Charité
D 2017–
  • Drama
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Charité kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Charité und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Vor dem Hintergrund gesellschaftlicher und ökonomischer Umbrüche schildert die Serie die persönlichen Schicksale von Ärzten, Schwestern und Patienten im Charité, dem weltberühmten Berliner Krankenhaus.
In der ersten Staffel (ab 1888) wird die mittellose Ida wird als Patientin an der Charité operiert und ist anschließend dazu gezwungen, ihre Behandlungskosten abzuarbeiten. Dabei trifft sie auf später weltberühmte Mediziner und Forscher und entdeckt ihre große Leidenschaft für die Medizin.
Die zweite Staffel (1943–1945) spielt während des Zweiten Weltkriegs, in der nicht nur verwundete Soldaten und Zivilisten behandelt werden, sondern auch „kriegswichtige“ Forschung betrieben wird, bis das „Dritte Reich“ zusammenbricht und auf dem Gelände der Charité ein Endkampf tobt.
Zu Zeiten des Kalten Krieges in der dritten Staffel (ab 1961) tritt die Ärztin Ella Wendt ihre neue Stelle an der Charité an. Obwohl sie sich mit der Krebsforschung beschäftigen möchte, wird sie für die Unterstützung der medizinische Grundversorgung gebraucht, da das Krankenhaus unter akutem Personalmangel leidet.
In der vierten Staffel, die in der Zukunft des Jahres 2049 spielt, werden die Auswirkungen des Klimawandels zur größten Herausforderung für das Klinikpersonal. (Text: RS)

Charité auf DVD & Blu-ray

  • DVD-News: Charité – Staffel 4 (2 DVDs) erscheint am 12.04.2024

Charité – Streaming & Sendetermine

Charité – Community

  • am

    Sehr Gute neue Folgen.Eine der wenigen Serien die mit jeder Staffel besser wird.
  • (geb. 1969) am

    Bereits per Stream gesehen: Ausgezeichnete dritte Staffel, Top gespielt, authentische Ausstattung für August Jahr 1961 im Rahmen des Mauerbaus in Berlin, spannende Einzelfälle und Einzelschicksale. Keine Minute langweilig.
  • (geb. 1978) am

    Charité ist eine der wenigen deutschen Serien, die ich mehrfach gesehen habe - allerdings nur die erste Staffel, denn die Kaiserzeit fand ich am interessantesten. Daher hätte mich eine Fortsetzung oder ein Spin-off mit Ida Lenze als Ärztin mehr interessiert. Die Deutschen können gute Historienserien machen, leider tun sie es nicht oft.
  • am

    Ich wünsche mir eine Fortsetzung der Serie, mit weiteren vielen Fakten über diese großartige Klinik.
  • am

    Also wenn man so ungeduldig ist, kann man ja auf die Mediathek zurückgreifen. Da gibt's "Charité" dann so, wie man Zeit hat.

Charité – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Charité online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…