Staffel 9, Folge 1–12

Staffel 9 von „Der Katzenflüsterer“ startete am 15.01.2019 bei Animal Planet.
  • Staffel 9, Folge 1 (60 Min.)
    Guardian holding cat. – Bild: Discovery Communications
    Guardian holding cat.
    Mutter Stacey und Tochter Daniella haben ein Problem: Ihre beiden Katzen bekämpfen sich bis aufs Blut! Während Stubentiger Missy bereits seit fünf Jahren im Haushalt lebt, kam Spielgefährte Fluffy vor etwa 12 Monaten dazu. Doch seither herrscht Krieg in den heimischen vier Wänden. Missy lässt keine Gelegenheit aus, den unterlegenen Fluffy heftig zu attackieren und dabei fügt sie ihm teilweise schwere Bisswunden zu. Kann Tierverhaltensforscher Jackson Galaxy helfen, Missys Aggressionen unter Kontrolle zu bringen? Später gerät ein Neunjähriger ins Visier seiner eigenen Katze und ein wiedervereintes Katzenpaar sorgt für Liebesglück bei seinen Besitzern. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.01.2019Animal PlanetOriginal-TV-PremiereSa 08.09.2018Animal Planet U.S.
  • Staffel 9, Folge 2 (60 Min.)
    Jackson feeding cat.
    West Hills, Kalifornien: Meredith und Zac sind gerade in ihr neues Zuhause eingezogen, gemeinsam mit zwei Hunden und Bengalkatze Sydney. Doch der Traum von einem harmonischen Leben unter einem Dach ist in Gefahr! Denn Sydney scheint mit der neuen Wohnsituation überhaupt nicht einverstanden zu sein. Der eigenwillige Charakterkater hinterlässt im ganzen Haus übelriechende Duftmarken. Sogar vor dem Schlafgemach und der Wohnzimmercouch seiner Besitzer macht Sydney keinen Halt. Katzenflüsterer Jackson Galaxy eilt zur Hilfe, um zu retten, was zu retten ist. Später muss ein Kleinkind vor dem angriffslustigen Verhalten von Katze Stella bewahrt werden … (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.01.2019Animal PlanetOriginal-TV-PremiereSa 06.10.2018Animal Planet U.S.
  • Staffel 9, Folge 3 (60 Min.)
    Nachdem Joanns Ehemann gestorben ist, hat ihre Tochter sie bei sich zuhause aufgenommen. Dort ist seitdem nichts, wie es einmal war. Allerdings liegt das nicht am Mutter-Tochter-Gespann, sondern an ihren beiden Katzen. Denn zwischen den Stubentigern ist ein regelrechter Pinkelkrieg entbrannt! Wo auch immer Bandit sein Revier markiert, hinterlässt prompt auch Gypsy Rose ihre stinkende Duftmarke. Der Konflikt der Katzen stellt mittlerweile auch das familiäre Verhältnis ihrer Besitzerinnen auf eine harte Probe. Kann Tierexperte Jackson Galaxy helfen, den Haussegen wieder gerade zu biegen? Später muss Kratzbürste Bowie lernen sein Temperament zu zügeln und eine Samtpfote wird zum Lebensretter. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.01.2019Animal PlanetOriginal-TV-PremiereSa 01.09.2018Animal Planet U.S.
  • Staffel 9, Folge 4 (60 Min.)
    Jennifer lebt mit ihren Töchtern Alexis und Abigail zusammen. Auch Kater Pickles gehört zur Familie. Doch schon bei der kleinsten Berührung fährt der Kater die Krallen aus! Vor allem Nesthäkchen Abigail leidet unter der ständigen Bedrohung. Katzenflüsterer Jackson Galaxy eilt der Familie zur Hilfe, damit sie die Attacken des Stubentigers endlich in den Griff bekommen. Denn wenn die Gefahrenlage daheim nicht schleunigst entschärft wird, sieht sich Jennifer gezwungen, Problemkater Pickles zur Adoption freizugeben. Später muss Jackson die höllische Fresslust von Kater Luzifer unter Kontrolle bringen. Die nächtlichen Streifzüge der Samtpfote stellen nämlich ein Risiko für die ganze Familie dar. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.02.2019Animal PlanetOriginal-TV-PremiereSa 15.09.2018Animal Planet U.S.
