50 Folgen, Folge 1–25

  • Folge 1
    Deutsche TV-PremiereFr 25.06.2004n-tv
  • Folge 2
    Sie sind fitter, reicher und anspruchsvoller als je zuvor: Die Generation 50 plus. Diese reife Zielgruppe wird für die Industrie immer wichtiger, denn der demografische Wandel ist nicht aufzuhalten. Konsumgüterhersteller als auch die Dienstleistungsbranche stellt sich darauf ein. Wir zeigen, wo sich überall Produkte ändern und spezielle Angebote gemacht werden: In der Kosmetik-Industrie, bei Automobil-Herstellern und in der Freizeit-Branche. Die ‚n-tv Wirtschaftreportage – Das Geschäft mit dem Alter – die Generation 50 plus‘ zeigt, wie wir künftig unser Geld ausgeben. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.06.2007n-tv
  • Folge 3
    Deutsche TV-PremiereDi 24.07.2007n-tv
  • Folge 4
    Deutsche TV-PremiereFr 27.07.2007n-tv
  • Folge 5
    Für neue Trends hatte sie schon immer einen guten Riecher: Madonna. Als eine der ersten hat sie ihre Plattenfirma verlassen und ist bei einer Konzertagentur untergeschlüpft. Denn immer weniger Geld wird mit Platten verdient und immer mehr mit Tourneen und Festivals. Ist Live die Zukunft der Musikbranche? Welche Rolle wird das Internet spielen? Die Reportage schaut hinter die Kulissen des Musikbusiness. Neben Plattenbossen und Konzertveranstaltern kommen internationale wie nationale Musikgrößen zu Wort. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.07.2008n-tv
  • Folge 6
    Viagra feiert Geburtstag. Vor 10 Jahren brachte das Pfizer-Unternehmen die blaue Wunderpille auf den Markt – bis heute haben weltweit mehr als 35 Millionen Männer das Potenzmittel angewendet. Doch die Konkurrenz schläft nicht: Mehrere Firmen drängen mit neuen Produkten auf den Markt und wollen den ‚Platzhirsch‘ unter den Herstellern der Potenzpillen verdrängen. Unsere Wirtschaftsreportage ‚Das Geschäft mit Viagra‘ nimmt den potenten Markt unter die Lupe. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.08.2008n-tv
  • Folge 7
    ‚Think Big‘ – so lautet die Devise in den größten Blumen-Lagerhallen der Welt im holländischen Aalsmeer, rund 5 Kilometer vom Flughafen Schiphol entfernt. Etwa zwei Millionen Pflanzen und 19 Millionen Schnittblumen aus der ganzen Welt werden hier täglich zwischengelagert, bevor sie nur wenige Stunden später an die Händler verkauft werden. Aalsmeer ist das Mekka der Branche, ein Handelsplatz der Superlative. Auch der Blumenhändler Johannes Wilking reist alle zwei Wochen aus Bielefeld an um für sein Geschäft einzukaufen. Wir begleiten ihn auf die grösste Blumebörse der Welt nach Holland . Welche Erfolge und Misserfolge erzielt er beim Bieten und wie setzt er sich gegen die heimische Konkurrenz, zu der mittlerweile auch Supermärkte und Discounter zählen, durch? (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.10.2008n-tv
  • Folge 8
    Es ist ein tierisches Geschäft: Allein im vergangenen Jahr haben die Deutschen 3,3 Milliarden Euro für ihre vierbeinigen Lieblinge ausgegeben. Für Hund und Katze, Kaninchen und Co ist das Beste gerade gut genug. Unsere Wirtschaftsreportage „Das Geschäft mit der Tierliebe“ nimmt den Markt für Haustiere genauer unter die Lupe. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.10.2008n-tv
  • Folge 9
    Sie polieren ihre Auto-Felgen auf Hochglanz und bearbeiten den Familien-Grill mit der Zahnbürste. Aber in Sachen Köperpflege sind 80 Prozent der deutschen Männer so unerfahren wie Kleinkinder bei den ersten Gehversuchen. Dabei feuert die Kosmetikindustrie bereits seit Jahren aus allen Laboren, um auch dem starken Geschlecht porentief reine Haut und samtweiche Lippen zu verpassen – und verdient damit Milliarden. n-tv trifft Männer, für die Schminken und Haarentfernung kein Tabu mehr ist. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.06.2009n-tv
  • Folge 10
