Bodyguard
GB 2018
  • Action
  • Drama
  • Miniserie
Deutsche TV-PremiereZDFDeutsche Online-PremiereNetflixOriginal-TV-PremiereBBC One (Englisch)
Füge Bodyguard kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bodyguard und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
David Budd (Richard Madden) ist ein heldenhafter, dekorierter Veteran, der allerdings mit einem kurzen Geduldsfaden daherkommt. Er arbeitet nun beim ‚Royalty and Specialist Protection Branch of the Metropolitan Police Service‘s Protection Command’, kurz RaSP als Personenschützer.
Nun wurde er der ehrgeizigen Home Secretary Julia Montague (Keeley Hawes) zugewiesen – die politisch für all das steht, was Budd verachtet – umsomehr als Budd nun Einblicke in die windigen Geschäfte der Politik erhält. So findet er sich zwischen seinen Überzeugungen und seiner Pflicht hin- und hergerissen. Könnte der Personenschützer der Ministerin sich zur größten Gefahr für ihre Sicherheit erweisen? (Text: bmk/BK)

Bodyguard – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: BBC one
„Bodyguard“: Der britische Jack Bauer fesselt

Review von Bernd Krannich

In den USA wurde infolge der Anschläge vom 11. September 2001 Jack Bauer eher zufällig zu dem Fernsehhelden, den die Nation in der Situation brauchte und der in den schlimmsten 24 Stunden seines Lebens ein undurchsichtiges Netz aus Geheimnissen und Intrigen durchschneiden muss. Für die BBC wurde in diesem Jahr die Serie "Bodyguard" zum durchschlagenden Quotenerfolg. Der früh ausgeschiedene "Game of Thrones"-Star Richard Madden spielt den Personenschützer David Budd, der sich hier ebenfalls …

Bodyguard – Streaming

Bodyguard – Community

  • (geb. 1978) am

    Sehr schön ist auch das Red Nose Day Special der BBC "New Ending". Guckt mal bei youtube rein.
  • am

    Habe die 3 Teile gestern geschaut. Alles gut bis zum 3ten Teil. Also das mit der Weste und wie die da reagiert haben. Traurig wenns wirklich so gemacht wird. Und warum man ihm unbedingt nicht zuhoehren wollte verstand ich auch nicht. Ansonsten wars echt gut die 3 Teile
  • (geb. 1974) am

    Spannend ja aber nur ganz knapp glaubwürdig. Nach einiger Zeit, wenn man den Bodyguard besser versteht, weiß man auch warum er tun konnte, wo jeder normal Sterbliche geflohen wäre..
  • (geb. 1969) am

    Watt? Die ersten 20 Minuten sind der absolute Spannungs-Hammer. Wie kann man nach diesen 20 Minuten zweifeln weiter dran zu bleiben? Denn man wird auch beim Rest der 6 Episoden wahrlich nicht enttäuscht.
  • (geb. 1974) am

    Absolute Empfehlung. Ganz am Anfang habe ich kurz gezweifelt die Serie weiterzuschauen und habe es absolut nicht bereut dran zu bleiben. Zum Ende dreht die Spannungsschraube richtig an.
    Auch emotional kommt man bei diesem Drama voll auf seine Kosten. Richard Maddens Minenspiel ist sagenhaft und er ist ein großartiger Schauspieler stelle ich fest :)

Bodyguard – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bodyguard online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…