Der Germinator Ein deutscher Cop in Texas
D 2019–
  • Doku-Soap
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereDMAX
Füge Der Germinator kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Germinator und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Manfred Gilow ist vor Jahren von Deutschland nach Texas ausgewandert und arbeitet in dem Ort Hawkins als Polizei-Chief. Im Laufe der Zeit hat sich die Siedlung stark verändert. Wo früher Ölquellen den Einwohnern Wohlstand verschafft haben, sind nun umso mehr Kriminalfälle zu verzeichnen. Viele Existenzen stehen vor dem Abgrund, weshalb Diebstähle und häusliche Gewalt seit Jahren zunehmen. Der Deutsch-Amerikaner Gilow steht dabei auf der Seite des Gesetzes und hat alle Hände voll zu tun, dieses hier auch durchzusetzen.
Manfred Gilow ist ein harter Hund, doch wenn er am Ende eines Arbeitstages zu seiner Frau Janet und seinen drei Söhnen nach Hause kommt, zeigt er auch seine sanfte Seite. (Text: Roger Förster)

Der Germinator – Streaming & Sendetermine

Der Germinator – Community

  • am

    Der Abschied als Cop in Folge 31 kam ziemlich überraschend. Schade, ich hätte gern noch mehr Folgen gesehen.
  • am

    Der traurige Vorgang wurde dann doch in Folge 4.2. gezeigt. Vorher wurde ein Warnhinweis eingeblendet.
  • am

    Alle 3 Staffeln gesehen. Freue mich auf die vierte. Polizeidokus sind normal nicht meins aber mit Manfred der ein herzensguter Mensch ist, ist das hier anders. :))
  • am

    @Akasava: Naja.. die Sendung wird auch von Kindern gesehen. DMAX wird sich dieses FSK Gedöns in Deutschland nicht antun wollen und zeigt es ganz einfach deswegen nicht!



    Naja. Vielleicht standen in kürzester Zeit andere Leben noch auf dem Spiel. Man war nicht dabei um die Situation zu beurteilen. Die Polizisten werden die Situation schon richtig eingeschätzt und demnach auch richtig gehandelt haben.
  • am

    Am 16.09.2021 um 16:30 , also während der Dreharbeiten zur 3. Staffel mit dem deutschen Fernsehteam, wurde eine geistig verwirrte Frau mit einer Astsäge in der Hand von einem der Police Officers aus Hawkins, lt. Wood County Now Reporter John Ring, in Notwehr, dreimal in die Brust geschossen und erlag ihren Verletzungen. Wozu haben die alle einen Taser dabei? Zur Sprache kam dieser traurige Vorfall in der Staffel aber nicht. Das gibt mir als Zuschauer bewußt oder unbewußt einen falschen Eindruck des Polizeialltags wieder. Ich habe die Serie immer ganz gerne gesehen aber das hat mich ein bisschen erschreckt.

Der Germinator – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Germinator online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…