Staffel 3, Folge 1–4

Staffel 3 von „Art of Crime“ startete am 28.08.2020 in ZDFneo.
  • Staffel 3, Folge 1 (50 Min.)
    Arsène Gosselin (Dominique Daguier, M.) bestätigt Florence Chassagne (Elénore Bernheim, l.) und Antoine Verlay (Nicolas Gob, 2.v.l.), dass es sich bei der Mordwaffe um das Haarband der Statue „Scary Mary“ handelt, woraufhin diese den Schuldirektor Esteban Cortes (Agustin Galiana, r.) nach mehr Informationen über die Statue fragen. – Bild: ZDF und ©Caroline Dubois/​ FTV./​©Caroline Dubois/​ FTV
    Arsène Gosselin (Dominique Daguier, M.) bestätigt Florence Chassagne (Elénore Bernheim, l.) und Antoine Verlay (Nicolas Gob, 2.v.l.), dass es sich bei der Mordwaffe um das Haarband der Statue „Scary Mary“ handelt, woraufhin diese den Schuldirektor Esteban Cortes (Agustin Galiana, r.) nach mehr Informationen über die Statue fragen.
    Antoine Verlay und Alex Pardo müssen erneut einen Mordfall aufklären: Der Balletttänzer Maxime Lesage wurde während der Aufnahmeprüfung für die Pariser Oper erdrosselt. Im Mund des Ermordeten befindet sich ein Gedicht von Edgar Degas auf einem zusammengeknüllten Zettel. Antoine und Florence besuchen den Tatort und führen erste Befragungen durch. Eine Tänzerin sagt, dass „Scary Mary“ – eine Skulptur von Degas – hinter dem Mord steckt. Um „Scary Mary“ ranken sich Mythen, welche von Schülern der Ballettschule genutzt werden, um ihre Mitschüler zu erschrecken und im harten Konkurrenzkampf zu benachteiligen. Die Videos der Streiche haben Maxime und sein Freund Selim ins Internet gestellt, und meist greifen sie darin Baptiste an, der somit ein Motiv für den Mord an Maxime hätte. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.08.2020ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 25.10.2019France 2
  • Staffel 3, Folge 2 (50 Min.)
    Alexandre Pardo (Benjamin Egner, r.) befragt zusammen mit Antoine Verlay (Nicolas Gob, l.) den nach einem Unfall fast erblindeten Tänzer Aurélien Dufour, was sie der Aufklärung des Falls immer näher bringt.
    Antoine und seine neue Partnerin Juliette suchen weiter nach dem Mörder von Maxime. Selim berichtet im Verhör, wie er und Maxime dem Kostümbildner Arsène auf die Schliche gekommen sind. Arsène hat geheime Räume, von denen aus er den Schülern beim Proben zuschauen kann, wie die „schwarzen Männer“ auf den Gemälden von Degas. Arsène ist allerdings unschuldig und weist die Ermittler darauf hin, dass Léa nachts mit der Skulptur „Scary Mary“ redet. Léa glaubt, dass Mary ihr immer hilft, um im Ballett erfolgreich zu sein, und deswegen auch Maxime umgebracht hat. Jetzt kann nur Judith ihr noch den Platz an der Pariser Oper streitig machen. Mit Judith als Lockvogel versucht Capitaine Verlay, den Mörder aufzuspüren. Nach einer Verfolgungsjagd, bei der er bewusstlos geschlagen wurde, muss er zunächst selbst ins Krankenhaus. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.08.2020ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 25.10.2019France 2
  • Staffel 3, Folge 3 (45 Min.)
    Antoine Verlay (Nicolas Gob, M.) und Florence Chassagne (Elénore Bernheim, r.) fragen den verletzten André Jaumard (Samuel Labarthe, l.), der zu Hause überfallen wurde, nach Details über den Einbrecher.
    Florence Chassagne und Hugo Prieur treffen in der ägyptischen Sammlung des Louvre auf eine mit einer ägyptischen Holzbox herumirrende Frau, die halluziniert und schließlich kollabiert. Die Spur führt die Ermittler zum ägyptischen Escape Room des Freundes der Verstorbenen, den Verlay und Chassagne kurzerhand durchlaufen müssen, wobei sie auf eine zweite Leiche stoßen. Bei dieser handelt es sich um Theo, den Besitzer des Escape Games. Auf den Aufnahmen der Sicherheitskamera des Escape Rooms sehen Alex, Antoine und Florence, dass Theo und Nadja in der ägyptischen Holzbox eine kleine Statue und weißes Pulver fanden, das Atembeschwerden verursacht. Nadja und Theo stritten darum, die Box samt Inhalt ins Museum zu bringen. Allerdings war noch jemand hinter der Statue her. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.08.2020ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 01.11.2019France 2
  • Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)
    Nachdem Monsieur Jaumard eine besondere Verbindung zwischen Florence Chassagne (Elénore Bernheim) und Antoine Verlay (Nicolas Gob) festgestellt hat, träumen beide voneinander, was die gemeinsamen Ermittlungen nicht gerade vereinfacht.
    Ein erneuter Besuch bei André Jaumard bringt Florence Chassagne auf die Spur eines alten ägyptischen Zeichens, das sie schon einmal in den Aufzeichnungen ihrer Mutter gesehen hat. Von Saïd erfahren sie und Capitaine Verlay, dass es eine uralte ägyptische Gemeinschaft, die Hüter, gibt. Zusammen mit einer ägyptischen Kette aus dem Louvre und der Statuette kann ein geheimes Ritual durchgeführt werden. Die letzte Person, die Zugang zu der Kette aus dem Bestand des Louvre hatte, war Nathalie Vallon. Florence befragt Nathalie nach der Kette und dem geheimen Ritual, aber wo die Kette sich in diesem Moment befindet, kann Nathalie nicht sagen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.08.2020ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 01.11.2019France 2

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Art of Crime online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…