Das Rad der Zeit
USA 2021– (The Wheel of Time)
  • Abenteuer
  • Fantasy
  • Literaturverfilmung/-adaption
Deutsche Online-PremiereAmazon Prime VideoOriginalspracheEnglisch
Füge Das Rad der Zeit kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Rad der Zeit und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die mächtige Magierin Moiraine (Rosamund Pike) lebt in einer Welt voller Magie, dessen zyklischen Natur gleichzeitig in der Vergangenheit und der Zukunft spielt. Moiraine gehört zur einflussreichen, aber auch mysteriösen Organisation Aes Sedai. Mit einer gemischten Gruppe aus fünf Gefährten bereist Moiraine die Welt. Sie ist dabei davon überzeugt, dass einer ihrer Mitreisenden die Reinkarnation einer enorm machtvollen Person ist, von der Prophezeiungen sagen, dass sie die Welt entweder retten oder zerstören wird. (Text: bmk)

Das Rad der Zeit – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Prime Video
„Das Rad der Zeit“: Strenge Zauberin im Gegenwind
Pay-TV-Sender und Streamingdienste seien derzeit auf der Suche nach dem nächsten "Game of Thrones", heißt es immer wieder, also nach einer Serie, die kommerziell ungefähr in die Gefilde der ruhmreichen HBO-Fantasyserie vorstoßen könnte, bevor dies im nächsten Jahr wohl Amazon gelingen dürfte - mit der heiß ersehnten "Herr der Ringe"-Serienumsetzung. Prime Video bringt nun aber zunächst ein anderes hochkalibriges und potenziell auf ziemlich viele Staffeln ausgelegtes Projekt heraus, in …

Das Rad der Zeit – Streaming

Das Rad der Zeit – Community

  • (geb. 1977) am

    Ich finde die Serie ganz gut. Allerdings auf Höhe von GOT, wie angekündigt, ist sie m. A. n. nicht. Staffel drei soll wohl bestätigt sein (laut Kino.de), aber man erwartet diese erst 2025. Wenn bis dahin nicht schon einige wieder abgesprungen sind.
  • am

    Hab nun auch die 2te Staffel durch, naja doll war es wieder nicht...letzte Folge war dann doch die Beste.

    Wenn das so weiter geht, wird das Rad sich noch eine Weile drehen!
  • am

    Die "fetten" Jahre sind vorbei - 
    Zeiten, wo Serien 26 Folgen od. mehr pro Staffel hatten. Dann wurden 13 Folgen und weniger die feste Regel. Und jetzt nur noch 8 oder noch weniger Episoden pro Staffel. Aber die Leute sollen sich auch weiterhin bei den Streamingdiensten dumm und "depert" zahlen - und tun es (teilweise) auch - vor allem bei Netflix. Nur wenige sind konsequent und lassen sich das nicht (mehr) gefallen. Muss aber eh Jede/r selber wissen...
    Ich meinerseits fühle mich bei "DAS RAD DER ZEIT" bestens aufgehoben und werde auch weiterhin dranbleiben - nur die Wartezeiten dazwischen sind HART & holen einen auf den Boden der Tatsachen zurück. Nach dem Ende von Staffel 2 ist ja so gut wie ALLES MÖGLICH - beispielsweise auch weitere Serienaussteiger/innen - wie ständige Neuzugänge, die den weitläufigen Buchcharakteren geschuldet sind. Also ich kann Staffel 3 kaum erwarten... UND DIE SPINNE (Moghedien) LAUERT SCHON. (Lanfear ist ein berechenbares Schmusekätzchen im Gegensatz zu dieser Dame). In dem Sinne - "Möge das Licht mit Euch sein" - bis es weitergeht...
  • am

    Muß dich enttäuschen, Staffel 2 wird auch 8 Folgen haben!
  • am

    Mal endlich wieder eine gute Serie...
    Leider sind es definitiv viel zu wenige Folgen 😔
    Das Ende ist echt gemein...
    Im Herbst soll wohl die 2te Staffel raus kommen und ich hoffe, mit mehr Folgen...

Das Rad der Zeit – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Rad der Zeit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…