Beforeigners Mörderische Zeiten
N 2019– (Fremvandrerne)
  • Fantasy
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginalspracheNorwegisch
Füge Beforeigners kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Beforeigners und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Oslo der Moderne tauchen plötzlich Menschen aus vergangenen Epochen auf. Sie kommen aus der Steinzeit, aus dem 19. Jahrhundert oder auch aus jener Zeit, als Norwegen von den Wikingern beherrscht wurde. Die sogenannten „Beforeigners“ stellen die Menschen gleichzeitig vor eine Herausforderung wie vor ein Rätsel.
Fünf Jahre später. Die Beforeigners haben wenig überraschend zu diversen Problemen mit ihrer Eingliederung in die moderne Gesellschaft geführt. Als eine Frau mit steinzeitlich anmutenden Tattoos ermordet am Ufer aufgefunden wird, erhält Lars Haaland (Nicolai Cleve Broch) den Fall. Ihm wird als Assistentin die noch in der Ausbildung befindliche Alfhildr Enginnsdottir (Krista Kosonen) beigeordnet: die gehört zu den Neuankömmlingen, wurde eigentlich im 11. Jahrhundert geboren und hatte dort ein Leben als Schildmaid geführt. Nun ist sie die erste Polizeimitarbeiterin in Oslo mit ‚multi-temporalen Hintergrund‘. Es kommt zu Verwicklungen … (Text: JN/bmk)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: HBO Nordic
„Beforeigners“: In Staffel 2 schlägt der Ripper (wieder?) zu
Alfhildr is back! Naja, richtig weg war sie zumindest innerhalb der Serienrealität nie, die erste norwegische Kriminalbeamtin mit multitemporalem Hintergrund Alfhildr Enginsdottir (Krista Kosonen) - im Gegensatz zu ihrem Partner, dem alteingesessenen Osloer Lars Haaland (Nicolai Cleve Broch), der zwischen Staffel 1 und 2 von "Beforeigners" eine Entziehungskur hinter sich gebracht hat. Seine alte Stelle als Kommissar bekommt er zwar zunächst nicht zurück, darf aber wenigstens als externer …

Beforeigners – Streaming & Sendetermine

Beforeigners – Community

  • am

    Genauso mache ich das auch. 
    Wir haben Kabelfernsehen, ALLE Sender kann ich aufnehmen.
    Mache ich seit vielen Jahren, um von Sendezeiten unabhängig zu sein, außerdem kann ich so alles pausieren und später weitergucken.
    Werbung wird rausgeschnitten.
    Langweiliges vorgespult.


    Serien nehme ich oft erstmal komplett auf und schaue später in einem Rutsch soviele Folgen wie ich möchte.
    Aktuell nehme ich z.B. die fünfte Staffel von THE ROOKIE (TIPP!!!) auf.
  • am

    Dann würde ich mal meine Technik hinterfragen. Ich kann alles was ich empfange auch aufnehmen und mache dies seit bald über 20 Jahren auch. Anders ergibt Linear TV für mich schon lange keinen Sinn mehr. Die letzten Jahre erst recht, wo selbst die öffentlich rechtlichen ganze Serien in der Nacht am Stück versenden. Linear schaue ich Linear TV zu 99,X% schon ewig nicht mehr, schon lange bevor das Streaming Zeitalter begann nicht mehr.
  • (geb. 1974) am

    Am Anfang fand ich es schräg--- aber wenn man sich drauf einlässt, wird es lustig, unterhaltsam und durchaus sehenswert. Mal was anderes... und einiges bleibt hängen... wie die Kätzchen in der Unterhose ;-) *lach*
  • am

    Dass die Neuankömmlinge jetzt überall sind und man sie gewähren lässt, fand ich auch plausibel: Es waren halt so viele, dass man sie nicht anpassen konnte, sondern man musste sich notgedrungen an sie anpassen.

    Jetzt mal zu der Alfhildr: Da fand ich es schade, wie angekommen oder "gesettlet" sie schon in der ersten Folge ist. Sie ist schon lange in der Gegenwart, hat ihre Ausbildung hinter sich und fängt jetzt halt einen neuen Job an (Polizistin). Ich hätte lieber gesehen, wie sie frisch in der Gegenwart ankommt und überhaupt erstmal lernen muss, hier zurechtzukommen. So ist es fast nur eine weitere Polizeiserie mit ein paar Besonderheiten.
  • am

    Und darüber hinaus wird hier der Fokus auf Lars und Alfhildr gelegt, die als Kripo einen Mord aufklären müssen, nicht auf das Leben dee Neuankömmlinge im Speziellen

Beforeigners – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Beforeigners online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…