Staffel 4, Folge 1–17

Staffel 4 von „Der Katzenflüsterer“ startete am 18.02.2015 bei Animal Planet.
  • Staffel 4, Folge 1 (60 Min.)
    Ryann inside her home. – Bild: Discovery Communications /​ Discovery Networks /​ Show and Network Promotion/​Discovery Communications/​For merchandising, publishing & ancillary products check talent contract, appearance & property releases.
    Ryann inside her home.
    Lyndi und Michelle sind verzweifelt: Katze Burberry, die früher ein verschmustes Samtpfötchen war, hat sich in einen Hausdrachen verwandelt. Obwohl die Exotische Kurzhaarkatze erst sieben Jahre alt ist, sieht und hört sie kaum noch, geht nicht mehr aufs Katzenklo und greift regelmäßig ihre Besitzer an. Und seit Lyndi ein zweites Kätzchen gekauft hat, ist Burberry zum Killer geworden. Kann Tierpsychologe Jackson Galaxy helfen, oder muss Burberry eingeschläfert werden? Auch Davids und Rebeccas Haus hat sich in ein Schlachtfeld verwandelt, seit Katze Leo und Hundewelpe Nala täglich etwa 15 Kämpfe austragen. Ihr Baby sollte nicht in diese Umgebung hineingeboren werden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.02.2015Animal PlanetFree-TV-PremiereMo 31.08.2015TLCOriginal-TV-PremiereSa 06.04.2013Animal Planet U.S.
  • Staffel 4, Folge 2 (60 Min.)
    Als Deborah mit ihren beiden Katzen Ozzy und Lily nach LA kam, war sie bei ihrem besten Freund Michael herzlich willkommen und zog zu ihm in seine große, schöne Wohnung. Doch eines Nachts gab es zwischen den beiden Stubentigern einen erbitterten Kampf, der blutig endete und dazu führte, dass sich Ozzy und Lily nicht mehr ausstehen konnten. Da auch Michaels Domizil in der Folge regelmäßig verwüstet wurde, musste Deborah ausziehen und lebt mit ihren aggressiven Haustieren seitdem in einem winzigen Studio. Jetzt befürchtet Debbie, dass sie sich langsam in eine verschrobene Katzen-Frau verwandelt und hofft auf die Hilfe von Katzenflüsterer Jackson Galaxy. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.02.2015Animal PlanetFree-TV-PremiereDi 01.09.2015TLCOriginal-TV-PremiereSa 13.04.2013Animal Planet U.S.
  • Staffel 4, Folge 3 (60 Min.)
    Als ihre Tochter aufs College wechselt, bieten Liz und Will an, ihr Kätzchen Penny bei sich aufzunehmen. Doch kaum im neuen Domizil angekommen, wird aus der kuscheligen Samtpfote eine echte Furie: Sobald sie die 17-jährige Hauskatze Puck zu Gesicht bekommt, stürzt sich Penny mit Klauen und Zähnen auf sie. Die Kämpfe enden meistens blutig und Puck ist nach wenigen Tagen so panisch, dass sie das ganze Haus vollpinkelt. Liz und Will befürchten, dass ihre Katzen-Seniorin weitere Attacken nicht überlebt und wenden sich verzweifelt an Tierverhaltensforscher Jackson. Kann er mit einem Therapieprogramm den Frieden wiederherstellen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.02.2015Animal PlanetFree-TV-PremiereMi 02.09.2015TLCOriginal-TV-PremiereSa 20.04.2013Animal Planet U.S.
  • Staffel 4, Folge 4 (60 Min.)
    Jackson Galaxy, Deb and Brian inside their home.
    Bob und Stephanie führen seit vielen Jahren eine glückliche Beziehung, die auch sehr harmonisch wäre, wenn es da nicht den streunenden Kater aus der Nachbarschaft gäbe. Diese Schottische Faltohrkatze ist herrenlos, schaut bei Stephanie aber täglich vorbei, um sich eine Portion Hühnerfleisch einzuverleiben. Steph ist inzwischen ganz vernarrt in den Kater, den sie Buddy getauft hat und versucht alles, um ein Haustier aus ihm zu machen. Doch Buddy hat keine Lust auf Zähmung und quittiert ihre Annäherungsversuche mit heftiger Gegenwehr. Weiß Katzenflüsterer Jackson Rat, wie man aus dem wilden Schotten einen zahmen Stubentiger macht? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.02.2015Animal PlanetFree-TV-PremiereDo 03.09.2015TLCOriginal-TV-PremiereSa 27.04.2013Animal Planet U.S.
