten bestellen, dann könnte man es anhand der Termine erschliessen. Live würde ich es direkt gucken, bei einer Aufzeichnung nur aufnehmen und danach nur zu den unterhaltsamsten Stellen spulen...
  • am

    Mir gefällt die Sendung immer besser. Es gibt jezt zunehmend auch Aktonspiele und nicht nur Quizfragen, was ich langweilig fand. Auch finden G und J langsam zu ihrer alten Witzigkeit zurück.Die Schoenberger kanns auch mit ihrer Schlaagfertigkeit. Meine Kritik: das letzte Spiel mit dem Ballon ist zwar spannend, aber doch eher ein Glücksspiel Warum soll man dann vorher so viele Punkte einspielen? Die SendSendung ist auch zu lang, ich gehe meistens schon vorher ins Bett. Auf jeden Fall gefällt mir die Show besser als zuletzt Wetten dass.
  • am

    Und erneut hat mir die Sendung gefallen. Und ebenso war sie besser als "Wetten, daß...!?" mit Markus Lanz - wie beim letzten Mal.
    Einziger Kritikpunkt: Zu einem dunklen Kleid passen keine grellgelben Schuhe.
    Nicht wahr, Frau Schöneberger?
    Auch hier: Bitte mehr davon...

Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen ALLE – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen ALLE online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…