2 Filme, Folge 1–2

  • Folge 1 (20 Min.)
    In letzter Sekunde kann die Maus den Fuchs mit einer List von sich ablenken. – Bild: ZDF und Orange Eyes Ltd./​Orange Eyes Ltd
    In letzter Sekunde kann die Maus den Fuchs mit einer List von sich ablenken.
    Es ist gefährlich für eine kleine Maus, allein durch den Wald zu spazieren. Überall lauern Gefahren. Doch wenn man so viel Fantasie hat wie diese Maus, kann einem nichts passieren. Sie erfindet einfach einen riesigen, grauenerregenden Freund namens Grüffelo, und schon nehmen ihre Feinde Reißaus. Doch als sie plötzlich ihrem erfundenen Monster selbst gegenübersteht, ist guter Rat teuer. Jetzt muss sie dem hungrigen Riesen klarmachen, dass sie kein gewöhnliches Futter, sondern eine waldbekannte und von allen gefürchtete Maus ist, vor der sich auch ein Grüffelo in Acht nehmen sollte. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.12.2010ZDF
  • Folge 2 (25 Min.)
    Die Eichhörnchen-Mutter erzählt ihren Kindern die Geschichte vom Grüffelokind.
    „Geh nicht in den Wald“, sagt der Grüffelovater, „da wohnt die böse Maus!“ Geradezu eine Aufforderung für das Grüffelokind, sich heimlich in den Wald zu schleichen, während Vater schläft. Tiefer und tiefer gerät das Grüffelchen in den dunklen Wald. Es spricht sich Mut zu und stapft neugierig voran. Spuren im Schnee führen es zur Schlange, zur Eule und zum Fuchs. „Es ist nicht die Maus“, bedauert das Grüffelokind jedes Mal. Und als es fast nicht mehr daran glauben kann, die Maus zu finden, steht es vor einem kleinen braunen Tier. Nicht groß, nicht gefährlich, nicht böse. Gerade richtig zum Fressen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.12.2012ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Grüffelo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…