  • Staffel 4, Folge 5 (60 Min.)
    Ryann zieht mit Katze Lita ins Appartement ihres Freundes Derek und freut sich sehr auf die neue Lebensgemeinschaft. Doch sie hat die Rechnung ohne Kater Buddy gemacht: Dereks Mitbewohner ist ein echter Macho und duldet keine vierbeinige Konkurrenz. Er jagt Lita täglich durch die Wohnung, beißt und kratzt, bis Ryanns Katze völlig verängstigt ist. Vor lauter Panik muss sich die arme Lita ständig übergeben und lässt dabei auch Dereks Klamotten und Möbel nicht aus. Der steht jedoch völlig hinter seinem Kater und ist zusehends genervt, dass Lita sein Domizil ruiniert. Wenn sich an dem Zustand nichts ändert, müssen Ryann und Lita eben wieder ausziehen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.02.2015Animal PlanetFree-TV-PremiereFr 04.09.2015TLCOriginal-TV-PremiereSa 04.05.2013Animal Planet U.S.
  • Staffel 4, Folge 6 (60 Min.)
    Angela holding Kali in her home.
    Erin schwebt auf Wolken, als sie zu ihrem achten Geburtstag endlich das süße Kätzchen bekommt, von dem sie immer geträumt hat. Doch schon wenige Tage nachdem Autumn ins Haus gezogen ist, tun sich Probleme auf: Das putzige Wollknäuel pinkelt überall hin. Betten, Couch, Kleidungsstücke und sogar die Mikrowelle – nichts ist vor ihr sicher. Erins Eltern haben genug davon, ständig Autumns Hinterlassenschaften aufzuwischen und drohen, die Katze aus dem Haus zu verbannen. Doch da in der Nachbarschaft häufig Kojoten unterwegs sind, fürchtet Erin um die Sicherheit ihres Lieblings. Wird Katzenflüsterer Jackson eine Lösung für das Problem finden? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.02.2015Animal PlanetFree-TV-PremiereMo 07.09.2015TLCOriginal-TV-PremiereSa 11.05.2013Animal Planet U.S.
  • Staffel 4, Folge 7 (60 Min.)
    Jackson Galaxy, Liz and Michael talking inside the home.
    Sara und John waren beste Freunde, haben sich dann in einander verliebt und erwarten nun ihr erstes Kind. Der einzige Haken an dieser Bilderbuchromanze ist Saras Hauskatze: Lucy hat sich zu einem wahren Teufel entwickelt und attackiert das Paar sowie Johns Katze Kylie andauernd. Als John in die Klinik muss, weil Lucy ihn heftig gebissen hat, beginnen die beiden, sich ernsthafte Sorgen zu machen. Wird sich der unberechenbare Stubentiger auch auf das Baby stürzen, sobald es auf der Welt ist? Sara möchte ihre Katze bei sich behalten, doch John hat langsam die Nase voll und sucht schon nach einer neuen Bleibe für die Kampfmaschine. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.02.2015Animal PlanetFree-TV-PremiereDi 08.09.2015TLCOriginal-TV-PremiereSa 18.05.2013Animal Planet U.S.
  • Staffel 4, Folge 8 (60 Min.)
    Liz und Michael sind glücklich verheiratet und führen mit Kater Remy ein ruhiges Leben, bis neuer Familienzuwachs ins Haus kommt: Die schneeweiße Siamkatze Kimba, alias „Weißer Tornado“, trägt ihren Spitznamen zu Recht. Seit Kimba da ist, herrscht das totale Chaos. Die vierbeinige Schönheit verwüstet sämtliche Räume, wenn sie sich nicht gerade kratzend und beißend auf Remy oder das junge Paar stürzt. Michael macht Liz verantwortlich, dieses Monster durch übertriebene Verhätschelung erst erschaffen zu haben. Außerdem ist er eifersüchtig auf Kimba und will die Katze loswerden. Schafft es Jackson, die drohende Ehekrise abzuwenden? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.04.2015Animal PlanetFree-TV-PremiereMi 09.09.2015TLCOriginal-TV-PremiereSa 01.06.2013Animal Planet U.S.
  • Staffel 4, Folge 9 (60 Min.)
    Princess Puffy Pants on the stairs in the house.
