Staffel 2, Folge 1–9

Staffel 2 von „Bodo Bach – Bei Anruf Lachen“ startete am 13.06.2001 in Sat.1.
  • Staffel 2, Folge 1
    Bodo engagiert einen Musiker, um ein Problem zu lösen: Er will seine zukünftige Schwiegertochter loswerden. Da gibt es doch Lieder wie „Verpiß dich“ oder „Ich find dich Scheiße“ oder eine Brautentführung … Die Rubrik „Bodo Mobil“ zeigt heute, was passieren kann, wenn Bodo sich handwerklich betätigt … Heutiges Promiopfer ist Jan Hofer. Bodo gibt sich als Vertreter des Reiseveranstalters Vamonos-Tours aus. Seine Aufgabe: Promisüchtigen Mallorca-Pauschaltouristen die Schönheiten der Insel näher zu bringen. Nachdem bisher die Anwesen von Michael Douglas, Boris Becker und Claudia Schiffer auf dem Programm standen, soll nun das Haus von Jan Hofer besucht werden.
    Er könnte die Touristen doch auch mit Kaffee und Kuchen bewirten … Beim „Publikumstelefonat“ betreibt Bodo heute aktive Nachbarschaftshilfe. Im Auftrag eines Komplizen ruft er bei dessen Cousine an und gibt sich als zukünftiger Nachbar aus: Er will nur schon mal die Verhältnisse klären, denn eines muss klar sein: Grillen im Garten, Musizieren egal wann und andere gesellige Aktivitäten kann und will Bodo nicht mehr dulden. Vorsorglich hat er in den letzten Tagen schon mal den Hausmüll kontrolliert und die Parkgewohnheiten seiner zukünftigen Nachbarn überwacht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.06.2001Sat.1
  • Staffel 2, Folge 2
    Bodo möchte sein Traumauto bestellen: einen Ford Taunus – passend zu einem Hessen, wie ihm. Doch leider lässt sich der Verkäufer nicht dazu überreden, obwohl Bodo 6.655 DM cash hat. Bodo fragt bei der Polizei Mainz an, wann der nächste Termin für eine PKW-Kontrolle frei ist. In Offenbach hat er das auch schon gemacht, die Kollegen haben auch 100 DM kassiert, aber nichts repariert. Und wie sieht es denn eigentlich mit der Alkoholkontrolle aus? Bodo sieht ein, dass er nicht mehr fahren darf – nach sechs Bier, vier Piccolo und einem „Karl Pirinja“.
    Deshalb meldet er sich freiwillig, um seinen Führerschein abzugeben. Doch auch die größten Bitten helfen ihm nicht. Im Urlaub will es Bodo mal ordentlich krachen lassen. Er versucht, 14 Tage Vollpension zu buchen. Sein Traumziel: Die Autobahnraststätte Inntal an der A9. Im Auftrag eines Zuschauers legt Bodo heute dessen Vater rein. Der ist stolzer neu gebackener Besitzer eines S-Klasse Mercedes. Doch Bodo hat festgestellt, dass der Wagen leider eine falsche Fahrgestellnummer hat – er muss umlackiert werden. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.06.2001Sat.1
  • Staffel 2, Folge 3
    Der Landgasthof, den Bodo anruft, zeigt sich flexibel. Denn für die außergewöhnliche Kaffeegesellschaft aus Japan muss nicht nur die Menükarte geändert, sondern auch die Stühle entfernt und ein fingiertes Schild aufgestellt werden. Dabei entstehen Gerichte wie: Jäger- oder Zigeuner-Sushi. Bodo war Ski laufen. Dafür hatte er sich extra robuste rote Skistiefel ausgeliehen. Jetzt ist er schon 14 Tage wieder zu Hause, nur den Skistiefel konnte er bisher nicht ausziehen. Am Flughafen hat Bodo den Koffer vertauscht. In dem fremden Gepäckstück fand er u.a. ein Päckchen Mehl.
