Der Schwarm
D / I / F 2023
  • Drama
  • Science-Fiction
  • Thriller
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Der Schwarm kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Schwarm und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ein Kampf mit einer unbekannten maritimen Intelligenz bedroht die Existenz der gesamten Weltbevölkerung und stellt das Selbstverständnis der Menschen als Krone der Schöpfung infrage. Eine Gruppe von Wissenschaftlern und Militärangehörigen steht vor der Aufgabe, auf diese Herausforderung eine Antwort zu finden: Sollen sie mit der unbekannten Spezies friedlich Kontakt aufnehmen, oder bleibt nur ein letzter Überlebenskampf? (Text: VT)

Der Schwarm – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: ZDF und Staudinger + Franke / [M] Serviceplan
„Der Schwarm“ unterhält vorzüglich und vermittelt Einsichten

Review von Stefan Genrich

Wenige Tage vor der Premiere lästert Frank Schätzing über die Verfilmung seines Bestsellers "Der Schwarm" (TV Wunschliste berichtete). Doch die ersten Folgen zeigen, dass Frank Doelger ("The Frankenstein Chronicles") und sein Produktionsteam die achtteilige Miniserie vor dem Vater der Vorlage gerettet haben. Wie in "Game of Thrones" erzählen der Executive Producer und seine Leute die Geschichte fernsehgerecht. Der Wechsel vom Buch auf den Bildschirm funktioniert ebenso bei "Der Schwarm", …

Der Schwarm – Streaming & Sendetermine

Der Schwarm – Community

  • am

    Frank Schaetzing ist selber von der Serie nicht so begeistert. Hat er in der Sendung "Der-Schwarm-Frank-Schaetzing---Mein-Schwarm" gesagt. Das gabs mal in der Mediathek.
  • am

    Also gut schauen lies sichs fuer mich schon. Aber manche Kritiken stimmen auch schon. Fuer mich hatte es von Anfang an diese unterschwellige Angst beim schauen. Das Ende, naja. Es wurde auch etwas zu viel vermutet was man in echt so gar nicht wissen kann meiner Meinung nach. The Abyss ist jedenfalls 100 mal besser :)
  • am

    Für mich absoluter Murks, keine Spannung, man hofft immer auf die nächste Folge, aber der gleiche Brei.
  • (geb. 1954) am

    Das Projekt ist m.E. schlimm in die Hose gegangen.
    'Viele Köche verderben den Brei' ist hier das Fazit.
    Trotz tw. gutem Cast (Benesch) keine adäquate Umsetzung. 
    Ich bin sehr enttäuscht.
  • (geb. 1964) am

    Schau einfach mal auf meiner HP vorbei- ...da findest du auch hierzu etwas. Gästebucheintrag?....würd mich freuen- Greetings MISMO (www.smoll.info)
    PS: Du ist "korrekt" ;-) habe ich no problem mit.

Der Schwarm – News

Cast & Crew

Dies & das

Serienadaption des Bestseller-Romans „Der Schwarm“ von Frank Schätzing aus dem Jahr 2004.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Schwarm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…