    Megan liebt ihre fünfjährige Perserkatze Fi über alles, doch in ihrer Wohngemeinschaft gibt es ein Problem: Fi weigert sich, das Katzenklo zu benutzen. Da sie stattdessen ihr Geschäft auf den Möbeln, im Kleiderschrank und in Frauchens Schuhen verrichtet, muss Megan jeden Monat Hunderte von Dollar berappen, um den Schaden zu beheben. Damit die Einrichtung nicht völlig ruiniert wird, legt Megan ihr Haus jetzt täglich mit Puppy Pads aus. Doch die großen Mengen der Saugunterlagen sind so teuer, dass sie kaum noch ihre Stromrechnung zahlen kann. Wenn Tierpsychologe Jackson keinen Rat weiß, muss sich Megan wohl oder übel von Fi trennen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.04.2015Animal PlanetFree-TV-PremiereDo 10.09.2015TLCOriginal-TV-PremiereSa 08.06.2013Animal Planet U.S.
  • Staffel 4, Folge 10 (60 Min.)
    Rick und Laura sind mit ihrer Katze schon zu Wettbewerben gegangen, als Snickers noch fast ein Baby war. Und das bildhübsche Samtpfötchen hatte die Veranstaltungen immer gemocht. Doch Vorlieben können sich ändern: Mittlerweile hasst Snickers Katzenshows und flippt fast aus, wenn die Kampfrichter sie anfassen wollen. Laura schneidet ihrem Liebling jetzt vor jedem Wettbewerb die Krallen, um die Jury zu schützen. Doch bei der Königsdisziplin aller Katzenshows muss sich Snickers von ihrer allerbesten Seite zeigen: Kann Jackson Galaxy dazu beitragen, dass Snickers den „Grand Supreme“-Titel gewinnt, auf den Rick und Laura schon lange warten? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.04.2015Animal PlanetFree-TV-PremiereFr 11.09.2015TLCOriginal-TV-PremiereSa 15.06.2013Animal Planet U.S.
  • Staffel 4, Folge 11 (60 Min.)
    Jon und Michelle haben vor kurzem geheiratet, doch ihr erstes Ehejahr startet katastrophal. Schuld daran ist Katze Zoey, die sich zu einem wahren Teufel entwickelt hat. Hauptziel ihrer Angriffe ist Michelle, die meistens zuhause arbeitet und Zoeys Kratz- und Beiß-Attacken täglich ausgeliefert ist. Doch die Aggressionen begannen schon vor der Hochzeit: Drei Tage vor der Trauung stürzte sich Zoey auf die Braut in spe und zerkratzte ihr so heftig die Arme, dass die Hochzeitsfotos retuschiert werden mussten. Inzwischen hat die junge Frau endgültig genug vom Katzenterror und hofft sehr, dass Tierpsychologe Jackson eine Lösung findet. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.04.2015Animal PlanetFree-TV-PremiereMo 14.09.2015TLCOriginal-TV-PremiereSa 22.06.2013Animal Planet U.S.
  • Staffel 4, Folge 12 (60 Min.)
    Wie in Italien üblich, legen Anna und ihr Sohn Chris großen Wert auf enge Familienbande. Leider hat Annas Kater Max für die Verwandtschaft nichts übrig und gebärdet sich wie ein Berserker, sobald Leute ins Haus kommen. Aus diesem Grund hat Chris den Kontakt zur Mutter stark eingeschränkt und weigert sich, bei Besuchen seine Kinder mitzubringen. Die Gefahr, dass sich Max mit Klauen und Zähnen auf den einjährigen Sohn stürzt, ist einfach zu groß. Großmutter Anna ist untröstlich, dass sie ihre Enkel fast nie zu Gesicht bekommt und fürchtet, dass die Kluft immer größer wird. Kann Jackson den aggressiven Stubentiger therapieren? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.04.2015Animal PlanetFree-TV-PremiereDi 15.09.2015TLCOriginal-TV-PremiereSa 29.06.2013Animal Planet U.S.
  • Staffel 4, Folge 13 (60 Min.)
    Hector und Rick sind beste Freunde und seit einiger Zeit auch Wohnungsgenossen, doch der Haussegen hängt schief. Ricks Katze Buddha kann Hektor nämlich nicht leiden und quittiert jeden seiner Annäherungsversuche mit blutigen Kratzern. Inzwischen hat Hector seinen Bereich der Wohnung als Buddha-freie-Zone abgesteckt und hofft in Sachen Haustiererziehung auf die Unterstützung seines WG-Partners. Doch Rick kann über die Katzen-Angriffe nur schmunzeln und denkt gar nicht daran, seinen Stubentiger in die Schranken zu weisen. Da Hector keinen Rat mehr weiß, wird er wohl das Feld räumen und das gemeinsame Domizil verlassen müssen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.05.2015Animal PlanetFree-TV-PremiereMi 16.09.2015TLCOriginal-TV-PremiereSa 06.07.2013Animal Planet U.S.
