Der Gemeindebau Eine Institution schreibt Geschichte
A 2018
  • Dokumentation
  • Geschichte
Original-TV-PremiereORF III (Deutsch)
Füge Der Gemeindebau kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Gemeindebau und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Anfang des 20. Jahrhunderts herrschte sich Österreich Wohnelend. Nach dem Ersten Weltkrieg begann die Sozialdemokratische Arbeiterpartei ein revolutionäres Projekt zur Verbesserung der Lebensumstände für Arbeiter. Rund 65.000 Gemeindewohnungen wurden damals gebaut. Die „Städte in der Stadt“ verfügen über eine eigene Infrastruktur mit Geschäften, Bädern, Kindergärten, Waschküchen und vielem mehr. (Text: ORF)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Gemeindebau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…