Staffel 1, Folge 3

  • 3. Madagaskar (Madagascar)

    Staffel 1, Folge 3 (26 Min.)
    Im Südwesten Madagaskars, in der Nähe von Toliara, sieht man viele große chinesische Schiffe. Die Vezo, die einheimischen Bewohner, machen sich Sorgen, dass das Meer bald leergefischt ist. Denn sie leben hauptsächlich von dem, was das Meer ihnen überlässt. Wobei auch sie Teile ihres Fangs an China verkaufen. Haifischflossen und vor allem die unter Naturschutz stehenden Seegurken bringen viel ein. Denn die wurmähnlichen Lebewesen gelten bei Hochzeiten als Delikatesse.Herr Wu hat seinen Traum, eine eigene Baumwollplantage zu besitzen, wahr gemacht und viel Land auf Madagaskar gekauft. Die ersten Jahre waren hart, aber davon hat er seiner Familie nie etwas gesagt. Nun geht es besser und er beschäftigt viele Tagelöhner während
    der Baumwollernte.
    Allerdings auch viele Kinder, das erinnert ihn an seine eigene, arme Kindheit in China. Er ist sich sicher, dass er mit seinem Unternehmen langfristig zur Verbesserung der Lebenssituation der Einheimischen beiträgt.Fang Yi Jinwin wollte sein Glück auch mit Baumwolle zu versuchen. Er investierte sein ganzes Vermögen in eine große Fabrik zur Baumwollverarbeitung. Doch die Maschinen laufen nicht. Nun verbringt er seine Zeit damit, die teuren, nutzlosen Maschinen zu bewachen.Der holländische Fotograf Ruben Terlou besucht Chinesen in ihrer neuen Heimat. Er hat in China studiert, begegnet den Menschen auf Augenhöhe und interessiert sich für das Zusammenleben der Kulturen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.03.2021arteDeutsche Online-PremiereDi 16.03.2021arte.tvOriginal-TV-PremiereSo 24.01.2021NPO 2

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 17.03.2021
17:20–17:50
17:20–
NEU
Füge Chinesen in aller Welt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Chinesen in aller Welt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chinesen in aller Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…