  • Staffel 4, Folge 14 (60 Min.)
    Dean, Jackson Galaxy and Brenda inside their home.
    Dean und Brenda haben sich im Internet kennengelernt und so ineinander verliebt, dass sie nach wenigen Monaten zusammenziehen. Katzenbesitzer Dean ist überzeugt, dass die neue Wohngemeinschaft sehr harmonisch wird, da auch Brenda Katzen liebt und ihren Stubentiger Kashmir mitbringt. Doch kaum sind die beiden eingezogen, entwickelt sich Kashmir zum Monster auf Pfoten. Ziel seiner Attacken ist nicht nur das junge Paar, sondern auch Deans lammfromme Katze Darla, die sich kaum noch aus ihrer Ecke traut. Da Kashmir immer bösartiger wird, sieht Brenda ihr Glück in Gefahr und befürchtet, dass sie das Liebesnest bald wieder verlassen muss. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.05.2015Animal PlanetFree-TV-PremiereDo 17.09.2015TLCOriginal-TV-PremiereSa 13.07.2013Animal Planet U.S.
  • Staffel 4, Folge 15 (60 Min.)
    Ingrid, Anicka und Nikki sind Busenfreundinnen und seit zehn Jahren unzertrennlich. Doch nun steht ihre Verbindung auf der Kippe. Schuld daran ist Milo, Ingrids Katze, die ein extremes Revierverhalten entwickelt hat. Sobald irgendjemand Ingrids Haus betritt, schaltet Milo auf Angriff und stürzt sich mit ausgefahrenen Krallen auf den Eindringling. Aus Furcht vor dem pelzigen Teufel haben Anicka und Nikki die Freundin seit einem Jahr nicht mehr besucht und sind fassungslos, dass sich Ingrid von ihrer Katze dominieren lässt. Wenn Tierpsychologe Jackson den Stubentiger nicht bändigen kann, wird die Freundschaft wohl zerbrechen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.05.2015Animal PlanetFree-TV-PremiereFr 18.09.2015TLCOriginal-TV-PremiereSa 13.07.2013Animal Planet U.S.
  • Staffel 4, Folge 16 (60 Min.)
    Leanne und Steve sind überzeugt, in Daisy das perfekte Haustier gefunden zu haben. Doch bald stellt sich heraus, dass ihr Spitzname „Crazy Daisy“ nicht aus der Luft gegriffen ist. Die arme Katze leidet an einer Form von Hyperästhesie, die zu Selbstverletzung führt: Über 20 Mal am Tag rastet Daisy regelrecht aus und fügt sich selbst Kratz- und Bisswunden zu. Um ihrem Stubentiger zu helfen, hat das Paar viel Geld für Medikamente, Arztbesuche und Akupunktur ausgegeben, doch alle Behandlungen waren erfolglos. Da sich die besorgte Leanne inzwischen nur noch um Daisy kümmert, fühlt sich ihr Mann vernachlässigt und droht, die Beziehung zu beenden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.05.2015Animal PlanetFree-TV-PremiereMo 21.09.2015TLCOriginal-TV-PremiereSa 20.07.2013Animal Planet U.S.
  • Staffel 4, Folge 17 (60 Min.)
    Stella the cat inside the house.
    Putzige Wollknäule, die ihre Besitzer blutig kratzen, Samtpfoten, die das ganze Haus zum Katzenklo erklären oder verzogene Miezen, die Herrchen und Frauchen vor den Scheidungsrichter bringen: Tierverhaltensforscher Jackson Galaxy hat schon alles erlebt und vielen häuslichen Dramen mit ausgefeilten psychologischen Tricks ein Ende bereitet. In dieser Episode lässt er seine Einsätze Revue passieren und nimmt die größten Härtefälle noch einmal unter die Lupe: Welche Katzenbesitzer haben ihre Hausaufgaben gemacht und die pelzigen Mitbewohner langfristig in den Griff bekommen? Und wer ist wieder in alte, fatale Muster zurückgefallen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.06.2015Animal PlanetFree-TV-PremiereDi 22.09.2015TLCOriginal-TV-PremiereSa 20.07.2013Animal Planet U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Katzenflüsterer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…