  • Staffel 9, Folge 5 (60 Min.)
    Albträume, Angstzustände, Panikattacken: Kriegsveteran David leidet unter PTBS, der posttraumatischen Belastungsstörung. Um besser mit seiner psychischen Erkrankung klarzukommen, hat sich der Ex-Soldat eine Therapiekatze zugelegt. In kritischen Phasen ist Kater Salem zur Stelle, denn das Haustier wirkt beruhigend auf seinen menschlichen Besitzer. Aber in letzter Zeit hat Salem allem Anschein nach selbst mit mentalen Extremzuständen zu kämpfen. Der aggressive Stubentiger lässt keine Gelegenheit aus, seine Artgenossen im trauten Heim bis aufs Blut zu attackieren! Tierverhaltensforscher Jackson Galaxy wagt sich an die Front, um den Kater auf Kriegsfuß wieder zu besänftigen … (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.02.2019Animal PlanetOriginal-TV-PremiereSa 22.09.2018Animal Planet U.S.
  • Staffel 9, Folge 6 (60 Min.)
    Schinken, Speck, Salami oder Lasagne: Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Auch wenn es Katzenbesitzerin Mahzad sicher nur gut mit ihrem hungrigen Haustier meint, ist in diesem Fall höchste Vorsicht geboten. Denn Kater Balaa leidet an Diabetes – und gerade hier ist das Einhalten eines strengen Diätplans überlebenswichtig! Jackson Galaxy eilt zum Einsatzort, um Balaas Fressgewohnheiten auf „gesund“ umzustellen. Sollten die Blutzuckerwerte des Katers nicht schleunigst unter Kontrolle gebracht werden, könnte das fatale Folgen nach sich ziehen. Außerdem hilft der Katzenflüsterer einem Pärchen in Philadelphia, das Pinkelverhalten von Stubentiger Dale unter Kontrolle zu bringen. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.02.2019Animal PlanetOriginal-TV-PremiereSa 29.09.2018Animal Planet U.S.
  • Staffel 9, Folge 7 (60 Min.)
    John und Mary sind Katzenfreunde mit einem großen Herz. Das Paar hat vier eigene Samtpfoten sowie mehrere Katzenbabys zur Pflege. Alle leben gemeinsam unter einem Dach. Genau da fangen die Probleme an: Denn Kater Baby markiert neuerdings den Macho im Haus! Obwohl der Stubentiger kastriert ist, scheint seine Libido noch nicht ganz erloschen zu sein. Sobald John und Mary außer Sichtweite sind, nimmt Baby seine Artgenossinnen ins Visier. Oft kommt es dabei zu aggressiven Paarungsversuchen bis die Fetzen fliegen! Könnten hormonelle Schübe der Grund für das schonungslose Sexualverhalten sein? Tierexperte Jackson Galaxy fühlt dem vermeintlichen Triebtäter auf den Zahn … (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.02.2019Animal PlanetOriginal-TV-PremiereSa 22.09.2018Animal Planet U.S.
  • Staffel 9, Folge 8? (60 Min.)
    Heute ist Katzentrainer Jackson Galaxy zu Besuch bei Liz und Andrew in Philadelphia. Der Haussegen des Pärchens hängt gewaltig schief, denn ihre beiden Stubentiger Frankie und Charlee bekämpfen sich bis aufs Blut! Die ständigen Streitereien der Katzen schlagen mittlerweile auch auf die Stimmung ihrer Besitzer. Da hilft es wenig, einzig und allein die orange-getigerte Charakterkatze Frankie als Sündenbock abzustempeln! Mit viel Feingefühl will Profi Jackson den Hausfrieden wieder herstellen – und dabei nicht nur für Ruhe unter den Samtpfoten sorgen, sondern auch die Beziehung der Besitzer kitten. Später eilt der Katzenflüsterer einer Familie mit tierischem Wasserschaden zur Hilfe. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.03.2019Animal PlanetOriginal-TV-PremiereSa 13.10.2018Animal Planet U.S.