    Jahrzehntelang sorgte das Geschäft mit der Erotik für klingende Kassen. Das Produkt ‚Sex‘ galt als krisensicher. Diese Zeiten sind vorbei, denn nackte Haut alleine reicht in Zeiten der weltweiten Wirtschaftskrise nicht, um Geld zu verdienen. Es herrscht Flaute in der Branche. Bordellbetreiber, Pornoproduzenten und Erotikhändler suchen nach neuen Einnahmequellen. Die n-tv Reportage das ‚Geschäft mit der Erotik‘ blickt hinter die Kulissen der Sexindustrie. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.12.2009n-tv
  • Folge 11
    Der Eurofighter – eines der modernsten und leistungsfähigsten Kampfflugzeuge des 21. Jahrhunderts. Hochmoderne Technik, pure Kraft und Eleganz. Doppelte Überschallgeschwindigkeit, Fliehkräfte bis zu 9G – der Eurofighter verlangt seinem Piloten alles ab. Nur wer topfit ist und eine harte Ausbildung bei der Luftwaffe durchlaufen hat, darf in das Cockpit dieses High-Tech-Jets. Nach zwei Jahrzehnten Entwicklung ist aus der Vision eines rein europäischen Jagdflugzeugs Wirklichkeit geworden. Mittlerweile ist der Kampfjet ein bedeutender Wirtschaftsfaktor für die Luft- und Rüstungsindustrie. Er sichert 100.000 Arbeitsplätze in Europa. Doch die weltweite Finanzkrise ist auch am Eurofighter nicht spurlos vorbeigegangen. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.12.2010n-tv
  • Folge 12
    Apple ist mehr als ein IT-Unternehmen. Apple verführt, Apple begeistert. Auf der ganzen Welt kaufen Millionen Menschen iPods, iPads und iPhones. 2010 hat Apple sich selbst übertroffen: Das iPad verkauft sich so oft wie kein anderes Gerät aus dem Hause Apple. Wer oder was steckt hinter dem Erfolg der Marke und dem Firmengründer Steve Jobs? (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.12.2010n-tv
  • Folge 13
    Erdöl – der Energieträger Nummer 1. Ein kostbarer Rohstoff – begehrt und umkämpft. Es hält die Welt in Bewegung und ist das Schmiermittel der Wirtschaft. Aber: Der Vorrat ist endlich, endlos ist jedoch die Suche nach neuen Vorkommen. Die Ölindustrie pumpt jährlich Milliarden in die Förderung. Der fossile Rohstoff muss weit reisen, um zu uns zu gelangen und steckt in vielen Dingen unserer nächsten Umgebung. Doch können wir ohne Erdöl leben? Und wer verdient am Schwarzen Gold? (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.12.2010n-tv
  • Folge 14
    Mein Haus, mein Auto, mein Boot – Statussymbole der Reichen! Millionen auf dem Konto – Leben im Überfluss! Werfen Sie mit uns einen Blick hinter das Geschäft mit dem Luxus! Steigen Sie ein in Träume auf vier Rädern. Betreten Sie mit uns schwimmende Paläste. Und erfahren Sie, wie die Oberen Zehntausend wohnen. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.12.2010n-tv
  • Folge 15
    Schönheit und Wohlbefinden sind zwei Worte, die für die deutsche Wirtschaft von enormer Wichtigkeit sind. Sie treiben eine Multimilliarden-Industrie an. Geschätzte 1,8 Milliarden Euro investieren die Deutschen im Jahr in Schönheitsoperationen. Und auch die innere Zufriedenheit wird immer wichtiger: Wellnesshotels boomen. Doch wo kann man am besten die Seele baumeln lassen? „Das Geschäft mit der Schönheit“ blickt hinter die Kulissen und zeigt, was in Sachen Kosmetik und Schönheit im Trend liegt. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.12.2011n-tv
  • Folge 16
    Auch wenn die gesamtwirtschaftliche Lage nicht immer rosig aussieht, boomt das Geschäft mit der Sicherheit. Seit den Terroranschlägen in den USA überprüfen Kommunen, Unternehmen und Handel ihre Schutzkonzepte. Egal, ob gepanzerte Fahrzeuge, Personenschutz oder Überwachungssysteme, nichts ist zu teuer, um das eigene Leben zu schützen. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.01.2012n-tv
  • Folge 17
    2.500 Passagiere, 600 Mann Besatzung: Ein Kreuzfahrtschiff ist eine kleine Stadt auf dem Wasser. n-tv blickt hinter die Kulissen und zeigt die Orte, die Passagieren verborgen bleiben. Der Chefkoch verrät die Geheimnisse seiner Küche. Der Clubchef ist unter anderem für die Passagiere zuständig und klärt darüber auf, was passiert, wenn Passagiere vom Landgang nicht rechtzeitig zurückkommen. Auf der Brücke demonstriert der Kapitän, wie man einen Luxusliner in Barcelona sicher in den Hafen bringt. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.01.2012n-tv