    Gerda hat daraus einen Streuselkuchen gebacken, doch der macht leider schwindelig. Der Direktor des Museums reagiert mit großem Verständnis. Den Topf kann Bodo ohne Aufsehen gern mit der Post an ihn zurückschicken. Im Laufe des Gespräches stellt sich aber zur Erleichterung beider heraus, das Bodos Sohn keine antiken Römertöpfe verschenkt, sondern ganz moderne. Bodo hat Harry Wijnvoords Kochbuch erstanden und noch ein paar Fragen zu den Rezepten. Da trifft es sich ja gut, das „angeblich“ Harrys Telefonnummer im Buch abgedruckt ist. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.06.2001Sat.1
  • Staffel 2, Folge 4
    Bodo ruft bei einer Fluggesellschaft an: Das Essen habe ihm zwar sehr geschmeckt, was er aber gar nicht verstehen kann, ist, dass er nur „drei Fleischbällchen“ serviert bekommen hat, während alle anderen vier erhalten haben. Bodo ruft bei Christian aus dem „Big Brother“ Container an, weil er eine Marktlücke gefunden hat: Er verkauft neuerdings T-Shirts mit dem Konterfei Christians. Nur das Bild vom Star ist leider nicht gut. Bodos Opfer liebt seine Stamm-Pommesbude über alles. Doch Bodo hat schlechte Nachrichten. Bei einer Überprüfung wurde ein erhöhter Wert des Östroferolin-Wertes festgestellt. Ein weibliches Fruchtbarkeitshormon, das auch bei einem gestanden Mann eine Feminisierung bewirken kann. Bodo macht eine Umfrage zur Wertermittlung der Postaktie. Dafür benötigt er vom Beamten eines Postamtes nähere Angaben, z.B. über den Zustand der baulichen Substanz des Postgebäudes oder über die fehlende Sauberkeit, bis hin zum Feuchtigkeitsgehalt der Briefschwämmchen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.07.2001Sat.1
  • Staffel 2, Folge 5
    Der nette Herr von der Stadtverwaltung lässt sich einfach nicht überzeugen. Bodo hat aufgrund der BSE-Kise den Straßennamen „Kuhbrückenstrasse“ auf seinen – nämlich „Bodo Bach Allee“ umbenannt. Das neue Schild hängt auch schon. Bei der Verbraucherzentrale wird Bodo aufgeklärt: Es ist Utopie zu glauben, dass Windeln ein Gewicht von 12 kg aushalten können. Das sieht er ein, denn die Windel seiner Nichte ist nach zwei Tagen geplatzt. Heute muss ein leidenschaftlicher Jäger dran glauben. Bodo ruft ihn im Auftrag des Schwiegersohns an und erkundigt sich nach den Möglichkeiten der Schwarzjagd.
    Vielleicht gibt es in der Nähe ja auch ein Dammwildgehege, wo die Jagd leichter fällt? „Bodo Mobil“ deckt Missstände auf. Diesmal: Der Whirlpool des Grauens oder Gefahren, die im Blubberbad lauern. Bodo war in einem Schwimmbad mit 38 Grad warmen Wasser. Doch leider vertrug seine Badehose nur den Schonwaschgang bis 30 Grad. Die Folgen waren unübersehbar. Bodo ruft in einem Porzellanladen an und will wissen, wann das große Fest stattfindet, das auf der Unterseite der Teller angekündigt wird. Dort steht „Spülmaschinenfest“. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.07.2001Sat.1
  • Staffel 2, Folge 6
    Kaffeefahrt: Der Landgasthof, den Bodo anruft, zeigt sich flexibel. Denn für die außergewöhnliche Kaffeegesellschaft aus Japan muss nicht nur die Menükarte geändert, sondern auch die Stühle entfernt und ein fingiertes Schild aufgestellt werden. Dabei entstehen dann Gerichte wie: Jäger- oder Zigeuner-Sushi … Römertopf: Der Direktor des Museums reagiert mit großem Verständnis. Den Topf kann Bodo ohne Aufsehen gerne mit der Post an ihn zurückschicken. Das sei gar kein Problem. Im Laufe des Gespräches stellt sich aber zur Erleichterung beider heraus, dass Bodos Sohn keine antiken Römertöpfe verschenkt, sondern ganz moderne zum Backen … Skischuh: Bodo Bach ruft bei einem Skiverleih in Lech an. Er kann den geliehenen Skischuh nicht öffnen und er hat ihn immer noch an. Eigentlich würde der ihn ja gar nicht so sehr stören, aber die vergangenen Tage (denn Bodo ist schon längst wieder zu Hause) gestalteten sich dann doch etwas problematisch … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.07.2001Sat.1
  • Staffel 2, Folge 7
    Pizzabestellung: Bodo hat Hunger. Kein Problem, wofür gibt es Pizzabringdienste? Ein kurzes Telefonat und schon steht eine leckere Pizza auf dem Tisch. Aber nicht, wenn Bodo anruft, denn leider kann er sich nicht entscheiden, welchen Belag er am liebsten mag. Wie lange kann der arme Pizzabote wohl dem Chaos wiederstehen? Promitelefonat: Schon lange verehrt Bodo den Superstar der deutschen Fernsehunterhaltung, Roberto Blanco. Und heute hält es Bodo für nötig, ihm das auch mitzuteilen. Dass er Herrn Blanco mitten in einer Besprechung erwischt, ist zwar schade, aber mitnichten ein Hinderungsgrund für Bodo … Bodo mobil: Bodo ruft in einem Supermarkt an.