  • Staffel 9, Folge 9 (60 Min.)
    Seit Rumtreiber Henry gezwungen ist, im Haus zu leben, hat er eine unangenehme Angewohnheit entwickelt. Der acht Kilo schwere Maine-Coon-Kater markiert permanent sein neues Revier! Tierverhaltensexperte Jackson Galaxy ist zur Stelle, um das übelriechende Problem in den Griff zu bekommen. Könnte am Ende sogar Henrys angeborener Jagdinstinkt helfen, seine territorialen Ansprüche besser abzustecken? Später wird Profi Jackson Galaxy zu einem besonders schweren Fall gerufen: Pflegekatze Johnny ist derart aggressiv, dass es praktisch unmöglich ist, einen neuen Besitzer für den Stubentiger zu finden. Eine aufwändige Angsttherapie soll Johnny wieder in die Spur bringen … (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.03.2019Animal PlanetOriginal-TV-PremiereSa 08.09.2018Animal Planet U.S.
  • Staffel 9, Folge 10 (60 Min.)
    Jackson talking to guardians.
    Horror in Hollywood: Heute ist Katzenflüsterer Jackson Galaxy in Los Angeles bei einem jungen Paar zu Besuch. Dino und Shannon sind absolut verzweifelt, denn das aggressive Verhalten von Stubentiger Posey raubt ihnen den letzten Nerv. Hinzu kommt, dass Shannon in Kürze ihr erstes Kind erwartet – und die werdenden Eltern haben ernsthafte Bedenken, was die Sicherheit des Babys angeht! Um das Problem mit Posey unter Kontrolle zu bringen, muss Jackson das Vertrauen der Katze gewinnen. Aber dabei gerät der Tierverhaltensexperte selbst an seine Grenzen. Später lernt der Katzenflüsterer eine übergewichtige Samtpfote kennen, die auf dem Unterwasser-Laufband trainiert. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.03.2019Animal PlanetOriginal-TV-PremiereSa 01.09.2018Animal Planet U.S.
  • Staffel 9, Folge 11 (60 Min.)
    Philadelphia hat ein massives Katzenproblem. Fast eine halbe Million herrenlose Samtpfoten streunen durch die Stadt! Eine großangelegte Aktion soll daher helfen, die ausufernde Katzenpopulation wieder unter Kontrolle zu bringen. Das Ziel: Möglichst viele Streuner fangen und fachgerecht sterilisieren. Um das Mammutprojekt zu stemmen, braucht es jede Menge Helfer. Tierexperte Jackson Galaxy lässt seine Kontakte spielen und trommelt eine Truppe Freiwilliger zusammen. Aber die cleveren Straßentiger zu fangen, ist alles andere als ein Kinderspiel. Denn die Katzen kennen sich in ihrem urbanen Revier bestens aus und wissen ganz genau, wo es die sichersten Verstecke oder die besten Fluchtwege gibt. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.03.2019Animal PlanetOriginal-TV-PremiereSa 20.10.2018Animal Planet U.S.
  • Staffel 9, Folge 12 (60 Min.)
    Kater Miles fristet ein trauriges Dasein: Weil seine Besitzerinnen mit den ständigen Pinkelattacken des Stubentigers restlos überfordert sind, sperren sie ihre geliebte Katze kurzerhand ins Schlaf- oder Badezimmer. Ein unmöglicher Zustand, den Katzenflüsterer Jackson Galaxy schleunigst in den Griff bekommen muss. Denn mittlerweile tobt auch ein kleines Kind durchs Haus und im schlimmsten Fall droht Mieze Miles sogar der Rauswurf! Später riskiert Jackson einen Blick hinter schwedische Gardinen: Im Gefängnis von Allendale erfährt er mehr über ein ungewöhnliches Sozialprogramm, von dem nicht nur Knackis, sondern auch Katzen profitieren … (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.04.2019Animal PlanetOriginal-TV-PremiereSa 15.09.2018Animal Planet U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Katzenflüsterer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…