  • Folge 18
    Bio-Produkte sind im Trend. Das Schmuddel-Image der 70er hat die Öko-Branche längst hinter sich gelassen. Früher waren’s Hippies – heute ist’s hip. Doch ist Bio wirklich immer besser? Und woran erkenne ich echte Bio-Produkte? Wir begeben uns auf die Spuren des Biotrends, begleiten Menschen die im Alltag oder in Form grüner Geschäftsideenauf Nachhaltigkeit setzen. Muss man eigentlich vegan oder vegetarisch leben wenn man etwas für die Umwelt tun möchte, oder gibt es Alternativen? Wie leben ?LOHAS? und wie entsteht eine biologische Modekollektion? Wir zeigen welche Bedeutung der Bio-Sektor für die Wirtschaft hat und wo sind die schwarzen Schafe zu finden sind, die den Trend für sich ausnutzen. Die n-tv-Wirtschaftsreportage „Auf den Spuren des Biotrends“. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.09.2012n-tv
  • Folge 19
    Schön, fit, gesund! Um den Traum von dem perfekten Körper hat sich eine ganze Industrie gebildet. 7 Millionen Menschen trainieren deutschlandweit in Fitnessstudios und verhelfen den Clubs zu 3,8 Milliarden Euro Umsatz. Discount-Fitness ist dabei genauso im Trend wie Luxusclubs mit Wellnessangeboten. Ob exklusives Personal Training, Sport mit Strom, Eiweißshakes oder Wunderpillen: das Geschäft mit der Fitness ist immer in Bewegung. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.09.2012n-tv
  • Folge 20
    Das Gefühl ausgebrannt zu sein war noch nie so sehr Thema wie heute. Das Phänomen Burn Out ist in aller Munde. Gegen die innere Leere kämpfen allerdings längst nicht mehr nur Ärzte oder Therapeuten: Ob Erlebnis-Coachings in freier Natur, Anti-Burn Out-Angebote in Wellness Hotels oder Privat-Kliniken – um die Ausgebrannten hat sich ein milliardenschwerer Markt entwickelt. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.10.2012n-tv
  • Folge 21
    Mode ist allgegenwärtig. Sie ist Ausdruck unseres Geschmacks und unserer Lebenseinstellung. Aber was ist wirklich in und was out? Und wer setzt die Trends? Während manche Designer teure Mode für eine ausgewählte Kundschaft herstellen, bedienen andere Unternehmen mit günstiger Massenware den breiten Markt. Doch wo und unter welchen Bedingungen wird unsere Kleidung produziert? (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.11.2013n-tv
  • Folge 22
    Deutsche TV-PremiereMo 25.11.2013n-tv
  • Folge 23
    Schluss mit Langeweile: Immer mehr Menschen suchen an Wochenenden oder im Urlaub Nervenkitzel. Extremsportarten locken daher nicht nur mit dem maximalen Kick, sondern auch mit dem ultimativen Geschäft. Die Tendenz ist steigend. Das organisierte Abenteuer ist ein Millionengeschäft für Großunternehmer, aber auch Startups bestehen am Markt. Insbesondere Angebote für Erlebnisse in der Natur boomen. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.12.2013n-tv
  • Folge 24
    Mehr als 32 Kilo Süßigkeiten verspeist jeder Deutsche pro Jahr. Mit der Lust am Naschen macht die Süßwarenindustrie ein gutes Geschäft. Doch die Branche steht vor großen Herausforderungen. Wer bestehen will, muss innovativ, einfallsreich oder einfach besonders sein. Die n-tv Wirtschaftsreportage porträtiert drei vollkommen verschiedene Wege, wie Süßwarenhersteller sich am Markt behaupten. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.08.2014n-tv
  • Folge 25
    Deutschland ist ein Zockerland. Fast jeder Zweite spielt regelmäßig am Automaten, in Kasinos oder versucht sein Glück im Internet. Die Anbieter verdienen damit mit Milliarden. Der Staat steht zwischen den Fronten: Er verdient beim Glückspiel ordentlich mit – während Hunderttausende Spieler in der Abhängigkeit landen. Denn das Geschäft mit dem Glück ist auch das Geschäft mit der Sucht. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.10.2014n-tv

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Geschäft mit … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…