Kommentare 1–10 von 135

  • (geb. 2005) am

    Hi erstmal.


    Ich hoffe wirklich sehr die Seite hier kann mir helfen habe die Serie erst 2024 und den Film im selben Jahr geguckt also ich muss eigentlich nur wissen: LIEF WIRKLICH "Island in the sun" von Weezer in der Serie? ich muss das wissen ich bin Richtig schlecht im Googeln und kann es nicht herausfinden ohne irgendwelche Konzerte zu finden oder was zur Netflix Serie Berlin über diesen Haus des Geldes Charakters zu finden. Kann mir bitte jemand helfen UND  nein ich kann nicht einfach irgendwo anders fragen weil ich nicht weiß wie. Computer und Google waren nie so meins (ich bin glücklich das ich diese Seite wenigstens finden konnte)
  • (geb. 1973) am

    Hi


    Muß man die Serie für den Film gesehen haben?
    • am

      Hey Leute!! :)
      Kennt ihr die Szene in der Lolle sich mit ihrem Liebhaber dem Restaurantbesitzer trifft auf einem schoenen alten Platz, auf dem überdimensional große "Blumentöpfe" stehen und in einem ein nacktes Paar miteinander schläft? haha sorry für die komplizierte Beschreibung, aber ich möchte unbedingt diesen Platz wissen!

      Ich bin euch im Voraus sooo dankbar.
      • am

        Das ist am Märchenbrunnen im Friedrichshainer Volkspark. Ich hoffe, ich konnte helfen, auch wenn diese Antwort sehr spät kommt
    • (geb. 1975) am

      Hallo "Berlin, Berlin-Fans"! Bin mir ziemlich sicher, dass ich grade den Drehort "WG-Dach" entdeckt habe. Es handelt sich dabei um das Aqua Carre Berlin Ecke Ritterstr./Lobeckstr. Fotos vom Gebäude findet ihr unter www.aqua-carre-berlin.de
      Viel Spaß beim Anschauen
      • (geb. 1972) am

        Hallo, hm von außen(Straßenseite) sieht es aber etwas anders aus, obwohl der Innenhof mit dem Hintergebäude und den 2 markanten Symbolen stimmt.
      • am

        stimmt.
      • am

        auch der kleine Schornstein auf dem Dach stimmt, Berliner Fernsehehturm im Hintergrund auch (google maps, 3D)
      • am

        Stimmt!
        Hier eine Szene bei YouTube:
        https://www.youtube.com/watch?v=D_DUvQUYuCg#t=2m14s
        Und hier Google Maps (3D):
        https://www.google.de/maps/@52.5033149,13.4030366,409a,20y,90h,43.99t/data=!3m1!1e3
        Ungefährt in der Bildmitte seht ihr die Schornsteine aus Blech, und schräg rechts darunter (über dem "R" bei "Ritter Butzke") den markanten weißen Aufgang.
    • (geb. 1986) am

      Hallo Leute,
      ich habe die Serie auch früher immer gerne geschaut, hatte mir auch die 2.Staffel gekauft ...Die Serie hat mich irgendwie jahre lang bekleidet!!!
      Ich werde dieses Jahr das erstemal nach Berlin fahren und mir die wundervolle Stadt anschauen... und zu Tuhan(China Imbiss) in der Christstraße will ich auch
      • (geb. 1985) am

        Hallo,
        schade das die Serie nicht mehr produziert wird. Aber Dank sei der guten DVD =)
        Noch mal kurz was zu den Drehorten:
        Die Straße vor der WG ist am Erkelenzdamm 11 - 13
        die Innenaufnahmen entstanden am Schleusenufer in Berlin
        und das WG - Dach befindet sich in der Ecke Ritterstraße - Oranienstraße
        Start Up, wie schon oft gesagt, in der Karl - Marx - Allee 36
        der Comicladen Waldstraße, Ecke Wiclefstraße
        Tuhan(China Imbiss) in der Christstraße
        die Gebäude des Verlags, für den Lolle in Stuttgart arbeitet, stehen ebenfalls in Berlin
        • (geb. 1986) am

          hey,diese serie war wirklich hammer stark.ja es ist wirklich sehr sehr schade das sie nicht mehr produrziert wird
      • (geb. 1991) am

        Hey Berlin Berlin Fans!! Wirklich sehr schade, dass die Serie nicht weiter produziert wurde... :( aber andererseits hatte Felicitas Woll schon Recht, als sie meinte, dass die Geschichte auserzählt ist!! Klar hätte man endlos weitermachen können, aber an dieses tolle Format dieser 4 Staffeln hätte man nie wieder herankommen können! Ich hab noch ein anderes Anliegen ;) Ich suche nach dem Song aus Staffel 3, Folge 52 (Backe Backe Kuchen) ca. 13:40 bis 15:00 Minute der im Hintergrund läuft, als sich Lolle und Fatman/Fred in der Küche unterhalten!! Wenn jemand den Song kennt, bitte meldet euch hier!! Danke im Voraus :)
        • (geb. 1990) am

          Wenn auch etwas spät , es ist von den foo fighters : learn to Fly
      • (geb. 1993) am

        Heii, ich liebe Berlin, Berlin und finde es schade, dass es nicht mehr nur nicht gedreht wird, sondern auch nicht mehr ausgestrahlt wird.
        Ich hab leider nicht alle Dvds, aber irgendwann werde ich mir die restlichen kaufen!!
        Ich habe das Gerücht gehört,dass vielleicht ein Kinofilm gedreht werden soll, kann mir einer von euch mehr darüber sagen? Fände ich nämlich echt toll, ein Kinofilm!!!
        lg
        • (geb. 1993) am

          Ich liebe Berlin Berlin...!
          Eine meiner absoluten lieblingsserien..schaue es mir so oft es geht auf dvd an...!wirklich schade das es nur 4 staffel gibt,diese sind dafür weltklasse:)!
          finde aber auch die serie 'zwei engel für amor'
          gut die danach erschienen ist...!
          lg
          • (geb. 1993) am

            Hi an alle Berlin Berlin Fans,

            ich habe zwei Drehorte. Mit Fahrinfos.
            1. WG/Erkelenzdamm, fährt man mit der U1 Richtung Warschauer Straße oder Richtung Uhlandstraße Haltestelle Kottbusser Tor. Oder die U8 Richtung U Hermannstraße.

            2. Start Up/Karl-Marx-Allee 36, fährt mit der U5 Richtung vom Alex nach Hönow.

            Ich fahre sehr gerne mit der BVG in Berlin durch die gegend daher kann ich euch diese Fahrtipps geben.

            Euer Max

            weiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Berlin, Berlin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Berlin, Berlin auf DVD

            Auch interessant…