Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Art of Crime“ startete am 27.07.2018 in ZDFneo.
  • Staffel 1, Folge 1
    Polizist Antoine, ein eher ruppiger Kerl, und die leicht verwirrte Kunsthistorikerin Florence bilden ein Team wider Willen und ermitteln in der Welt der Kunstkriminalität.
    Der Ex-Geliebte von Catherine Dutilleul, einer reichen Kunstmäzenin im französischen Amboise, stiehlt aus dem Schloss Clos Lucé ein Gemälde aus dem 15. Jahrhundert. Bei seiner Tat wird er ermordet und das Gemälde von einem geheimnisvollen Dritten entwendet. Antoine und Florence, die von ihrem Vorgesetzten zu einem Team formiert werden, nehmen die Ermittlungen auf. Die Kunsthistorikerin vermutet, dass sich hinter dem gestohlenen Gemälde ein echter Da Vinci verbirgt. Die Kunstmäzenin Catherine gerät in Verdacht, den Mord in Auftrag gegeben zu haben. Um herauszufinden, ob es sich um einen echten Da Vinci handelt, konsultieren sie den Vater von Florence. Was die beiden nicht ahnen, ist, dass Pierre etwas mit dem Verschwinden des Gemäldes zu tun hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.07.2018ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 17.11.2017France 2
  • Staffel 1, Folge 2
    Polizist Antoine, ein eher ruppiger Kerl, und die leicht verwirrte Kunsthistorikerin Florence bilden ein Team wider Willen und ermitteln in der Welt der Kunstkriminalität.
    Florence wird verhaftet, nachdem eine Liste mit Namen aufgetaucht ist, die einen gefälschten Kodex als Original titulieren. Es kommt heraus, dass Florence Vater Pierre die Unterschrift gefälscht hat, um sich an der Kunstmäzenin Catherine zu rächen. Er macht Catherine für das Aus seiner Karriere verantwortlich und möchte ihr finanziell schaden. Die weitere Befragung der Polizei führt zu einem Kunsthändler, der Catherine den Kodex verkaufen will – auch er gehört nun zu den Tatverdächtigen. Durch den aufgetauchten Kodex von Da Vinci glaubt Catherine felsenfest, dass sich hinter dem gestohlenen Gemälde tatsächlich ein echter Da Vinci, nämlich die Monna Vanna, befindet. Nun ist sie bereit, dem Unbekannten 30 Millionen Euro zu zahlen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.07.2018ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 17.11.2017France 2
  • Staffel 1, Folge 3
    In einer Pariser Kunstschule wird während einer Feier die Leiche des Schülers Jérôme Barrière gefunden. Zunächst geht man davon aus, dass Vincent Tissot der Mörder ist. Jérôme hatte ihm seine Ex-Freundin ausgespannt und ihn zudem in der Schule gemobbt. Als Antoine und Florence in der Mappe des Toten zwei Gemälde des französischen Malers Antoine Watteau finden, gerät der Direktor der Kunstschule in Tatverdacht. Doch auch dieser scheint nicht infrage zu kommen. Florence sucht auf eigene Faust nach Hinweisen und wird dabei niedergeschlagen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.08.2018ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 24.11.2017France 2
  • Staffel 1, Folge 4
    Florence ist unverletzt. Der Täter kann jedoch aus dem Schulgebäude entkommen. Der einzige Erfolg ist die Sicherstellung eines Beweisstücks: ein blauer Stofffetzen. Der einzige Anhaltspunkt, dem Täter auf die Spur zu kommen. Im Lauf der Ermittlungen stellt sich heraus, dass der ermordete Jérôme Barrière Kunstwerke Watteaus nachstellte, indem er sexuell gewalttätige Handlungen vornahm. Der Stofffetzen führt Antoine und Florence schließlich zu einem Gemälde, das die Ermordung eines Mannes durch zwei Frauen zeigt – Jérômes Verhängnis. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.08.2018ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 24.11.2017France 2
  • Staffel 1, Folge 5
    Delphine Etiemble, eine Vorgesetzte von Florence und Mitglied der Gesellschaft „Freunde von Géricault“, bricht vor dem Gemälde – Das Floß der Medusa – im Louvre zusammen. Ort und Zeitpunkt des Todes sind kein Zufall. Sie sollte genau vor diesem Bild sterben. Florences exzellente Arbeit führt schnell zu neuen Erkenntnissen, schürt aber ebenso eine tiefsitzende Angst in Antoine. Ist er für diesen Beruf wirklich geeignet? Er wünscht sich, zur Kripo zurückzukehren – ein Druckmittel könnte ihm dabei helfen. Florence ahnt von nichts, während ein enger Freund ebenfalls ins Visier des Mörders gerät. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.08.2018ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 01.12.2017France 2
  • Staffel 1, Folge 6
    Der Chatverlauf des Sohnes der ermordeten Delphine Etiemble führt zu Emilie Bazin. Es scheint alles zu stimmen: das Motiv, ihre geistige Krankheit und die gefundene Tatwaffe. Antoine kommen jedoch Zweifel. Ist Emilie wirklich zu solch einer Tat fähig? Als Florence von seinem Plan, zur Kripo zu wechseln, erfährt, steigt sie aus den Ermittlungen aus. Antoine ist nun auf sich allein gestellt und gerät beim Aufeinandertreffen mit dem Mörder in Lebensgefahr. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.08.2018ZDFneoOriginal-TV-PremiereFr 01.12.2017France 2

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Art of Crime online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…