    Er muss dringend wissen, was denn diese praktischen Einkaufswagen kosten, wenn er gleich mehrere nimmt. Bis jetzt hat er ja immer eine Mark gezahlt. Und die eignen sich doch perfekt als Ställe für seine Hasenzucht. Dass der Filialleiter von Diebstahl spricht, kann Bodo wiederum gar nicht verstehen … Adventskranz: Bodos Anruf in einer Gärtnerei führt zu einiger Verwirrung. Denn Bodo muss zu einer Beerdigung und hat sich gedacht, dass ein Adventskranz eigentlich billiger sei, als ein Trauerkranz. Auch über die Beschriftung der Trauerschleife kann sich Bodo nicht mit der Gärtnerin einigen. Diese weigert sich beharrlich „Mach’s gut, alder Babbsack“ zu akzeptieren … Eierfarbe: Bodo hat sich was ganz besonders für seine Gerda einfallen lassen.
    Er fand ein Tütchen mit Eierfarbe. Spontan, wie Bodo nun mal ist, hat er sie auch gleich ausprobiert. Doch hoffentlich kann die Dame, die Bodo beim Hersteller der Farbe erreicht, ihm helfen, denn seit der Färbung kann Bodo nicht mehr sitzen, geschweige denn andere „Tätigkeiten“ verrichten … Bodo mobil: Ein Anruf bei der Polizei soll Klarheit schaffen. Denn Bodo hat Angst. Immer wieder hört er von Prominenten die Ärger kriegen, weil sie Koks nehmen. Und Bodo hat doch auch soviel davon. Bleibt nur die Frage offen, ob Eierkohle auch strafbar ist … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.07.2001Sat.1
  • Staffel 2, Folge 8
    Promitelefonat: Udo Lindenberg (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.08.2001Sat.1
  • Staffel 2, Folge 9
    Promitelefonat: Marcel Reich-Ranicki
    Hotelsuite: Bodo, mittlerweile ein Mediensuperstar, sucht für sich und seine Groupies eine Hotelsuite. In allen Details beschreibt er der Dame an der Rezeption die ausufernde Party, die er dort feiern wird. Das letzte Hotel, in dem er abgestiegen ist, kam sogar in die Zeitung – allerdings nur, weil Bodo den Aufzug unter Wasser gesetzt, die Einrichtung zertrümmert und die anderen Gäste mit nächtlichem E-Gitarre spielen in den Wahnsinn getrieben hat … Frauenarzt: Rüdiger, Bodos 38-jähriger Sohn, hat Geburtstag. Bodo will ihm etwas Besonderes schenken. Er denkt an einen Gutschein für den Frauenarzt. Magen- und Darmspiegelung gab es ja schon letztes Jahr …Promitelefonat: Bodo ist unter die Leseratten gegangen.
    Seine Lieblingslektüre: Telefonbücher! Doch die Auswahl ist einfach zu groß. Wer kann dort besser Rat geben, als Marcel Reich-Ranicki der Literaturpapst? Kloverbot: Wenn Bodo eines nicht mag, dann ist es Wasserverschwendung. Und so ruft er bei einem unbescholtenen Mitbürger an, um diesen davon zu überzeugen, die kommenden 48 Stunden nicht mehr aufs Klo zu gehen. Dabei greift er zu einer geschickten List. Er tarnt sich als Kanalarbeiter … Der Hilfspolizist: Bodo ist ein korrekter Mensch. Zwei potenzielle Falschparker werden kurzerhand von ihm verhaftet. Doch wohin mit ihnen? Das Polizeipräsidium München kann da bestimmt helfen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.08.2001Sat.1

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bodo Bach – Bei Anruf Lachen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…