Das Sahara-Projekt
D / GB / I / F 1993 (The Sahara Project)
  • Fantasy/Sci-Fi
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Das Sahara-Projekt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Sahara-Projekt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Treibhauseffekt, Ozon-Alarm, Klimakatastropfen: Wissenschaftler Altenburg und sein Team wollen diese Entwicklung mit einem kühnen Solarenergie-Projekt stoppen. Die Öl- und Atomlobby bleibt nicht untätig, der Öko-Thriller läuft an … (Text: rtv 42/1993)

Kauftipps von Das Sahara-Projekt-Fans

Das Sahara-Projekt – Community

  • (geb. 1975) am

    Hallo,
    Ist vielleicht bekannt ob und wann die Serie "Das Sahara-Projekt" wiederholt wird? Es hat mich als Kind total viel Spaß gemacht und beeindruckt!!

Das Sahara-Projekt – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):4 tlg. dt. Politthriller von Helmut Krapp und Horst Vocks, Regie: Hans Noever.
Der umweltbewusste Wissenschaftler Thomas Altenburg (Peter Bongartz) will die Erde vor dem Untergang durch den Treibhauseffekt bewahren. Die ersten Klimakatastrophen sind bereits geschehen, die Insel Sylt gibt es nicht mehr. Doch der mächtige Graf Leo Waldegg (Michael Degen) und seine Frau Giovanna (Delia Boccardo) haben ihr Geld gerade nicht in alternative Energiegewinnung investiert und wollen die Umsetzung von Altenburgs Plänen für flächendeckende Versorgung durch Solarstrom aus der Sahara um jeden Preis verhindern. Nebenbei sind alle noch in komplizierte Liebesgeschichten verwickelt.
Die Folgen hatten Spielfilmlänge. Bongartz, Degen und Boccardo hatten die gleichen Rollen bereits in Mission Eureka gespielt, das allerdings als europäisches Gemeinschaftsprojekt ziemlich misslang. Schon dort war das hübsche Intrigenspiel zwischen dem guten Altenburg und dem bösen Waldegg zentraler Bestandteil.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Sahara-Projekt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…